Beiträge: 32.033
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das ist jetzt aber nicht Euer Ernst, oder doch?
Wenn Ihr schon mal dabei seid, hätte ich dann auch noch gern eine Liste, wo die gepflegtesten Vorgärten in Deutschland verzeichnet sind, damit ich weiß, wann ich aus dem Seitenfenster gucken muss.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von CustosOnLinux
@Struppi: Heißt das, daß ich mit seiner Corvette C5 die nicht tiefergelegt ist, in jedes Parkhaus einfahren können muß?
Wenn Deine Corvette nicht schon bei der Betriebserlaubniss automatisch eine Genehmigung für "Tiefer als Mindesthöhe" erhielt, ja.
Kannst Du nachmessen.
Überall 15 cm (wenn ich mich noch richtig erinnere) lichte Höhe bei benutzung des zulässigen Gesammtgewichts (also Beladen).
13 cm bis unter 15 cm sind schon ausserhalb der Standardhöhe, 10 bis 13 cm müssen eingetragen werden, 8 cm sind normal nicht mehr Eintragungsfähig (ausser mit Vitamin-B).
Parkhäuser sind nicht für Sportfahrzeuge berechnet und ausgelegt.
Einige können trotzdem aufgrund kurzen Radstands dort hinein fahren.
Ich weiss nicht mehr den zulässigen maximalen Radstand der "Normfahrzeuge".
Die Fahrzeugbreite war irgend etwas unter 1,7m.
Die Fahrzeughöhe irgend etwas um die 1,8m (wurde aber inzwischen leicht höher gesetzt).
Fahrzeuglänge weiss ich auch nicht mehr.
Ich habe mit meinem canibalistischem Teil keine Schwierigkeiten, ich agiere aber auch entgegen der "Norm".
Ich habe mein Caballista höher setzen lassen, weil mich das "kratzige Geräusch" störte und mir mein Caballista leid tat.
Ich brauche noch sehr lange, bis ich meine Dokumente wieder zusammen habe, dann geht es auch mit Link.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von djphenomenia
Zitat:Original von CustosOnLinux
@Struppi: Heißt das, daß ich mit seiner Corvette C5 die nicht tiefergelegt ist, in jedes Parkhaus einfahren können muß?
Birger, ich denke nein...
Nach meinem Verständnis muss man ja nicht ins Parkhaus fahren - man kann...
Fahrzeuge mit Überbreite oder zu hohem Aufbau müssen ja auch draussen bleiben...
Oh Meno... ich kann nicht so schnell schreiben.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 713
Themen: 60
Registriert seit: 01/2009
Ort: LDK (Hessen)
Baureihe: EX C3
Baujahr,Farbe: 1976, Black
Baureihe (2): 2002, Electron Blue
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible
Corvette-Generationen:
Best regards,
Michael
Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Falsches Auto, richtige Lösung
AIR LIFT
...aber die Kosten
Gruß Wolfgang
Beiträge: 3.192
Themen: 156
Registriert seit: 05/2008
Ort: D
Corvette-Generationen:
Beiträge: 32.033
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Wolfgang,
das ist von KW und geht bei jedem Fahrzeug mit Gewindefahrwerk.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Continental soll gerade ein Luftfahrwerk für die Corvette in Entwicklung haben. Warten wir's ab.
Für Jürgen: >klick<
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Hallo Jürgen,
wusste doch ich hatte das schon irgendwo mal gesehen
Gruß Wolfgang
Beiträge: 713
Themen: 60
Registriert seit: 01/2009
Ort: LDK (Hessen)
Baureihe: EX C3
Baujahr,Farbe: 1976, Black
Baureihe (2): 2002, Electron Blue
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
...das ist von KW und geht bei jedem Fahrzeug mit Gewindefahrwerk....JR
Und diese Lösung in die C5 zu implementieren klingt doch schon ganz verdächtig nach
"Birger´s neues Project"
Oder was meinst Du dazu Birger ?!
Best regards,
Michael
Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...
|