Z06 Totalschaden
@Wenzel:

ich hab ihm sinngemäss zu einem Fahrerlehrgang (und ggfs. später einem Drifttraining) geraten, um sein Auto im Grenzbereich kennenlernen zu können, ohne sich oder andere zu gefährden...

Sorry, ich vergesse immer wieder, dass es viele Leute gibt, die in der Schule statt Englisch eine andere erste Fremdsprache hatten! Aber wehe du schreibst hier russisch!! Feixen Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von JensZ06
Er heißt Unfallfrei, weil [...]

Beeindruckend wie Du argumentativ die These FAHRFEHLER betonierst, Respekt!
Keine Argumente vorhanden, einfach ein Eingeständnis? Gut!

Warum nicht gleich so? Warum war erst die Strecke gerade, die Fahrbahn trocken und
der Geschwindigkeit/Sichtverhältnissen angepasst, und die Vette (die bösen bösen Leute
bei GM aber auch) ist einfach so mit durchdrehenden Rädern ausgebrochen?

MatchBox (hatte ich noch nie und werd ich mich auch nie begeistern, war eher der
LegoTechnik-Typ) ist Dir im übrigen äußerst zu empfehlen, das kannst sogar Du handeln...
Laut Fotos gibts hier ohnehin nur einen, über den man(n) lachen könnte, nämlich über Dich!
  Zitieren
Hallo Max,

Zitat:Leonie

Hi Max,

if you´re not sure about the behaviour of the car at the limit, you should try some sort of instructed driver training.

...perhaps to top it with a drift training later...

That way, you´re able to get to know the car (and its limit, as well as the mentioned behaviour approching that limit!) in a safe environment, without harming you, your car, or even other unsuspecting drivers!

Best regards, Bernd

ich hatte bei den Corvette Driving Days die Gelegenheit, früh morgens, bevor das "Fahren" losging, damals die neue C6, Z06 ordentlich bewegen zu dürfen. Dafür fuhr der Begleitfahrer meine C5, Z06, da er noch nie vorher in solch einer saß.

Der wesentliche Unterschied ist die "zusätzliche" Kraft, die aus den 7.0 Litern und damit entstehenden Drehmoment zur Verfügung steht.

Da ist Erfahrungsgemäß mehr Sorgfalt mit dem Umgang des Gaspedals geboten.

Aber das ist mit jedem Fahrzeug so, welches zusätzliche Kraft vom Motor her bekommt.

Ich habe mich damals (in den 70er-Jahren als "Jungspund") bei Rundstreckenrennen und Slaloms in den Staaten an diese Grenzen herangetraut. Aber auf abgesperrten Areals!

Wie Bernd schon oben schrieb: Wer nur geadeaus mit dem Fahrzeug unterwegs ist, wird nie an die Leistungsgrenze seines Fahrzeuges kommen! Dieses geht heute nur auf besonderen Strecken unter Anleitung.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
Hallo miteinander,

ich hab ein paar PN's mit "Warum?" erhalten, deswegen "deshalb":
- Die Corvette kann nichts dafür wenn sie nicht beherrscht wird... Fahrfehler sind Fahrfehler, und hier nicht als Produktionsfehler beschöndigend darzustellen (Stichwort "gerade Stecke", kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen auf Seite 3 oben dieses Threads)
- Letztlich zahlt hier jeder C6 (Z06)-Fahrer derartige Exkursionen in Punkto 'Ruf'/Versicherung/etc. mit
- Die Gefährdung dritter Personen, ob Sohn oder Andere, ist kein Spaß

Ich habe fertig und bin jetzt wieder brav King Hallo-gruen
  Zitieren
@Unfallfrei

Deine provozierende und herablassende Oberlehrer Attitüde geht mir langsam auf den Sack!
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
Moinsen Jungs und Mädels, Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen


die Menschen gestehen sich leider selten

"Fehler" einMotzen Motzen Motzen

,die sie selbst getan haben und schieben

das

"Ergebniss" Waaas? Waaas? Waaas?

auf Andere oder Anderes! Grübeln Grübeln Grübeln

Da sind die "Schuld-Aussagen" nach nem

"Crash" verständlich! dumdidum dumdidum dumdidum

Der "Schock" halt... Waaas?


Sich aber das

"Zu verursachende Auto"

wieder zuzulegen ist ein Geständniss! Yeeah!
Yeeah! Yeeah!

Lg
Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
svenja huldigen mir kam gerade ein tränchen huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzenbruder du bist der beste Knutsch Prost!
  Zitieren
Dirk Bruder, Hallo-gruen Engel-3

wir wissen was

"Sache" ist! Engel-3 Engel-3 Engel-3 Engel-3 Engel-3

Lg Sven bow Tie Knutsch
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
Aus:

Zitat:Original von Martin.S
Hallo
Ich habe gerade die Information bekommen, dass zumindest die Z06 im nächsten Jahr je 2 Klassen in der Haftpflicht und in der Vollkasko hochgestuft wird.

Gruß Martin

Wenn ich solche Threads sehe wundert mich dies nicht. Kopfschütteln

Günni
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
Und ich freue mich, dass ich ab 2010 29% weniger für mein Caballista bei meiner Versicherung (OCC) abdrücken darf. King
So ein Vollkasko-Haftpflicht-Preiswertes Auto hatte ich noch nie, Danke OCC OK!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.235 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.543 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.249 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de