Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
@Wenzel:
ich hab ihm sinngemäss zu einem Fahrerlehrgang (und ggfs. später einem Drifttraining) geraten, um sein Auto im Grenzbereich kennenlernen zu können, ohne sich oder andere zu gefährden...
Sorry, ich vergesse immer wieder, dass es viele Leute gibt, die in der Schule statt Englisch eine andere erste Fremdsprache hatten! Aber wehe du schreibst hier russisch!!
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 60
Themen: 0
Registriert seit: 09/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, gelb
Zitat:Original von JensZ06
Er heißt Unfallfrei, weil [...]
Beeindruckend wie Du argumentativ die These FAHRFEHLER betonierst, Respekt!
Keine Argumente vorhanden, einfach ein Eingeständnis? Gut!
Warum nicht gleich so? Warum war erst die Strecke gerade, die Fahrbahn trocken und
der Geschwindigkeit/Sichtverhältnissen angepasst, und die Vette (die bösen bösen Leute
bei GM aber auch) ist einfach so mit durchdrehenden Rädern ausgebrochen?
MatchBox (hatte ich noch nie und werd ich mich auch nie begeistern, war eher der
LegoTechnik-Typ) ist Dir im übrigen äußerst zu empfehlen, das kannst sogar Du handeln...
Laut Fotos gibts hier ohnehin nur einen, über den man(n) lachen könnte, nämlich über Dich!
Beiträge: 8.271
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo Max,
Zitat:Leonie
Hi Max,
if you´re not sure about the behaviour of the car at the limit, you should try some sort of instructed driver training.
...perhaps to top it with a drift training later...
That way, you´re able to get to know the car (and its limit, as well as the mentioned behaviour approching that limit!) in a safe environment, without harming you, your car, or even other unsuspecting drivers!
Best regards, Bernd
ich hatte bei den Corvette Driving Days die Gelegenheit, früh morgens, bevor das "Fahren" losging, damals die neue C6, Z06 ordentlich bewegen zu dürfen. Dafür fuhr der Begleitfahrer meine C5, Z06, da er noch nie vorher in solch einer saß.
Der wesentliche Unterschied ist die "zusätzliche" Kraft, die aus den 7.0 Litern und damit entstehenden Drehmoment zur Verfügung steht.
Da ist Erfahrungsgemäß mehr Sorgfalt mit dem Umgang des Gaspedals geboten.
Aber das ist mit jedem Fahrzeug so, welches zusätzliche Kraft vom Motor her bekommt.
Ich habe mich damals (in den 70er-Jahren als "Jungspund") bei Rundstreckenrennen und Slaloms in den Staaten an diese Grenzen herangetraut. Aber auf abgesperrten Areals!
Wie Bernd schon oben schrieb: Wer nur geadeaus mit dem Fahrzeug unterwegs ist, wird nie an die Leistungsgrenze seines Fahrzeuges kommen! Dieses geht heute nur auf besonderen Strecken unter Anleitung.
Gruß
Friedel
Beiträge: 60
Themen: 0
Registriert seit: 09/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, gelb
Hallo miteinander,
ich hab ein paar PN's mit "Warum?" erhalten, deswegen "deshalb":
- Die Corvette kann nichts dafür wenn sie nicht beherrscht wird... Fahrfehler sind Fahrfehler, und hier nicht als Produktionsfehler beschöndigend darzustellen (Stichwort "gerade Stecke", kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen auf Seite 3 oben dieses Threads)
- Letztlich zahlt hier jeder C6 (Z06)-Fahrer derartige Exkursionen in Punkto 'Ruf'/Versicherung/etc. mit
- Die Gefährdung dritter Personen, ob Sohn oder Andere, ist kein Spaß
Ich habe fertig und bin jetzt wieder brav
Beiträge: 371
Themen: 5
Registriert seit: 02/2009
Ort: Wesel
Baureihe: LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe: 93' Convertible Black
Corvette-Generationen:
@Unfallfrei
Deine provozierende und herablassende Oberlehrer Attitüde geht mir langsam auf den Sack!
C4 Grüße
Michael
Beiträge: 2.259
Themen: 25
Registriert seit: 12/2007
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C5-Glastarga
Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen: RD
Baureihe (2): 1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1
Kennzeichen (2): RD
Baureihe (3) : 2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG
Kennzeichen (3) : RD
Corvette-Generationen:
Moinsen Jungs und Mädels,
die Menschen gestehen sich leider selten
"Fehler" ein
,die sie selbst getan haben und schieben
das
"Ergebniss"
auf Andere oder Anderes!
Da sind die "Schuld-Aussagen" nach nem
"Crash" verständlich!
Der "Schock" halt...
Sich aber das
"Zu verursachende Auto"
wieder zuzulegen ist ein Geständniss!
Lg
Sven
Beiträge: 2.259
Themen: 25
Registriert seit: 12/2007
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C5-Glastarga
Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen: RD
Baureihe (2): 1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1
Kennzeichen (2): RD
Baureihe (3) : 2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG
Kennzeichen (3) : RD
Corvette-Generationen:
Beiträge: 177
Themen: 3
Registriert seit: 09/2009
Ort: Vom Himmel hoch...
Baureihe: Keine mehr...
Baujahr,Farbe: ...vielleicht bald wieder
Aus:
Zitat:Original von Martin.S
Ich habe gerade die Information bekommen, dass zumindest die Z06 im nächsten Jahr je 2 Klassen in der Haftpflicht und in der Vollkasko hochgestuft wird.
Gruß Martin
Wenn ich solche Threads sehe wundert mich dies nicht.
Günni
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Und ich freue mich, dass ich ab 2010 29% weniger für mein Caballista bei meiner Versicherung (OCC) abdrücken darf.
So ein Vollkasko-Haftpflicht-Preiswertes Auto hatte ich noch nie, Danke OCC
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
|