Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Das bestreitet ja auch keiner.
Nur, ist die 210 PS Variante da besser? Wenn man die technischen Daten von Dietmar vergleicht dürfte der L48 ja sogar überlegen sein. immerhin hat er mehr Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl und auch die Höchstleistung tritt erheblich früher ein.
Wer dreht im Alltag schon 5200 Touren?
Ich bekomme bei 3400 schon ein schlechtes Gewissen (gut, den Hörsturz lasse ich mal außen vor ) - hab ja schließlich keine japanische Nähmaschine unter der Haube.
Frank
Beiträge: 3.378
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Hallo Delaware,
ich habe eine 76er mit 180 PS und bin damit sehr zufrieden. Ausreichend Drehmoment zu jeder Zeit. Ich denke, die 30 PS mehr machen da keinen großen Unterschied.
Und in der Konstellation mit der C5 ist die C3 sowieso nur zum Cruisen. Zum Heizen nehme ich auch die C5...
Gruß
Hans-Georg
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Zum Heizen nehme ich auch die C5
Gute Wahl, die brennt ja auch viel länger als die C3 - und die Winterabende sind lang
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Daß ich über meine 210er Variante ebenfalls nichts Schlechtes sagen kann, habe ich ja auch schon desöfteren hier fallenlassen, also landen und verbleiben wir bei dem Punkt: Probefahren und ganz individuell und subjektiv entscheiden, ob es gefällt und reicht!
Beiträge: 55
Themen: 16
Registriert seit: 02/2009
Ort: WUPPERTAL
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2002 / Silber / 405 PS
Baureihe (2): C3 BJ 1977 Weiss
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1 Gelb Bj 1994
Baureihe (3) : AUDI Q7 4.2 BJ2007
Baujahr,Farbe (3) : 750IL Bj 2000 Blau
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Bitte nicht schlagen, wenn ich dumme fragen stelle, aber ich bin unwissend.
Was ist die höhstgeschwindigkeit bei der C3 mit 180 PS und mit 210 PS ?
Meine C4 Bj 1985 die hatte ja noch ca. 220 Kmh und mehr geschafft wenn man rückenwind hatte.
und meine C4 Bj 1991 die ich auch mal hatte schaffte immerhin schon 245 Kmh
aber bei den C3´s weis ich garnicht was die endgeschwindigkeit sein könnte
danke schonmal im voraus für infos
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Ende der 60er/Anfang der 70er gingen serienmäßig bis 250.
Die Brötchenversionen der mittleren 70er schnauften von 160 bis 185 km/h.
Wie schon mehrfacch geschrieben: Zum Rasen taugen die nixx.
Zitat:Bitte nicht schlagen
Warum nicht?
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Delaware
Bitte nicht schlagen, wenn ich dumme fragen stelle, aber ich bin unwissend.
Was ist die höhstgeschwindigkeit bei der C3 mit 180 PS und mit 210 PS ?
Meine C4 Bj 1985 die hatte ja noch ca. 220 Kmh und mehr geschafft wenn man rückenwind hatte.
und meine C4 Bj 1991 die ich auch mal hatte schaffte immerhin schon 245 Kmh
aber bei den C3´s weis ich garnicht was die endgeschwindigkeit sein könnte
danke schonmal im voraus für infos
Bitte mich auch nicht Schlagen:
Meine 1980er C3 (L48 Motor, 180 PS bei 4200 U/min) im Originalzustand: ca. 120 km/h, kann auch 130 gewesen ein.
Bei Tempo 80 war der Verbrauch knapp 10 L/100 km (Überführung von Euskirchen zu Bremen).
Jetzt 160 km/h Geschwindigkeit (GPS-Speedometer) bei 16 L/100km (15,8..) Verbrauch (Fahrt zu Paderborn).
Änderung: Anderes Hinterachsdiff + 180°F Kühlwasserthermostat.
Durch Rücksetzung auf 195° Kühlwasserthermostat verspreche ich mir mindestens 0,5 L/100km weniger Verbrauch.
Mit einem TH700R4 wären noch mal über 1 Liter weniger Verbrauch drinn, bei gleichem sportlichen "Abzug", dem Overdrive sei Dank.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Bei meiner Ex-77er war 196 km/h als V-Max eingetragen.
Die Eintragungen stimmen zwar meißtens nicht, sind aber auch wurscht.
Denn V-Max wirst Du damit sowieso nie fahren (wollen/trauen).
Ist auch imho nicht so die richtige Herangehensweise zum Thema Young-/Oldtimer.
Würde erstmal überhaupt ein passendes Fahrzeug finden.
Wenn Du "günstigere" als z.B. die von Deinem W-Taler Nachbarn* suchst,
würde ich das Thema sowieso nur als theoretischen Wert abspeichern.
*kenne ich nicht - kann nicht beurteilen ob preiswert
, .................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich meine mich daran zu erinnern, daß R&T damals eine geschaltete 77'er L-82 getestet hat und dabei auf 124mph (200km/h) Höchstgeschwindigkeit gekommen ist... (Von einer L-48 würd' ich nicht sooo groß andere Werte erwarten... Vllt. nur 180...) Aber das war DAMALS!
Geh' davon aus, daß Du heute kaum originale 77'er finden wirst, und wenn, die dann auch nur noch selten die damalige Leistung drauf haben...
Es läuft darauf hinaus: selber probefahren!
Bedenke außerdem, daß man in einem vor über 30 Jahren gebauten Auto die Geschwindigkeit auch noch fühlte (nicht wie heute, wo alles gedämmt und gedämpft ist, und man von 100 km/h selbst in einem popeligen Golf nichts mehr spürt) - meinen Wagen bin ich noch nie ausgefahren, aber bei 170/180 sowas (wo man durchaus noch "Reserven" spürte...) fühlte sich das schon an deutlich krasser an als über 200 in meinem Audi!
Beiträge: 1.475
Themen: 50
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: Ex C3
Baujahr,Farbe: 76, weiß
Corvette-Generationen:
R&T hat die 76er C3 mit 180 PS mit einer Höchstgeschwindigkeit von 121 miles/h getestet, eine L-82 Version mit einer Höchstgeschwindigkeit von 124,5 miles/h. Jeweils mit der 3,36 Achse.
Quelle etwas runterscrollen
Mit entsprechend schärferer Achse geht langsamer natürlich auch.
Corv76
|