Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Na wenn du dich da mal nicht verrechnet hast - 295/30 auf 13''...? Optimal wären 335 oder 345/25-20.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Da bin ich ganz bei dir Sascha.
Ich finde auch es sieht viel besser aus wenn schmale Reifen verbaut sind und sich die Reifenflanken schon fast ins Waagrechte ziehen.
Außerdem würde bei breiteren Reifen die Lauffläche überstehen in deinem Fall denke ich oder?
lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Weiß
Kennzeichen:
AC-X79
Corvette-Generationen:
Hallo Chris,
stimmt... bei normaler Bereifung würde die Lauffläche überstehen. Daher die schmalen Reifen.
Zumal ich es auch sportlicher finde, wenn die Reifen sich auf der Felge ziehen.
Hinten ist es mit der Felgenbreite halt hart an der Grenze... da geht es um jeden Millimeter den man sich mit sowas einsparen kann.
Vorne dürfte es hingegen unproblematisch sein. Hab da nicht alles ausgereizt. Werde bei Bedarf noch eine schnale Spurplatte verbauen, wenn das Rad nicht breit genug sein sollte.
Gruß
Sascha
P.S.: Felgen sind bereits im Container... rund 4 Wochen dauert`s nun.
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von Sascha79
Sooo... hab jetzt mal ein wenig gerechnet...
Folgende Reifengrößen werde ich montieren lassen:
hinten: 295/30 R20
vorne: 245/30 R20
Das passt vom Umfang her sehr gut... nur 0,4 % Abweichung von der Serien-Bereifung.
Sobald die Felgen da sind (cirka 4 Wochen), nehme ich alles in Angriff.
Dann habe ich zum Frühjahr hin keinen Stress damit und kann gleich die ersten Sonnenstrahlen mit meinen neuen Rädern nutzen.
Gruß
Sascha
Hallo Sascha,
ich will dir den Spaß ja nicht verderben, aber den 295 auf einne 13 Zoll Felge ?!?
Selbst wenn du den Reifen aufgepumpt bekommst, begibst du dich in Lebensgefahr mit einem Auto was 300 läuft, der Reifen läuft doch dann voll auf der Flanke, das geht nie und nimmer, selbst ein 325 Reifen arbeitet da nicht richtig, und alles was kleiner ist schon dreimal nicht ................
Gruß Thomas
ich habe die originalen ZR1 Felgen und Reifen drauf, und da ist alles optimal. 12,5" x 20"mit 335er, perfekt, ist ja auch von der ZR1.
denke da bist du zu breit gegangen mit 13" auf die C6 und deiner tiefe. Entweder verbreitern, oder höherlegen.
Hoffe für dich, dass wirklich alles passt wie du es möchtest.