Dichtung zwischen Motor und Getriebe
#1
Hej zusammen
Kann mir mal jemand weiterhelfen.
Wie ist das eigentlich mit der Dichtung zwischen Motor und Automatikgetriebe bei einer 90er C4?
Ist da ein Simmerring vorhanden? Grübeln
Hallo-gruenRoger
"Laissez les bons temps rouler"
  Zitieren
#2
zwischen den beiden gibt es keine Dichtung.

es gibt einen hinteren Kurbelwellensimmering entweder 2 oder einteilig (dein Bj ist einteilig) abhängig vom Baujahr (Wellendichtring für die Puristen) und einen Wandlersimmering am Getriebe.


abhängig ob das Ölfleckerl unterm Auto eher rot und dünnflüssig oder dunkel und eher dickflüssig ist kann man sagen was leckt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Zitat:abhängig ob das Ölfleckerl unterm Auto eher rot und dünnflüssig oder dunkel und eher dickflüssig ist kann man sagen was leckt
Genau da liegt das Problem. Anhand der Oelflecken am Boden kann man nicht genau sagen ob der Motor oder das Getriebe Oel verliert.

Ich werde morgen abend mal von unten alles reinigen und anschliessend eine Runde fahren und hoffen das ich dann genau weiss von wo der Oelverlust kommt.
"Laissez les bons temps rouler"
  Zitieren
#4
Schau dir mal den genau den Öldruckgeber und Öldruckschalter an,
die werden sehr gerne undicht und sitzen oberhalb von
der Verbindung Motor Getriebe


Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Hallo-gruen

Hallo , was ist mit dem , der über dem Ölfilter sitzt ?

Für was ist der zuständig ?

Gruß mm animierte C4
animierte C4
  Zitieren
#6
In der nähe des Ölfilter gibt es einen Öllever Sensor ab C4 1991

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
übern Ölfilter ist der Öltemperaturgeber
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Nach genauer Durchsicht von Motor und Getriebe konnte ich den Oelverlust lokalisieren, und zwar ist der Oelverlust beim Motor. Das Automatikgetriebe ist auch nicht mehr zu 100% dicht aber vom Verlust her so gering das sich dort noch kein Handlungsbedarf ergibt.
Der Oelverlust beim Motor kommt vom vorderen Simmerring aus. Da die Sicht von überall her sehr eingeschränkt ist und ich noch mehr Stellen vermute die nicht mehr ganz dicht sind, werde ich warscheinlich den Motor ausbauen und so alle möglichen Dichtungen ersetzen.
"Laissez les bons temps rouler"
  Zitieren
#9
Motordichtsätze bekommst Du für relativ kleines Geld bei den Händlern auf der Portalseite. Dann bist Du sicher, dass Du keine Dichtung übersiehst.
  Zitieren
#10
@ Frank the Judge
Danke für die Info.
"Laissez les bons temps rouler"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 24 1.539 15.11.2024, 13:35
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 2.634 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 5 1.485 10.10.2024, 08:00
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Dichtmasse zwischen Fenster und Motorraum rissig I-Vette 3 704 13.08.2024, 09:07
Letzter Beitrag: I-Vette
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 461 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de