22.08.2009, 10:58
Hallo zusammen,
vorab, bevor irgendwelche geistreiche Kommentare kommen, wir reden hier von ca. 10tkm Laufleistung die meine Reifen wohl ca. erreichen werden (bei dem Verschleiß den sie grad an den tag legen). Ich erwarte ja keine 40tkm, aber 20 bis 25 sollten schon machbar sein.
aaaaalso, wie ja die meisten schon wissen hab ich letztens meinen Umbau fertig bekommen. Verbaut wurden ein KW Clubsportfahrwerk, 35er Distanzscheiben, und 345er Michelin.
Na ca. 1500 merkte ich das sich speziell die Hinterreifen extrem schnell abnutzen (KEINE BURN OUTS, KEIN RENNSTRECKENEINSATZ). Vorne hält sichs noch in grenzen. Daraufhin rief ich bei Michelin an, die meinten ich solle den Reifendruck erhöhen. Am Anfang warens 2,5 rundum, nun sinds hinten 2,8 , und nun hoppelt er mehr, was auch wieder schlecht ist. Aber wenn man mal danach geht was mir der Werner gesagt hat und ich noch weniger Luftdruck fahren soll wie anfangs dann wären die Dinger ja schon nach 5000km weg. Also am Luftdruck kanns net wirklich liegen, wenn andere mit noch weniger fahren und mehr Laufleistung schaffen. Das fahrwerk wurde auf Seriewerte eingestellt. Was vllt ein fehler ist wenn man ein KW fahrwerk drin hat.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten woran es liegen könnte:
1. Sind die 35er Scheiben und der zusätzliche Hebelarm dran schuld?
2. Ist das Fahrwerk falsch eingestellt?
3. Nimmt allgemein das KW Fahrwerk die Reifen so hart ran, und das ganze ist "NORMAL"?
4. Oder liegt es ganz einfach an den "ZU weichen" Michelin, und ich würde mit nem Satz Bridgestone mehr erreichen?
Wie anfangs erwähnt, ich erwarte ja keine 40tkm, aber 10 sind nun wirklich en bissle wenig, wenn man damit nichtmal auf die Rennstrecke gegangen ist.
Kann mir jemand helfen?
Hat jemand einen Verdacht woran das ganze liegen kann?
Gruß Christoph
vorab, bevor irgendwelche geistreiche Kommentare kommen, wir reden hier von ca. 10tkm Laufleistung die meine Reifen wohl ca. erreichen werden (bei dem Verschleiß den sie grad an den tag legen). Ich erwarte ja keine 40tkm, aber 20 bis 25 sollten schon machbar sein.
aaaaalso, wie ja die meisten schon wissen hab ich letztens meinen Umbau fertig bekommen. Verbaut wurden ein KW Clubsportfahrwerk, 35er Distanzscheiben, und 345er Michelin.
Na ca. 1500 merkte ich das sich speziell die Hinterreifen extrem schnell abnutzen (KEINE BURN OUTS, KEIN RENNSTRECKENEINSATZ). Vorne hält sichs noch in grenzen. Daraufhin rief ich bei Michelin an, die meinten ich solle den Reifendruck erhöhen. Am Anfang warens 2,5 rundum, nun sinds hinten 2,8 , und nun hoppelt er mehr, was auch wieder schlecht ist. Aber wenn man mal danach geht was mir der Werner gesagt hat und ich noch weniger Luftdruck fahren soll wie anfangs dann wären die Dinger ja schon nach 5000km weg. Also am Luftdruck kanns net wirklich liegen, wenn andere mit noch weniger fahren und mehr Laufleistung schaffen. Das fahrwerk wurde auf Seriewerte eingestellt. Was vllt ein fehler ist wenn man ein KW fahrwerk drin hat.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten woran es liegen könnte:
1. Sind die 35er Scheiben und der zusätzliche Hebelarm dran schuld?
2. Ist das Fahrwerk falsch eingestellt?
3. Nimmt allgemein das KW Fahrwerk die Reifen so hart ran, und das ganze ist "NORMAL"?
4. Oder liegt es ganz einfach an den "ZU weichen" Michelin, und ich würde mit nem Satz Bridgestone mehr erreichen?
Wie anfangs erwähnt, ich erwarte ja keine 40tkm, aber 10 sind nun wirklich en bissle wenig, wenn man damit nichtmal auf die Rennstrecke gegangen ist.
Kann mir jemand helfen?
Hat jemand einen Verdacht woran das ganze liegen kann?
Gruß Christoph