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Hallo zusammen,
gestern abend auf der Fahrt zum Kamener Treff und zurück. Hinweg recht zügig
gefahren, auch mal bis 240, alles im grünen Bereich. Dann nachts zurück, Straße
manchmal nass, deshalb natürlich langsamer aber in der Spitze auch schon mal 210.
Alles soweit ok.
Dann, nach einer längeren Baustellendurchfahrt fängt beim Beschleunigen das
Lenkrad mit Erreichen von 140 km/h an zu zittern bzw zu vibrieren. Nicht nur ein
wenig, sondern recht ordentlich. Bei 180 km/h ist das Vibrieren genau so da und
vielleicht sogar ein bißchen stärker (schneller habe ich mich dann nicht getraut ),
Abbremsen auf 120 und die Vette läuft ganz normal.
Zuerst hatte ich gedacht, sie läuft mit den breiten Reifen auf irgendwelchen
Fahrbahnunebenheiten, aber nach 30 Kilometern ist es immer noch da, und da
sind Strecken, da weiß ich die sind halbwegs gerade. Heute dann Sichtkontrolle
der vorderen Reifen und Bremsen, nichts Auffälliges und Bremszange und Felgen fest
angeschraubt.
Ich fahre vorne 275/30 ZR 19 und die Brembo Bremsanlage von der ZO6.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Will gleich noch mal auf die Bahn
um zu testen, ob es jetzt immer noch so ist.
Grüße und danke, Tommy
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Hi Tommy,
hatte im thread zum Kamener Treff schon gefragt und eigentlich merkt man es üblicherweise bei Geschwindigkeiten von 80 und 120 km/h am deutlichsten aber: Hast du vllt. Gewichte vom Auswuchten verloren?
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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Sowas kenne ich von meinem Käfer früher - als der Reifen mal eine Unwucht hatte (genaugenommen hat sogar der Stahlgürtel angefangen zu rosten und dann einen richtigen "Blubb" entwickelt - das dürfte bei Dir kaum der Fall sein, da morgens ja noch alles in Ordnung war)...
Prüf' doch mal, ob Du am Reifen irgendeine "Ungereimtheit" entdeckst, ansonsten kannst Du gucken, ob Du noch alle Ausgleichsgewichte an den Felgen hast - darüberhinaus wird die Fehlersuche etwas "substantieller".....
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Sind die Radbolzen gekürzt worden um Spurplatten zu montieren???
Evtl. Überstände kürzen die aus den Spurplatten oder Bremsscheibenadaptern rausgucken.
Gruß Molle
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Erst mal Räder runter, auf Wuchtmaschine und auf Rundlauf prüfen, ist das einfachste. Alles andre ist
nur Spekulation,
Gruss RainerR
RaRo
genau,
zu 80 % liegt dass an den Reifen.
Manchmal werden die unrund, so als wenn Du nen Bremsplatten hättest.
Gruß
W.
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Danke erst mal für die ersten Postings,
aber kann das wirklich sein, dass so eine Unwucht von jetzt auf gleich
passieren kann? Die Vette ist ja vorher 150 Kilometer einwandfrei gelaufen,
und auf den letzten 50 Kilometern dann so etwas.
OK, wenn vielleicht bei einem Rad die Gewichte weggeflogen sind, habe ich
aber nichts gesehen bei der Sichtprüfung, ich hatte eher an ein elektrisches
Problem gedacht, z.B. ABS Sensoren oder so.
Vielleicht hat ja schon jemand anders die Probleme gehabt und kann berichten,
was es war.
Euch allen schon mal vielen Dank.
Tommy
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Tommy genau das Problem was du hast hatte ich auch mal mit meinem M5.
War wie Stingray77 schon geschrieben hat.
Ein Reifen vorne hat auf der Innenseite ne Beule geworfen, war zwar nicht sehr offensichtlich aber gut zu fühlen.
Muss auch von jetzt auf gleich passiert sein ohne irgendwelchen Feindkontakt.
Guck dir die Reifen nochmal genau an und fühl sie auch mal ab.
Was haben sie für ne DOT ?
Christian
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So, komme gerade von der Autobahn wieder rein - die Sache wird immer misteriöser..........
Ich also auf die Autobahn, 120 - nichts, 140 - nichts, 180 - nichts,
220 - die Vette läuft ganz normal und ruhig
Ich weiß doch, dass ich gestern nacht nicht geträumt habe.
Kann sich jemand erklären, wie das geht. Ich könnte mir vorstellen,
dass es doch an irgendeiner Elektronic liegt, aber ich bin leider kein
Techniker..... Wenn es beim Bremsen wäre würde ich sagen ABS Steuergerät, hatte ich bei dem RAM auch schon mal. Aber so..
Hilflose Grüße,
Tommy
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... vielleicht klebte noch irgendwo nen hase am reifen ... ;-)
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