2010 Corvette Grand Sport
#61
Ich denke auch, die Preise werden auf Z - Niveau liegen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#62
Zitat:Ich denke auch, die Preise werden auf Z - Niveau liegen.

...zumal einieg hier der Meinung sind, dass die Z06 durch die Grand Sport abgelöst werden wird
(und GM jeden Euro bzw. Dollar gebrauchen kann in der momentanen wirtschaftlichen Situation) dumdidum

Peter
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#63
Jetzt auch auf der offiziellen Seite:

https://www.chevrolet.com/vehicles/corve...verview.do

Goil! Yeeah!

PS: Unter der Haube steckt der LS3, nicht der LS7!
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#64
Hi Leute!
Ich habe in Motor Trend Online einen schönen Test über die Grad Sport gelesen - könnt ihr in der Septemberausgabe dort nachlesen! Dabei wurde darauf verwiesen, dass die Bremsen und Räder von der Z06 stammen (leider wohl plus 25 Kg insgesamt an ungefederter Masse). Auch optisch ist sie aussen wie die Z06 gehalten. Das bedeutet einen um ca. 10% erhöhten Luftwiderstand. Folglich dürfte die Grand Sport keine 300 km/h schnell sein und müsste auch im höhern Geschwindigkeitsbereich langsamer beschleunigen. Im Test ist sie aber zumindest bis 120 mph ca. 0.5s schneller als die LS3 ... Vielleicht wurde also doch am Motor mehr gemacht als GM offiziell zugibt? Hat jemand eine offizielle Angabe zur Höchstgeschwidigkeit?
C6WOLF
  Zitieren
#65
Zitat:Vielleicht wurde also doch am Motor mehr gemacht

It's an LS3, yes, but with some very tasty upgrades. All Grand Sports get a forged steel crankshaft instead of the standard cast iron piece which can withstand higher loads for longer times as wells as tri-metal main bearings that'll take a whole lot more abuse than standard ones. On the manual transmission cars, you get a dry-sump oil system standard, with a higher flow and higher pressure oil pump and a 10.5-quart capacity, that dry sump occupies the same space as the battery normally gets, so it's moved to the rear as a result. Because of the dry sump complexity, the engine is being built by hand right alongside the LS7 and LS9. That means you get a properly balanced engine and a reinforced bottom end for the price of admission on the "cheap" Grand Sport model. Add to that the differential cooler at the rear and you have exactly what you need for a solid track day. Sounds pretty good to us.

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#66
Hallo,
gibt es schon neuere Info´s ob die GS auch in Deutschland zu ordern ist?

Grüße

V8Lover
  Zitieren
#67
Hallo

Angeblich soll im Januar 2010 die Europa-Version produziert werden und dann soll man bestellen können.
Na,wers glaubt.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#68
Ob Sie nun offiziell nach Europa kommt, oder nicht, das kann im Moment keiner genau sagen. Deswegen habe ich meine GS in den USA bestellt. Günstiger ist es sowieso.

Zum englischen Text bezüglich der technischen Spezifikationen ist zu sagen, dass nur das Coupe die Trockensumpfschmierung der Z06 hat. Das Cabrio nicht. Hier ist auch die Batterie weiterhin vorn verbaut. Dennoch sollen die LS3 Motoren der GS auch im Cabrio feingewuchtet und "Handverlesen" sein. Naja, wer`s glaubt....

Letztendlich reicht auch der normale LS3 für ein Cabrio, da diese sicher nicht oft auf der Rennstrecke genutzt werden.

Ich finde einfach das Gesamtpaket des GS Cabrios sehr ansprechend. Sowohl optisch, als auch bezüglich der Z06 Bremsen und Bereifung.

Wenn ich nicht offen fahren wollte, wäre für mich die Z auch die Erste Wahl. Das GS Coupe mit dem herausnehmbaren Dach ist sicher ein sehr guter Kompromiss, aber Golfsachen und Dach passen zusammen nicht in den Kofferraum. Und gerade in norddeutschen Regionen ist es schon ein Vorteil, wenn man das Dach, wie beim Cabrio, mal schnell öffnen und auch schließen kann.
Gruß

Frank
  Zitieren
#69
So,
die ersten stehen bei Mobile drin. Allerdings scheinen das Importe zu sein.
Legt man noch mal 2-3 T drauf bekommt man schon ne neue 08er EU Z.
Also doch preislich noch ehr uninteressant.
  Zitieren
#70
In den USA zur Zeit Listenpreise beginnend ab:

- C6 Coupe 48.930 $
- Grand Sport 54.770 $
- Z06 74.925 $
- ZR1 105.670 $

Da könnte sich Import wieder lohnen (wenn jemand Übung darin hat). .......Aber das Ganze hatten wir hier ja schon. Geiger

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.635 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 131.178 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 3.973 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.389 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 6.481 06.04.2023, 21:31
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de