Typschlüsselnummer C3
#11
Zitat:Original von Rüddy
Zitat:Original von usti
@ frank
Sind denn in allen Fahrzeugscheinen, bzw Zulassungsbescheinigungen die Typisierung genullt? Cabrio, Coupe, Kombi ........ egal?

gruß matze
Hallo-gruen

Ja.
Typschlüssel gibt es nur bei offiziell vom Hersteller typisierten Autos.
Meine hatte EZ in D, Schlüssel: 000000

Coupe (geschlossen) oder Cabrio (offen) steht aber trotzdem im Schein.
edit: Falls nicht durch Oldtimer ersetzt. King

Hallo Rüddy,
auch wenn das "H" anerkannt und eingetragen wurde: Das "geschlossen" oder "offen" darf nicht fehlen.
Dafür ist auch genügend Platz zum Eintragen im Schein vorhanden.

Bei neuem Fahrzeugschein unbedingt alle Daten überprüfen.
Wird beim Amt das standardmässig aktivierte "Ersetzen" statt "Einfügen/Anhängen" bei der Erstellung neuer KFZ-Scheine benutzt, fehlen natürlich alle vorher in den entsprechend bearbeiteten Feldern die alten Daten und werden durch neue ersetzt.
Ich kann davon inzwischen ein Lied singen und das klingt grausam.


Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#12
Struppi, weil wegen er schrieb :
Zitat:die typenschlüsselnummer will aber die versicherung von mir wissen




upps, falschen fehler gatan :-)




Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Zitat:Original von STRUPPI
erstens:
Die Versicherung "kennt" mein Fahrzeug (volles Wertgutachten).
Zweitens:
Unter Ziffer "5" ist in der zweiten Zeile "OFFEN" (Cabrio = Convertible) eingetragen.
In der ersten Zeile von Ziffer 5 steht nur "Personenkraftwagen"

Ziffer "5" ist für folgendes im KFZ-Schein:
Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus


Das hat alles nichts mit der von Dir gewünschten "Schlüsselnummer" (in Ziffer 2.2 eingetragen) 00000000- zu tun.


Bei mir gab der TÜV-Schein (ehemals § 21) dem Kraftfahrzeug-Verkehrsamt alle nötigen Daten vor.
Einschliesslich kleines Kennzeichen für vorne (interessierte das Amt aber nicht und wurde nicht im KFZ-Schein aufgeführt).

Da es sich um "Beamtendeutsch" handelt, hast Du wohl etwas zu den Ziffern 2.3 mit 2.2 und D.2 falsch verstanden.

Ich gebe Dir den gut gemeinte Rat:
Lass Dir Deine Vette über eine entsprechende Werkstatt Zulassungsfertig abnehmen und gehe mit den dann vorhandenen TÜV-Papieren zur Zulassungsstelle.

War Deine Vette hier schon mal zugelassen, gibt es sowieso keine Probleme, da alle Daten schon vorhanden sind.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

Hast du schlecht geschlafen oder zuviel getrunken?
Fang nochmal von vorne an zu lesen, das hilft beim verstehen....

Kopfschütteln
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#14
Hi Porter,
war mir schon klar, wer gemeint war.

Nun, die Versicherung erhält ganz normal die 000-Daten, sowie die anderen Daten (Convertible, oder was auch immer).
Damit weiss die Versicherung, es handelt sich um ein "Selbstimport-Fahrzeug", woher und welches Fabrikat ist aus den restlichen Daten ersichtlich und bereitet keinerlei Schwierigkeiten.
ABER:
Wenn man diese Daten in die Versicherungsvergleich-Suchmaschinen eingibt, mault das entsprechende Program, zumindest bei den alten Fahrzeugen.

Ruft man bei der Versicherung an, ist alles easy.

Daraus folgt für mich der Schluss:
Nicht die Versicherung besteht auf eine Typenangabe, welche nicht aus Nullen besteht, sondern die Computer-Programme.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Rüddy
.
.
Hast du schlecht geschlafen oder zuviel getrunken?
Fang nochmal von vorne an zu lesen, das hilft beim verstehen....

Kopfschütteln

Hi Rüddy,
ist USTI der erste, welcher "Versicherungsvergleiche" bei "Selbstimport" (Typenschlüsselnummer 0000) unternimmt?

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#16
Das weiß ich nicht.

Die einzig richtige Antwort auf die Eingangsfrage lautet:
Es gibt keine Schlüsselnummer für eine 79er Corvette - darum oooooo

Punkt

edit:
Wie kommst du eigentlich darauf, daß der Usti Versicherungsvergleiche
nach Selbstimport durchführt????

Das Auto hat er schon lange offiziell in D - nur jetzt halt mit Hakenzeichen.
Erschließt sich aber eigentlich beim Lesen.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Rüddy
Das weiß ich nicht.

Die einzig richtige Antwort auf die Eingangsfrage lautet:
Es gibt keine Schlüsselnummer für eine 79er Corvette - darum oooooo

Punkt

edit:
Wie kommst du eigentlich darauf, daß der Usti Versicherungsvergleiche
nach Selbstimport durchführt????

Das Auto hat er schon lange offiziell in D - nur jetzt halt mit Hakenzeichen.
Erschließt sich aber eigentlich beim Lesen.

.
.
.
Du solltest überlegen, welche Versicherung am Telefon (oder via E-Mail) mit 000-Typen keine Versicherungsbeträge kalkulieren kann.
Wenn Du diese Antwort gefunden hast, poste sie doch mal.

Man kann sich Dumm stellen oder auch "einfach nur nicht wollen".
Zuviele haben in diesem Forum seit Jahren/Jahrzehnten, oder auch relativ neu, Versicherungen gefunden, welche mit 000-Typen einfach zurecht kommen.

Den Anfang habe ich gelöscht.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI, der auch von ca. 8 Versicherungen mit 000-Typen-Angabe Versicherungsvergleiche eingeholt hatte.
  Zitieren
#18
Ich nehme Umschlag 1 und stelle mich dumm.
Tor 3 und der Zonk sind aber noch im Spiel!

Schönen Abend noch
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#19
ich werde mich am montag noch mal telefonisch drum kümmern, dann klappt es sicher auch mit der nullnummer.

@ porter
die occ werde ich auch mal kontktieren.

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de