Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Dr. Walter
Hallo Jungs und Mädels,
ich hatte versprochen ein Elastizitätsvideo zu erstellen.
Viele von euch sind der Meinung, dass die Automatik 4-Gang eine zu größe Spreizung bei Schaltzeitpunkt der Gänge 2 zu 3 zu 4 hat. Ich habe versucht mittels dem Video ganz objektiv darzustellen, was genau damit gemeint ist (man sieht nur 2 zu 3) und wie schnell die Vette trotz A-4 von 100-200 km/h ist!
100-200km/h?
Was hat die Corvette in dem Video denn für einen Tacho drin?
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008
Baureihe (2):
2003
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Dr. Walter
Hallo Jungs und Mädels,
ich hatte versprochen ein Elastizitätsvideo zu erstellen.
Viele von euch sind der Meinung, dass die Automatik 4-Gang eine zu größe Spreizung bei Schaltzeitpunkt der Gänge 2 zu 3 zu 4 hat. Ich habe versucht mittels dem Video ganz objektiv darzustellen, was genau damit gemeint ist (man sieht nur 2 zu 3) und wie schnell die Vette trotz A-4 von 100-200 km/h ist!
100-200km/h?
Was hat die Corvette in dem Video denn für einen Tacho drin?
US-Version. Damit dürften die gemessenen Werte sogar relativ genau sein.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von corvette_fever
US-Version. Damit dürften die gemessenen Werte sogar relativ genau sein.
genau. US Version. Und dort wird von 100 auf 200 beschleunigt. aber doch nicht von 100 auf 200
km/h wie hier im Thread beschrieben?
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Dr. Walter
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von corvette_fever
US-Version. Damit dürften die gemessenen Werte sogar relativ genau sein.
genau. US Version. Und dort wird von 100 auf 200 beschleunigt. aber doch nicht von 100 auf 200 km/h wie hier im Thread beschrieben?
Doch, klar. Ich habe meinen Tacho auf km/h gestellt. Wenn das 100 auf 200 mph wären, dann sind wir bei ganz anderen Kalibern wie z.B.:
Viper 0-200 mph
achso; d.h. bei 200km/h ist Dein Tacho jetzt am Anschlag und Du kannst Geschwindigkeiten jenseits 200 nur noch am HUD ablesen?
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Die aktuelle Drift(Performance)box korrigiert Steigungen
Ich glaube sogar dass die äußere Bedingungen auf einen Norm Wert korrigiert werden können.
Somit bleibt nur noch der Wind.
MfG Olli