Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ja, der Grund würde mich auch interessieren.
Hattest Du Probleme damit? Erhoffst Du Dir eine Verbrauchsminderung oder Leistungssteigerung
Frank
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Micha,
lese Dir mal alle Threads zu "Crossfire Injection" und der Ansaugspinne "X-RAM" (wo es mittlerweile ein Nachfolgeproduct gibt, das wie das Original aussieht) durch.
Auch die originale Einspritzanlage ist ein wenig guten Willen zu ordentlicher Leistung zu bringen.
Das schönste ist, das es fast Original ist.
Gruß
Friedel
Baujahr,Farbe: 1980
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen
Ich hatte einige Probleme damit, gelaufen ist sie eigentlich immer aber halt nicht so toll.
Zumal mir auch keiner helfen konnte sie richtig einzustellen.
Jetzt habe ich einfach keine Lust mehr weiter an Knöpfen zu drehen von denen ich nicht wirklich weiß was sie bewirken und in welchen Zusammenhang sie stehen.
Die Anlage ist damals drauf gekommen um Steuern zu sparen, jetzt habe ich eine 07er Zulassung...
Runter mit dem Kram und Vergaser drauf.
Baujahr,Farbe: 1982, schwarz
Kennzeichen: fahre ohne
Corvette-Generationen:
Was meinst Du mit "nicht so toll gelaufen"? Lief sie nicht gut oder war es Dir zu wenig Leistung?
Gruß
Markus
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Dann würde ich aber einen Rochester-Vergaser empfehlen und nicht den Edelschrott....
Baujahr,Farbe: 1980
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MKWeyhe2
Was meinst Du mit "nicht so toll gelaufen"? Lief sie nicht gut oder war es Dir zu wenig Leistung?
Gruß
Markus
Die Leistung war eigentlich OK, ich bin aber auch kein Rennfahrer
Mir ging es mehr um die Laufkultur, geruckel und gestotter vor allem wenn "sie" kalt war und relativ schlechte Gasannahme.
Natürlich alles im Rahmen , aber irgendwann nervt es halt wenn du immer versuchst was zu verbessern und es nicht wirklich was bringt.
Zum Thema vergaser können wir hier bestimmt eine ewige Diskussion führen, schlecht sind die Edelbrock Vergaser bestimmt nicht.
Gruß Micha
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Micha,
dann hättest Du mal vorher fragen oder hier die Suchhilfe in Anspruch nehmen sollen.
Den unrunden Lauf bekommt man mit einen anderen ECM-Chip von ADS oder Hypertech weg.
Außerdem läuft die Vette dann gleich einpaar Kilometer schneller und das Schalten in allen Gängen in den Overdrive ist auch weg.
Der funktioniert dann nur noch im letzten Gang, so ab ca. 90 Km/h.
Das zur Laufkultur!
Wenn es dann etwas flotter voran gehen soll, dann besorgt man sich auf 50 mm aufgebohrte TBI´s in den Staaten und tauscht die Nockenwelle, die meist so um die $ 100,-- in eBay zu erhalten ist.
Für richtig Fahrspass besorgt man sich eine andere, passende Ansaugspinne und das Paket ist komplett.
Meine frühere C3, Bj. 82 hatte 254 PS mit diesem Setup. Das reichte zum Spass haben völlig aus.
Gruß
Friedel
Baujahr,Farbe: 1982, schwarz
Kennzeichen: fahre ohne
Corvette-Generationen:
@ Micha
Bevor Du das halbe Auto auseinander pflückst, würde ich, wie Friedel schon geschrieben hat, bei ebay Ausschau nach dem ADS oder Hypertech Chip halten. Neu gibt´s die nicht mehr.
Bei ebay.com ist gerade einer drin:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1982-Cor...ccessories
Gruß
Markus
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Er hat doch gar nicht die originale Einspritzanlage drauf sondern ein Teil von Holley. Gelten die Tips mit dem Chip trotzdem?
Frank
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wo geht denn die Einspritzanlage von Holley hin, wenn dieses Teil demontiert ist?
Und um was für eine Anlage handelt es sich denn?
|