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Zitat:Original von amadeo
@ Frank
Der von Dir angesprochene "geschüsselte" Luftfilter ist bei den 454ern mit originalem
Rochester werkseitig ausgerüstet.
Die untere Filterhalterung ist über den Vergaser hinuntergezogen, somit wird die Position
des Filters weiter nach unten verlagert, so baut das Ganze wesentlich weniger hoch.
Gruss
Wolfi
ja, genau so, so ist es auch beim small block.
Frank
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@ Frank
Habe grad auch nachgeschaut, Deine Aussage ist korrekt.
Gruss
amadeo
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Dann ist es die Standard Performer.
Dieses geschüsselte Element heißt offiziell "recessed base". Das nur als Schlagwort für Google oder ähnlich.
Wenn der werte Wecki nicht angibt, was er für Elemente eingebaut hat und wo er mit der Leistung hin will, wird das hier eine endlose Diskussion ohne Ergebnis. Soll das Drehmoment verbessert werden? Oder lieber die Spitzenleistung oben raus?
Und wenn jemand schreibt, dass er eine Edelbrockspinne eingebaut habe und das Auto gut läuft, dann ist das auch eine Aussage ohne viel Inhalt. Was heißt, es läuft gut?
Und nebenbei, wenn man sich eine andere Spinne auf sein US-Eisen baut, läuft das immer. Diese Bauernmotoren vertragen ja eine Menge Murks. Ein Maserati würde beim starten sofort explodieren, wenn man dort so wild rum experimentiert.
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Tschultigung für den Verschreiber,
meinte natürlich Nockenwelle!!!!!!
Wird schon was bringen, die verschiedenen Ansaugbrücken, sonst würde
es nicht so viele verschiedene geben, oder?
Verschiedenen Power packages beiinhalten immer auch andere Ansaugspinnen passent zum Vergaser...
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@ Frank
Mit der Schüsselei machen wir es uns ziemlich schwer¨
Drehen wir das Teil doch einfach um, dann haben wir eine Schüssel mit
einem zweckdienlichen Loch in der Mitte.
Gruss
Wolfi
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Hi, Frank
Wollte ja nur wissen, ob jemand vielleicht Erfahrungen mit den beiden Spinnen,
Standart performer und performer EPS hat, nicht mehr und nicht weniger!
Habe mir von dem Umbau vielleicht ein bisschen mehr Drehmoment erhofft.
Gruss, wecki
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Zitat:Original von wecki
Tschultigung für den Verschreiber,
meinte natürlich Nockenwelle!!!!!!
Wird schon was bringen, die verschiedenen Ansaugbrücken, sonst würde
es nicht so viele verschiedene geben, oder?
Verschiedenen Power packages beiinhalten immer auch andere Ansaugspinnen passent zum Vergaser...
hast schon recht , aber wenn man nicht weiß welche teile verbaut wurden ist die sache nicht unbedingt sinnvoll! meine damit eben nockenwelle etc. meine meinung ist , daß es nur wirklich sinn macht eine andere ansaugspinne zu verbauen , wenn man die darauf abgestimmte nockenwelle auch verbaut hat !!eventuell ist dann auch ein anderer vergaser etc von nöten ..
lg
n.fl
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Für mehr Drehmoment würde ich die Torker bevorzugen.
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Zitat:Original von Frank the Judge
Dann ist es die Standard Performer.
Dieses geschüsselte Element heißt offiziell "recessed base". Das nur als Schlagwort für Google oder ähnlich.
Wenn der werte Wecki nicht angibt, was er für Elemente eingebaut hat und wo er mit der Leistung hin will, wird das hier eine endlose Diskussion ohne Ergebnis. Soll das Drehmoment verbessert werden? Oder lieber die Spitzenleistung oben raus?
Und wenn jemand schreibt, dass er eine Edelbrockspinne eingebaut habe und das Auto gut läuft, dann ist das auch eine Aussage ohne viel Inhalt. Was heißt, es läuft gut?
Und nebenbei, wenn man sich eine andere Spinne auf sein US-Eisen baut, läuft das immer. Diese Bauernmotoren vertragen ja eine Menge Murks. Ein Maserati würde beim starten sofort explodieren, wenn man dort so wild rum experimentiert.
Bei allem Respekt Frank
Das ist nicht nur irgend eine Aussage. Voraussetzung ist natürlich, dass der Vergaser optimal
eingedüst ist. Ich habe mir von Innovate Motorsports das Mess System LM 1 angeschafft, samt
Bosch Breitband-Sonde und dem ganzen Drum und Dran. Ich habe aufgrund des ermittelten
Lambda-Wertes den Vergaser optimal eingedüst, soweit dies bei einem Vergaser möglich ist.
Selbstverständlich mit der Edelbrock Performer.
Das von Dir bezeichnete Gusseisen läuft schlichtweg in allen Bereichen hervorragend.
(Ob Dir das nun passt oder nicht).
Gruss
Wolfi
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Hallo
Ich war damals sehr froh eine Spinne zu finden, die unter meine Haube paßt und zu meinen Köpfen paßt.
Ob das was bringt war mir damals egal.
Ein besseres Intake bringt wohl nur ein wenig. Dazu habe ich mal ein paar Meßwerte vom HotRod Magazin rausgesucht.
Testobjekt war ein GM ZZ454 Crate Motor
mit Torker II ->
peak HP 484 @ 5600
peak lb-ft 510 @ 4100
mit Performer ->
peak HP 484 @ 5800
peak lb-ft 517@ 3500
mit Victor jr. ->
peak HP 511 @ 5800
peak lb-ft 518@ 4200
mit Performer RPM ->
peak HP 504 @ 5600
peak lb-ft 535@ 4100
mit RPM Gap ->
peak HP 508 @ 5600
peak lb-ft 540@ 4100
Ich habe keine Ahnung inwieweit so ein Test sinnvoll ist, aber es scheint so, daß die Verbesserungen reichen für das Ego, wenn man tief in die Geldbörse gegriffen hat, aber eigentlich kaum spürbar sein dürften.
beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge
Uwe
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