Beiträge: 154
Themen: 21
Registriert seit: 05/2009
Ort:
LK Kassel
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962, rot
Kennzeichen:
KS-MX 1 H
Corvette-Generationen:
ist der Lochkreis der C1-Felgen 59-61 mit denen der 62er identisch oder gabe es mit der 62er Veränderungen?
Gruss aus Nordhessen
Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer
... Life´s too short to drive boring cars ...
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Der sollte konstant bei 102,65 mm sein...
...Achtung Zahlendreher: Es sind korrekt 120,65mm !!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Genau. Auf amerikanisch dann 5 x 4,75 Zoll. Der hat sich während der Corvettezeit von 1953 bis heute nicht geändert.
Aber die Einpresstiefen und Breiten wurden angepaßt. Da mußt Du drauf achten, wenn Du Felgen eines anderen Baujahres verwenden willst.
Beiträge: 1.178
Themen: 50
Registriert seit: 06/2005
Ort:
Aarbergen (Wiesbaden)
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984
Kennzeichen:
WZ 4
Baureihe (2):
2004
Baujahr,Farbe (2):
C5 CE
Kennzeichen (2):
WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Mikey, da hat sich der Schreibfehlerteufel eingeschlichen: 120,65 sind es...
LG, Fabi
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Yep....'Schuldigung...Dreckfuhler !
..hab es sicherheitshalber im Originalbeitrag editiert.
Beiträge: 154
Themen: 21
Registriert seit: 05/2009
Ort:
LK Kassel
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962, rot
Kennzeichen:
KS-MX 1 H
Corvette-Generationen:
Danke für die Antworten... aber soooo tief wollte ich da nicht einsteigen, habe aber aufgrund eurer Aussagen in der Bucht eben gerade ein Original-Ersatzrad aus einer 59er für meine 62er C1 ersteigert...
Dieses Ersatzrad hat zur Vollständigkeit der C1 gefehlt, die Reifen-Breite passt sowieso nicht zum Rest, aber ein Originalteil ist was Feines - und wenn es im Fall der Fälle auch noch passt... umso besser ;-)
P.S.:
Wenn jemand noch ein funktionierendes Wonderbar-Radio zu einem guten Kurs rumliegen hat... hier !!!!!
Gruss aus Nordhessen
Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer
... Life´s too short to drive boring cars ...
Beiträge: 1.911
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Toddy pass auf, welchen Reifen Du da aufziehst, wenn Du einen 215 er nimmst, passt er bei der Modellreihe 58-60 nicht mehr unter das Brett!
Ich weiss nicht, wo das Ersatzrad bei der 62er ist, vermute aber an der selben Stelle!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 154
Themen: 21
Registriert seit: 05/2009
Ort:
LK Kassel
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962, rot
Kennzeichen:
KS-MX 1 H
Corvette-Generationen:
bei der 62er ist in der Mitte des Kofferraumbodens eine Mulde mit Mittenverankerung.
Naja, jetzt hab ich ihn erstmal gekauft, wenns nicht passt, kommt er wieder in die Bucht
Gruss aus Nordhessen
Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer
... Life´s too short to drive boring cars ...
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Wenn es nicht passt, nehm ich sie sicher auch.
Gruß
Uli
...ohne Reserverad unterwegs.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)