Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert seit: 07/2005
Ort: Österreich, Salzburg
Baureihe: C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe: 1971 Rot
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2): SL See01
Baureihe (3) : 1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : SL LS5
Corvette-Generationen:
23.08.2009, 17:06
Nach langen hin und her, reichts mir jetzt endlich mit dem Getriebe.
Springt immer aus dem 3.Gang wenn man vom Gas geht!!
Alles ausgetauscht (Syncro Ringe, Schaltgabeln, Schaltklauen,...)und 2 mal zerlegt.
Hat jemand ein Keisler lagernd? Gerne auch gebraucht. Bitte melden
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Naja kauf lieber neu bei keisler selber der Dollar steht gut
Wer gebrauchtes Schaltgetriebe weggibt hat, abhängig vom Preis, meist seine Gründe
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hast du schon nen Hurst Shifter probiert ?
Der ist am Getriebe verschraubt und nicht am Fahrgestell.
Wegen Verdrehungen usw des Getriebes zum Fahrgestell, bei Gasgeben oder loslassen, kann das Gestänge, das am Chassis verschraubt ist, schon mal den Gang rauswerfen.
Ist beim Hurst fast unmöglich.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert seit: 07/2005
Ort: Österreich, Salzburg
Baureihe: C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe: 1971 Rot
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2): SL See01
Baureihe (3) : 1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : SL LS5
Corvette-Generationen:
Habe Hust Shifter eingebaut,
habe auch schon das ganze Gestänge abgebaut, 3. Gang eingelegt; das selbe Problem,
allso ist es nichts mit Justierung vom Gestänge oder Shifter;
Aber Danke trotzdem
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich glaube das günstigste Keisler 5 Gang Getriebe für die C3 ist das T45.
Etwas schwächer als das TKO500 oder 600, aber betsimmt ausreichend.
Das T45 ist recht neu in deren Angebot.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 180
Themen: 2
Registriert seit: 02/2008
Ort: Germering
Kennzeichen: ffb
Corvette-Generationen:
entschuldige, aber welches Getriebe hast Du denn verbaut?
mit neugiriegem Gruß aus München
Christian
Christian
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Hier mal T45:
https://www.corvettefever.com/multimedia...index.html
https://www.lsxtv.com/forum/t45-rs-5-spe...1618.html#
https://www.keislerauto.com/index.php?/1...s-425.html
Leider gibt Keisler keine Preise mehr auf der Internetseite an. Die muss man anfragen.
Das 425 FT LBS kit kostet glaube ich 2300 USD . Also ein guter Tausender günstiger als das TKO.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert seit: 07/2005
Ort: Österreich, Salzburg
Baureihe: C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe: 1971 Rot
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2): SL See01
Baureihe (3) : 1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : SL LS5
Corvette-Generationen:
Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert seit: 07/2005
Ort: Österreich, Salzburg
Baureihe: C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe: 1971 Rot
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2): SL See01
Baureihe (3) : 1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : SL LS5
Corvette-Generationen:
Danke Wesch,
aber glaube sind zu schwach; Hatte ja meinen Motor beim Coolen Heinz und bin jetzt bei 670NM
sprich knapp 500 lb.ft und hab lieber ein bisschen Reserve falls ich noch eimal die Nocke wechsle oder so
|