Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
eine Performer ist auch kein Problem. Jedenfalls geht meine Haube noch zu. Dafür gibt es ja auch die "geschüsselten" Luftfilter.
Gruß
Frank[/quote]
Hallo Frank
Dass Deine Haube zugeht glaube ich Dir gerne, soweit ich sehen kann ist sie erhöht.
oder irre ich mich da?
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Baureihe: C3, 427++
Baujahr,Farbe: 1969, schwarz
Baureihe (2): '72, dunkelstgrün
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Hallo Frank
Was ist denn ein geschüsselter Luftfilter?
Welche Haube hast Du drauf? Es gibt doch die recht flachen Hauben und dann die Hauben, die in der Mitte eine Erhöhung bis zur Frontscheibe haben.
beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge
Uwe
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Versuch doch von Professional Products die Performer AirGAp
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
nö, ist die Standardhaube von der 75er. Gab ja zu dieser Zeit nur noch den Smallblock und demnach nur noch diese eine Haube. Die 75er Haube hat ja sogar noch die Eigenart der Frischluftklappe vor der Windschutzscheibe die sich bei Vollgas öffnet. (Kann man vom Fahrzeuginneren sehen wenn man etwas geduckt unter die Haube schaut)
Ein "geschüsselter" Luftfilter ist mhhh, wie beschreibt man das ohne Foto??
Das Unterteil ist nicht Platt sonder geht wie eine Schüssel nach unter, qausi um den Vergaser herum. Dadurch baut er nicht so hoch.
Das Thema "geschüsselter Luftfilter" wurde hier schon mal vor einiger Zeit im Forum besprochen. Ich habe leider gerade kein Bild zur Hand. Aber das originale Luftfilterunterteil ist auch "geschüsselt". Ich glaube im Corvette America Katalog kann man das ganz gut sehen, falls gerade zur Hand.
Gruß
Frank
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
@ Frank
Der von Dir angesprochene "geschüsselte" Luftfilter ist bei den 454ern mit originalem
Rochester werkseitig ausgerüstet.
Die untere Filterhalterung ist über den Vergaser hinuntergezogen, somit wird die Position
des Filters weiter nach unten verlagert, so baut das Ganze wesentlich weniger hoch.
Gruss
Wolfi
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.