Tankanzeige geht nicht
#1
Hi. Frage,meine Tankanzeige steht ganz rechts und bewegt sich nicht.Weder bei vollem noch bei leerem Tank? Was könnte die Ursache sein? Bj.80 Hilfe!!
:C3spin:Viele Grüße Harry
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#2
also immer auf Voll??

tippe auf "appes Kabel" Feixen
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#3
Hi.Kann man die Tankuhr überprüfen? und wie?
:C3spin:Viele Grüße Harry
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#4
Mit Sicherheit kann man die Überprüfen.

Ich weiß nicht wie weit Deine elektrischen Vorkenntnisse gehen. Im Prinzip kann man anstelle des Tankgebers ein Potenziometer anschließen. Irgendwo im Forum hatte auch schon mal jemand die Werte für "voll" und "leer" gepostet. Benutz mal die Suchfunktion.


Gruß

Frank
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#5
Sind glaube ich 90 Ohm dazwischen.
Gruesse,
Marius Burnout
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#6
Ja, richtig, der Widerstand des Tankgebers bewegt sich von 0 Ohm bis 90 Ohm! Du kannst zum einen an der Sending Unit selbst mit dem Ohmmeter messen. Oder aber wie Frank schrieb, ein Poti zwischen die beiden Kabel klemmen, dran drehen und Du siehst ob Deine Tankuhr funktioniert.

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
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#7
Hi.Danke Jungs.Werde ich mal Checken.
:C3spin:Viele Grüße Harry
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#8
Harry,
hatte ich auch mal, war allerdings ein mechanisches Problem : Der Schwimmer im Tank hatte sich verklemmt. Also mit dem Arm in den Tank hinein und den Schwimmer etwas zurückgebogen. Danach alles in Ordnung.
Du kannst mal den Schwimmer rauf und runter bewegen und die Anzeige beobachten.
Vielleicht hakt der Schwimmer bei Dir ebenfalls.

Uli
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#9
Hi Uli. Hört sich logich an,aber bei der 80er kommst Du nicht in den Tank.Einfüllstutzen Bleifrei nur dünnes Loch.
:C3spin:Viele Grüße Harry
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#10
@ Harleyharry
Messe zuerst mal mit einem digitalen Spannungsmesser an den Anschlüssen, wo Deine Tankanzeige angeschlossen ist, ohne etwas los zuklemmen.
Dann Zündung "EIN", eventuell Moto starten und dann schauen, was das digitale Messgerät anzeigt.
Und schon bist Du 'ne Ecke Weiter.

Dann Kontrolle, ob alle 3 Anschlüsse an dem "Tankanzeigegerät" richtigen kontakt haben (Ground, Tankanzeigegeber= Sensor, Zündungsplus).

Dann kannst Du noch den Stecker vorsichtig rausziehen und von dort im Messgeräte-Widerstandsmodus im rückwärtigen Weg den Widerstand des Tanksensors (mit Kabel) messen.

Erst wenn dieses kontrolliert wurde, sollte mehr "Spekulatius" gegessen werden.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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