Restauration meiner Corvette Bj.74
#81
Da wird wohl auch eine neue Firewall Isolation nötig sein.. Grübeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#82
??? Meinten die Konstrukteure das durch die Lüftung nur trockene Luft kommt??? Man hätte ja hier zumindest mal das Blech lackieren können Motzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#83
Es wird weniger im Innenraum Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#84
Schaut bis jetzt noch recht brauchbar aus Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#85
Der erste leichte Rost kommt nun doch zum Vorschein, mal noch die A Säule abwarten....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#86
Hallo Carioca,

hab mir Deinen Bericht gleich mal durchgelesen, und bekam dabei auch ein starkes Deja-Vu dumdidum

werde Deinen Bericht mit Spannung weiterverfolgen; und kann Dir jetzt schon Garantieren, Du wirst noch manche überraschung erleben mit Deiner Lady Zwinkern

Aber wenn Du das Ziel erreicht hast, ist die Freude 3-4mal so gross wie die Arbeit bis es soweit ist...das versprech ich Dir! Yeeah!

Konnte jetzt meine Lady den ersten Sommer wieder bewegen, nach 5 Jahren Resto; ein geniales Gefühl Dafür

Immer weiter so, und viel Geduld und Freude dabei

Grüässli aus der Schweiz

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#87
Seeehr komisch, einige Teile stark, andere wenig berostet Grübeln
Beim Betrachten Deiner Detailabbildungen muß ich immer an Flood Salvage Cars denken.
Will Dir das Auto nicht schlecht reden und wünsche natürlich gutes Gelingen bei der Resto,
aber innen und außen in dem Zustand .... Grübeln
Als wenn sie längere Zeit sehr feucht war.

Habe schon die verschiedensten Erhaltungszustände von C3en fast aller Baujahre sehen dürfen.
Nur diese Durchgängigkeit von (sorry) gammeligen Innen- und Außenzustand finde ich merkwürdig.
Andererseits dann die normal aussehende (trotz mangelndem Schutz) Lüftungsklappe ?
Motorraum ist ja schon "gemacht".

Egal, Du hast sie - es ist Dein Projekt ! Good Lack OK!

Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#88
Hallo Gerd,

ich habe mich gerade durch Deine Webside geklickt - absolut tolle Bilder!
Das hast Du aber wirklich eine(zwei) wundervolle Lady(s) - Kompliment!

...und erst die tolle Farbe! King dumdidum Yeeah!

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#89
Zitat:Original von Carioca83
@ Qubi

Verstehe nicht ganz was du mit.. zur zeit ist vorne ja wieder alles runter (das 3.mal...?) ? meinst Hilfe!!



Hallo-gruen

Ich hatte bislang auch alles mindestens 2 x abgebaut und "in Ordnung" gebracht. Und jetzt vorne das 3,mal......ich bleibe ernüchtert und gehe davon aus, dass es nicht das letzte mal war..der Winter kommt. Und wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, dann kommen die Erinnerungen wieder. Ich bin übrigens sehr froh, dass bei mir diese Gurtmechanismen nicht dabei sind.
  Zitieren
#90
Zitat:Original von Porter

...Flood Salvage Cars...

Glaubst Du, dass Jürgen Bien solche Autos verkauft ohne darauf hinzuweisen?
Müsste man das nicht auch irgendwie am Geruch erkennen?

Grübeln

Kann ich mir kaum vorstellen...

Dagegen!

Ungläubige Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 107.475 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.430 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.252 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.649 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.315 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de