Zitat:Original von JRHier geht es um österreichische Preise, die sind mit unseren nur bedingt vergleichbar.
So ist es. Beim Import aus DE kommen 16% Nova + über 3000,- ÖkoNova dazu (wobei es sein könnte, daß man sich diese per Regreß zurückholen kann, gab vor kurzem in Tirol ein Urteil, daß in der jetzigen Form die ÖkoNova nicht Eu-Konform sei, ist aber ein 50:50 Glückspiel, obs so ist).
Also ein 25.000 DE Cabrio kostet bei uns dann auch über 32.000,-
Zitat:Original von KnightRainer
ich schreib ihn mal an, dass der Wagen zu teuer ist und dass es billigere am MArkt gibt und was sein letzter Preis ist.
Da wird Riekmann nicht antworten. Sind zwar, meiner Meinung, sehr gut im Kundenumgang, aber auf plumpe Mails in dieser Richtung werdens nicht reagieren.
Riekmann ist einer der größen US-Händler in Ö. und muß nicht jedes Auto um jeden Preis in kürzester Zeit wieder loshaben.
Ist zwar etwas umstritten, wegen gehobenen Preisen, hat aber seine treue Kundschaft, da die Fahrzeuge in der Regel keine Mogelpackungen sind und der Service sind OK.
Zitat:Original von McCoy
hmmm wenn ich überleg ich hab für meine C6 mit 30.000km 500€ mehr bezahlt als das was diese C5 kosten soll......
Siehe JR. Posting und meine Rechnung oben. Schön für Euch, bei uns würde Deine C6 über 40.000 kosten.
Zitat:Original von Zaphod
Hm, meine hat 50.000km, ist auch eine 2000er, ebenfalls makelloser Neuzustand, Schaltgetriebe und vom Händler (Huber).
Und hat 10.000CHF weniger gekostet
Bei Euch ist es noch schlimmer(besser): 12% weniger MwSt, keine 16% Nova.
Bei Euch kosten Fahrzeuge durch größere US Händlerdichte neu und gebraucht fürn Endkunden 30-40% weniger als hier.
Für alle Blinden zusammengefaßt, die JRs Hinweis ignoriert haben:
Der Preis ist für Ö. gerechtfertigt und das Auto wird um 32.000 weggehen (und wenns in den Export geht, kostets eh nur 23.000,-, für ein Cabrio, mit wenigen KM, Schmidtfelgen, kompletter Edelstahlanlage, paar Gimmicks, PCM Optimierung (egal ob jetzt 380 oder wirklcih 400PS) ganz OK.
Wirklich Hilfestellung ist noch keine gekommen, deshalb @Threadstarter:
Du wirst eh selbst schon Preise verglichen haben und wissen, was in diesem Bereich am Markt befindet.
Generell ist der Riekman nicht billig, aber die Qualität paßt.
C5 Kaufberatung runterladen, Termin aufmachen, Auto in Natura ansehen, Probefahrt, dann nochmal 1-2 Tage warten, damit sich die Emotionen legen