Kennnr.
#21
Das Schild befindet sich unterhalb des Schaltknüppels auf der Mittelkonsole. Genau dort, wo die fiber optics sind.
  Zitieren
#22
Ist schon klar, daß sich IM ORIGINAL da ein Schild mit den entsprechenden Daten befindet (s. Bild), aber a) hat der werte Threadersteller sich nicht geäußert, ob es DAS Schild ist/sein soll, das er meint (ein Bild wäre da natürlich nicht schädlich gewesen), aber b) auch diese Schilder kann man sich reprodzuzieren lassen - und wenn man sich dann da "Mickey Mouse" und 1.000hp eingravieren läßt, ist das auch nur "von Profis" als "Fake" zu identifizieren..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Nichts für ungut, Frank...


edit: die bisherigen Findings bestätigen meine oben geäußerte Vermutung, daß es sich NICHT um das originale Schild handelt!
edit2: oder nicht um den originalen/korrekten Motor (dafür aber dann wieder mit einem passend gemachten Schild Augenrollen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Wahrscheinlich ist es das Schild hier:

[Bild: A9752.jpg]
1973-74 (C3) 350ci/8.5:1 Ratio Console Specifications Plate

gibbet aber auch so:

[Bild: A9753.jpg]
1973 (C3) 350ci/9.0:1 Ratio Console Specifications Plate

Quelle: https://ecklers.com/product.asp?pf_id=A9...pt_id=1640
bzw. https://ecklers.com/product.asp?pf_id=A9...pt_id=1640

Greez
Hermann Hallo-gruen

Edit sagt:

Standardmotor 190 HP 8,5:1, L82-Motor 250 HP 9,0:1

Die VIN zeigt an 5. Stelle, welcher Motor original war:

K (nach Black Book: J) 350-cid V8
T L82 350-cid V8 with dual exhausts

Quelle: https://100megsfree4.com/corvette/1970/vet73.htm , Black Book
  Zitieren
#24
Danke Hermann, und gleich mit Link, wo man die Dinger herbekommt..... Yeeah!
  Zitieren
#25
Hm, wenn man vom L82 ausgeht, würde dieser die 300 HP (am Motor) erklären, oder? (Da niemand Einspruch auf mein posting erhoben hat, gehe ich davon aus, daß es richtig ist.)

Dann paßt der Drehmoment aber immer noch nicht und die Kompression nicht mehr.

Ist ja irgendwie spannend. Mal sehen, was bei raus kommt.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Corvettenuschi
Hm, wenn man vom L82 ausgeht, würde dieser die 300 HP (am Motor) erklären, oder? (Da niemand Einspruch auf mein posting erhoben hat, gehe ich davon aus, daß es richtig ist.)

Moin Anke,

die Angaben sind immer die Motorleistung und nicht das, was am Rad ankommt (RWHP rear wheel horse power). 300 HP gab es für die C3 1973 nicht.

SAE PS, bis 1972 = Motorleistung ohne Nebenaggregate
ab 1972 = Motorleistung mit Nebenaggregaten

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke

Greez
Hermann
  Zitieren
#27
Danke, Hermann Knutsch
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Hermann

SAE PS, bis 1972 = Motorleistung ohne Nebenaggregate
ab 1972 = Motorleistung mit Nebenaggregaten

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke

Greez
Hermann

über den dicken Daumen gepeilt ca. 20% Unterschied zwischen den Leistungsangaben.

Hallo-gruen

Frank
  Zitieren
#29
@FtJ:

no fiber optics in 1973... Zwinkern

Zitat:Genau dort, wo die fiber optics sind.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#30
@Grinzi

no horsepower labels in 1973... Zwinkern
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de