Schlechte Fahrbahn, Geräusche, Rumpeln-Klappern
#11
Zitat:Original von Harleytheo
... auf jedenfall rechts, mit Hardtop rumpelt es mehr als ohne, Radlager glaube ich eher nicht, eher der Tür oder Heckbereich, Verdeckdeckel?

Hallo Theo,

wie war das noch mit dem evtl. Cabrio-Umbau Deiner C3? Wenn es kein serienmäßiges Cabrio ist und die Schließzapfen zur zusätzlichen Verstärkung an den Türen nicht nachgerüstet wurden (oberhalb der üblichen Schließzapfen), kann das Geräusch von den Verwindungen der Karosse kommen.
Auch beim Verdeckdeckel können seitlich 2 Zapfen fehlen, die für die Verwindungssteifigkeit sorgen.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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#12
Zitat:Original von Corvettenuschi
Zitat:Original von Harleytheo
... auf jedenfall rechts, mit Hardtop rumpelt es mehr als ohne, Radlager glaube ich eher nicht, eher der Tür oder Heckbereich, Verdeckdeckel?

Hallo Theo,

wie war das noch mit dem evtl. Cabrio-Umbau Deiner C3? Wenn es kein serienmäßiges Cabrio ist und die Schließzapfen zur zusätzlichen Verstärkung an den Türen nicht nachgerüstet wurden (oberhalb der üblichen Schließzapfen), kann das Geräusch von den Verwindungen der Karosse kommen.
Auch beim Verdeckdeckel können seitlich 2 Zapfen fehlen, die für die Verwindungssteifigkeit sorgen.

viele Grüße

Anke

Hallo Anke,

die Schließzapfen zur zusätzlichen Verstärkung an den Türen sind da, beim Verdeckdeckel werde ich mal nachsehen, danke für den Tip.

Ich fahre die 255/60er mit 2 Bar, wenn ich den Reifendruck auf 1,6 Bar reduziere rumpelt es nicht mehr so stark.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#13
Ist der Wagenheber festgebunden?

Sind die Niederhalter für das Verdeck richtig eingestellt?

Hast du den Werkzeugkasten in der Garage gelassen?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#14
Hallo

2 Bar nur.

Ich fahre mindestends 2,5 Bar, finde dass die Vette schwammig eiert bei nur 2 Bar und diesen Ballonreifen.

Hast du ein Spreaderbar zwischen den vorderen Dreieckslenkern ? Wenn nicht, setz so was mal rein. Ist billig und schnell installiert und ich finde, hat meiner 68er was gebracht im Vorderbau.


MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Zitat:Original von Wesch
Hallo

2 Bar nur.

Ich fahre mindestends 2,5 Bar, finde dass die Vette schwammig eiert bei nur 2 Bar und diesen Ballonreifen.

MfG. Günther

jooo, 2,5 Bar fahr icke och
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#16
Zitat:Original von Harleytheo
Ich fahre die 255/60er mit 2 Bar, wenn ich den Reifendruck auf 1,6 Bar reduziere rumpelt es nicht mehr so stark.

1,6 ist j a fast schon leer Kopfschütteln
Da walkt die Flanke doch viel zu stark !
Habe rundrum immer 2,8 drauf (BB - 255), die Pille muß stramm sein Großes Grinsen

Ach ja, irgendwo rappelts immer Feixen




Hallo-gruen , ......................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#17
Hallo Leute,

erstmal danke für Eure Tips, da habe ich ja was zum überprüfen OK!

Habe mich jetzt entschieden Bremsscheiben, Edelstahlgebuchste Bremssättel, Stahlflexleitungen und neue Radlager einzubauen, die Teile sind schon geordert.

Hat aber mit dem klappern nichts zu tun!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#18
Zitat:Original von Porter
Zitat:Original von Harleytheo
Ich fahre die 255/60er mit 2 Bar, wenn ich den Reifendruck auf 1,6 Bar reduziere rumpelt es nicht mehr so stark.

1,6 ist j a fast schon leer Kopfschütteln
Da walkt die Flanke doch viel zu stark !
Habe rundrum immer 2,8 drauf (BB - 255), die Pille muß stramm sein Großes Grinsen

Ach ja, irgendwo rappelts immer Feixen




Hallo-gruen , ......................


ca. 2,4-2,5 bar sollten ausreichen. Zum Strammstehen an der Bar nehme ich Promille, keine Bar. Grübeln
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#19
Ein Verdacht für Dein Klappern, nachdem ich es so auch bei mir orten konnte: Der Auspuff hinten, nachdem er (zumindst bei mir) relativ locker und lose an 2 Blechlaschen an 2 Gewebebändern aufgehängt ist und somit bei grösseren Erschütterungen mitschwingt und sich etwas heftiger bewegt. Wie gesagt ist es bei mir so. Übrigens schöne Mühle!!!!
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#20
Zitat:Original von Qubi
Ein Verdacht für Dein Klappern, nachdem ich es so auch bei mir orten konnte: Der Auspuff hinten, nachdem er (zumindst bei mir) relativ locker und lose an 2 Blechlaschen an 2 Gewebebändern aufgehängt ist und somit bei grösseren Erschütterungen mitschwingt und sich etwas heftiger bewegt. Wie gesagt ist es bei mir so. Übrigens schöne Mühle!!!!

Hallo Qubi,
werde ich auch noch überprüfen, nochmal danke für die vielen Tips, etwas klappern darf ein
Oldtimer aber schon, oder? King
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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