74 C3 USA Kauf
#1
Question 
Hi @ all,
Ich bin ein Lackierer aus Hannover der sich gerade in einem Austausch in den USA befindet, Detroit um genau zu sein.
Da ich hier, um zum College zu kommen, ein Auto brauch habe ich mir ein Pontiac Firebird gekauft. Nach 3 Jahren Madzda2 fahren ist der Firebird ein wahrer Genuss, also ist in mir etwas aufgeflammt, kurzum ich überlege ein US car nach DEU zu bringen. Leider ist ein Firebird (bj 89) sehr teurer in Versicherung und Steuern deshalb überlege ich mir eine Corvette C3 zuzulegen da diese in DEU als Oldtimer zählt. Man bekommt hier eine C3 in einigermaßen guten zustand für wenig Geld.

Meine frage an euch wäre worauf muss ich beim Kauf achten? Roststellen (ich weis viel Kunststoff), Motor, Getriebe etc

Danke schon mal im Voraus!!
Greetz Alex

PS Ich habe gerade ein 74 C3 im auge mit 30.000meilen, 350Motor, Manuel, und Sidepipes


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#2
Alex, lad die mal die Kauferatung runter uns studiere sie.
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C3_Kauf.pdf
Gute Wahl, Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#3
wow perfekt danke:)

trotzdem gibt es spezielle Bereiche wo ich drauf achten sollte? z.b bei meinem Firebird wurde mir gesagt das die
Schlaglichter kaputt sind und wenig kostet die zu reparieren ich hab bisher etwas über 200$ in das eine schlaflicht
gesteckt.
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#4
Da werden sich bestimmt noch die C3-Profis melden.
Du kannst aber auch mal die Suchfunktion benutzen, Rahmen und A-Säule.
Bei den Schlafaugen ist oft das Vacuumsystem schuld.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#5
ich hab das Getriebe auseinander genommen und hat sich rausgestellt das beide Getrieberäder und ein Motor kaputt waren ich hab ein Komplettes licht und 2 Getrieberäder bei Ebay ersteigert. Nun läuft wieder alles aber es war keine "billige" und schnelle Reparatur wie mir gesagt wurde Kopfschütteln
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#6
Hi wep, willkommen hier OK!

Im GFK ist um die Fahrgastzelle der sogenannte Birdcage (Blechprofile) einlaminiert.
Schwachstelle untere A-Säule -> Verkleidung (Kick Panels) innen entfernen und ansehen.
Dabei siehst Du auch gleich die ersten Body-Mounts.

Auch die hinteren Body-Mounts auf Broesel untersuchen ("Klappe" vorn im hinteren Radhaus
und hinten sichtbar).
Trailingarms (hinteres Achsgelenk nach vorne) und Unterdrucksystem für Scheinwerfer auch kontrollieren.
Natuerlich auch den Rahmen selbst abklopfen, ist aber nur selten durch.

Und jetzt fuer Dich als Lackierer: Da Karosse aus GFK besonders auf Lack achten !
Erstlack ? Zweitlack ? Muss man ja alles trocken vorbereiten, sonst wirft er gerne,
auch nach zwei Jahren noch, Blaeschen, wegen Ausduenstung aus GFK.

Die von Dir gezeigte gelbe hat hinten eine verbreiterte Karosse.
Breitere Spur, mehr Belastung auf Fahrwerk .... you know !

Generell gilt: je originaler desto teuer !

Good Lack Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#7
ja ich weis GFK ist nicht einfach aber machbar:)

Wie mir gesagt wurde brauch nur das Interior etwas arbeit morgen nach dem College guck ich mir die kleine mal an. 3 Besitzer. Hat einen kleinen riss im Heckbereich neuer Bumper kostet hier so um die 300$.

Woran sieht man das die verbreitert ist? Vill dumme frage aber ich kenne mich mit Verbreiterungen der Karosse nicht so aus.
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#8
HIER gibt´s noch mehr Info und Bilder
(wg Verbreiterung).
Original hatte die ´74er einen vertikal geteilten Rear Bumper !

US-Parts findest Du auf unserer Portalseite verlinkt (Ecklers, Corvette america etc.).







Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#9
ja ist doch etwas breiter hinten.


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#10
wäre nicht schlecht eventuell mehr bilder zu sehen . besonders mal vom motor und auch den innenraum nicht vergessen ! ansonsten finde ich diese c3 auf den ersten blick nicht schlecht ..
viel erfolg.
n.fl
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