Warum baut man so ein Monster nus als Sauger ? Ein klein wenig geladen bringt das doch enorm viel.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von Mankra
Vorher leider überlesen, hast auch Du einen Link dazu? Finde nur Forenbeiträge dazu, aber nix kontretes.
Klingt ja noch böser, 16 Liter und 9500Rpm.
Die Flash-Seite von Weineck zu verlinken, ist etwas blöd, hab das mal verscreenshottet.
Deren Seite ist hier: https://www.weineck-power.de
Wenn man bei Weineck das Kapitel "Motorenbau" liest, denkt man, man hätte ein Lehrbuch aus den 60er Jahren vor sich. Torque-plates, Mastergewichte, 16 Messer Fräsköpfe, etc. Irgendwie alles ziemlich oll.
Na ja, heißt ja nicht, dass altes Zeugs nichts mehr taugt.
Heinz ist in München, wird übers WE wenig Zeit haben.
@Zaphod: Danke, die 9500 gelten wohl für kleinere Motoren, der 16.000cm³ Motor (mußte es mal ausschreiben, ist ne schöne Zahl) wird wohl bei 7000 oder knapp darüber abregeln, trotzdem ne imposante Drehzahl.
@Ralf:
Diesel ist CR bis 25 üblich, die CR16 könnten sich relativieren durch schlechtere Füllung....andererseits ist die Literleistung sehr hoch...
Der 9600RPM 433er hat auch 15,5:1, also kaum weniger und der Prüfstandlauf im Video schaut jetzt nicht nach einem Lauf mit Klopfzündung (oder wie man das nennt bei TopFuel Motoren oder ähnlichem, wenn nahc 1-2 Sekunden die Kerzen abgebrannt sind und der Rest über Klopfen gefahren wird.
also ich zitiere mal " Hochwertigste NASCAR Renntechnik für die öffentliche Strasse. Das gilt sowohl für die verbauten Aggregate die zwischen 500 bis über 1.200 PS leisten- als auch für die anderen Fahrzeug-Komponenten" Zitat ende
kann es sein das damit der Anlasser oder Lichtmaschine gemeint ist...?...