Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Man sollte nicht nur Bilder guggen, sondern schon vorher auch den Text lesen, bevor man ein Posting absetzt:
Sind aus Alu und nur knapp über 1kg schwer pro Seite.
150$ ist auch ein fairer Preis.
Finde dies eine gute Lösung, würd ich montieren.
Baureihe: C8 Stingray
Baujahr,Farbe: 2023, Flare Silver Metallic
Baureihe (2): MB, GLA 200
Baujahr,Farbe (2): 2019, iridiumsilber- metallic
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
Ich habe mich dafür auch mal interessiert.
Hat Ecklers u. Co. auch im Sortiment; allerdings zu einem wesentlich höheren Preis.
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1346
Vorteile:
Guter Schutz
Nachteile:
Zu massiv, schließe mich da der Meinung von v8-rapiator an.
Preis. Incl. Steuer, Zoll, Fracht kommen da schnell mal ca. € 250,00, bei Ecklers ca. € 400,00 zusammen
Muss von unten verschraubt werden, Schweller anbohren etc.
Ich habe selber die BMW, P/N: 51711960752, angebracht. Bleiben auch immer dran.
Bisher habe ich mir nur einmal einen abgerissen ohne Folgeschaden am Schweller.
Werde weiterhin die BMW- Pucks verwenden.
Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.
Ich bin mit den dauerhaft montierten BMW-Pucks auch sehr zufrieden.
Angst sie abzureissen habe ich nicht wirklich. Der Preis - bei allen Herstellern sind die Preise für solches "Kleinkram" irrsinnig überhöht.
Baureihe: HUMMER H2
Baujahr,Farbe: 2004 gelb
Kennzeichen: KÜN
Corvette-Generationen:
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Mankra,
ist ja schön, daß Du mit deinem neuen Wagenheber gut zurechtkommst, und keine Pucks brauchst.
Nützt Dir aber nichts, wenn Du in einer Werkstatt auf die Hebebühne musst, so wie wir alle 2 Jahre
beim TÜV, oder eben bei einer notwendigen Benutzung einer Hebebühne. Oder schleppst Du den
Wagenheber immer mit, um dann das Auto auf die Arme der Hebebühne zu hieven?
Die BMW Pucks sind, wie schon mehrmals gepostet, ideal. Die Befürchtung, bei tiefergelegten Fahrzeugen könnten diese aufsetzen, ist IMHO nicht gegeben, da die Pucks sehr flach sind. Da müsste
das Auto ja dermassen tief sein, daß man sowieso nicht mehr fahren könnte.
Ob 4 Euro oder 8 per Stück, ist doch Peanuts, die Dinger sind es wert, ich bin froh daß ich sie habe.
Gruss RainerR
RaRo
Corvette-Generationen:
Ich nutze auch die BMW Pucks und bin sehr zufrieden. Allerdings lasse ich die Teile nicht dauerhaft im Rahmen stecken. Wasser kommt in die Rahmenteile auch an anderer Stelle, und die Teile dauerhaft dort zu fixieren garantiert für ein schönes Feuchtbiotop mit der Gefahr von Korrosionsbildung im Rahmen - nicht gut...
Bei unserem alten 3er BMW, der der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist, waren die Teile über 10 Jahre eingesteckt. Genau dort war der Wagen zum Schluss komplett durchgerostet, und ein anheben des Fahrzeuges war an diesen Stellen nicht mehr möglich!
Viele Grüße,
Jochen
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ich wüßte jetzt nicht wo an anderen Stellen Wasser in den Rahmen laufen oder spritzen könnte. Direkt hinter dem Rad finde ich ein Loch allerdings ziehmlich blöde.
Bevor ich die Pucks eingesetzt habe, habe ich den Rahmen mit Mike Sanders geflutet.
Ich kann ja beizeiten mal nachsehen, ob beim Ziehen eines Pucks Wasser aus dem Rahmen läuft. Aber Recht hast Du schon, daß mit eingesetzten Pucks kein Wasserablauf mehr möglich ist.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von RainerRist ja schön, daß Du mit deinem neuen Wagenheber gut zurechtkommst, und keine Pucks brauchst.
Nützt Dir aber nichts, wenn Du in einer Werkstatt auf die Hebebühne musst, so wie wir alle 2 Jahre
Bei uns sogar jedes Jahr, bis jetzt hatte noch beide Werkstätten Gummiklötze zum Unterlegen, man muß es ihnen nur sagen.
Ich weiß nicht, wie ich Dein Posting werten soll, klingt etwas Überschlau, deshalb auch Für Dich:
Der 20,- Wagenheber ist für daheim recht praktisch, macht aber andere Lösungen, egal ob die BMW Pucks, die EishockeyBucks oder ähnliches nicht schlechter. War nur als Tip gedacht.
@V8-Rapiator: Fürs Gelände hab ich meine Mopedn, darum gehts nicht.
Das Argument von Jochen ist sicher beachtenswert.
Sollte mal jemand nach einer Regenfahrt die Pucks rausnehmen und beobachten, ob etwas rauskommt.
Wenns sogar ohne vorigere Regenfahrt Wasser rauskommt, dann Alarmstufe Rot.
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Normalerweise sollte eine Fachwerkstatt in der Lage sein ein Fahrzeug anzuheben ohne es zu beschädigen.
Ich denke, ein kleiner Hinweis bei der Abgabe in der Werkstatt kann aber nicht schaden.
Für den Privatverbrauch ist es Jacke wie Hose ob die "Unterlage" am Wagenheber oder dem Fahrzeug befestigt ist.
Ich benutze auch diese BMW-Puks, aus den bereits genannten Gründen lasse sie aber nicht dauerhaft am Fahrzeug.
Wenn ich den Wagen anheben möchte ist es für mich unerheblich, ob ich zuvor die "Pucks" einhake oder nicht, es handelt sich ja nicht um einen Boxenstop, bei dem die Zeit genommen wird.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 LE MANS BLUE
Baureihe (2): Ford Mustang
Baujahr,Farbe (2): 2004,Silber
Baureihe (3) : Chevrolet Equinox
Baujahr,Farbe (3) : 2013,Schwarz
Habe mir die Pucks von einem Freund aus den Staaten mit bringen lassen und bin sehr zufrieden.
*^-^*F.M.
|