Benzinpumpe Einspritzer/Vergaser
#1
Hallo

Ich bin gerade dabei meine Holley Einspritzanlage auszubauen und einen Edelbrock Vergaser zu montieren.
(5,7L stock)

Ich würde evtl. die Elektr. Benzinpumpe (Holley) der Einspritzanlage drin lassen,
ich weiß aber nicht wieviel Druck diese liefert, evtl. zu viel.
Der Vergaser benötigt ja nur ca 0,6 Bar

Kann mir evtl. jemand sagen wieviel Druck diese Pumpen haben ?

Das ist die Einspritzanlage, meine ist ca. 13 Jahre alt also nichtmehr das neuste Modell.
https://www.summitracing.com/parts/HLY-502-20S/

Ach ja, braucht jemand `ne Einspritzanlage?

Gruß Micha
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#2
Hallo Micha

Die Einspritzpumpe bringt sicherlich um die 3 bar, da wirst du für den Vergaser eine neue bestellen müssen

DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#3
Willkommen im Forum......

die Einspritzpumpe gehört unbedingt zur Einspritzanlage, andere funktionieren da nicht richtig

Wenn du eine elektrische haben willst schau mal bei ISA-Racing hier in Mayen, die haben verschiedene für Vergaser mit internem Druckregler
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#4
Die Pumpe der Projection fahre ich auch mit Vergaser. Allerdings mit Rücklaufleitung und Druckminderer vor dem Vergaser.

Leichter ist jedoch, eine für Vergaser geeignete Pumpe einzubauen.

Gruß
OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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#5
OK, zuviel Druck, dann kauf ich mir ne neue,
mit Pumpe lässt sich die Einspritzanlage auch besser verkaufen.

Bei ISA Racing habe ich geschaut, da kann ich mir auch (fast) eine Edelbrock Pumpe kaufen.

Gruß Micha
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#6
Kauf dir ne Original Stößelpumpe und gut is.

DiDi Blaulicht
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#7
Daran habe ich auch gedacht, dazu brauche ich aber den "Zapfen" vom Motor der die Pumpe antreibt oder liege ich da falsch?

Auf dem Pumpenanschluß ist momentan ein Deckel drauf...

Gruß
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#8
Kommt auf deinen Motor an sich an, da war auch grde ein Beitrag drüber
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#9
Hallo

Ja, den Zapfen ( Stössel ) brauchst du auch.

Sowie die Adapterplatte bei SB.

Warum hast du die Einspritzung abgebaut ? Ist doch eher ein Upgrade zu nem Versager.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Warum hast du die Einspritzung abgebaut ? Ist doch eher ein Upgrade zu nem Versager.

MfG. Günther
´

du meinst "downgrade" zur Einspritzung, oder? dumdidum

ich persönlich mag Vergasr auch lieber. Feixen

Gruß

Frank
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