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Da muss in der Steuerung doch ein Fenster hinterlegt sein, wo sich das ganze zu befinden hat.
Kann man das Fenster nicht auslesen ?( oder gar verändern auf die momentane Situation )
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Der Michael hat doch bereits geschrieben: es sind die gleichen Reifen.
Frank
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Zitat:Original von man-in-white
Der Michael hat doch bereits geschrieben: es sind die gleichen Reifen.
Frank
Glaube ich NICHT !!!!!!
Bei der Abweichung läuft keine C6.
Vieleicht noch mal überprüfen.
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Zitat:Original von fliegerdidi
Da muss in der Steuerung doch ein Fenster hinterlegt sein, wo sich das ganze zu befinden hat.
Kann man das Fenster nicht auslesen ?( oder gar verändern auf die momentane Situation )
Gruß Didi
Hi Didi
Geht bei der C6 leider nicht.
Gruß Ingo
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@Inja
Bevor er neue Reifen kauft, würde ich versuchen, irgendwo Reifen auszuleihen.
Ansonsten bin ich nun auch auf diesem Verdacht
@Man in White:
Ja, auch bei gleichen Reifen, erst recht über ein Modelljahr hinweg sind schnell ein paar mm. Da wir hier schon sehrweit außer der orig. Vorgabe sind, könnte es ausschlaggebend sein.
@Corvette Fever
Danke für den kopierten Text. Äußerst Interressant. Du schreibst, das .com Forum ist voll davon (muß erst suchen), welche Erklärung oder Theorien haben die Amis dafür?
Ich hab schon öfters gelesen, daß das System verrückt spielt, wenn Schmutz in den Leitungen kommt.
Paßt vielleicht der Querschnitt nicht optimal, bei etwas Schlupf möchte das ASR regeln und da dies nicht so klappt, wie gewünchst, daß dann die Fehler kommen?
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Er sollte es doch wissen:
Zitat:Die neuen Reifen sind die gleichen wie vorher, Dunlop Sportmaxx vorne 245, hinten 305. Luftdruck auch gemäss Anzeige wie vorher, vorne ca. 190/190 und hinten 210/210.
Und jetzt (nach 20.000 km) sind die neuen Reifen gleich wie vorher,
Luftdruck gleich wie vorher etc..
Kann es sein, daß die Bezeichnung geblieben ist, sich das Profil aber verändert hat, es sich demnach doch um einen anderen Reifen handelt?
Weißt Du, von wann die ersten Reifen waren (Herstellungsmonat) bzw. von wann die Neuen sind? Hat sich ja evtl. doch was geändert.
Frank
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Zitat:Original von man-in-white
Er sollte es doch wissen:
Zitat:Die neuen Reifen sind die gleichen wie vorher, Dunlop Sportmaxx vorne 245, hinten 305. Luftdruck auch gemäss Anzeige wie vorher, vorne ca. 190/190 und hinten 210/210.
Und jetzt (nach 20.000 km) sind die neuen Reifen gleich wie vorher,
Luftdruck gleich wie vorher etc..
Kann es sein, daß die Bezeichnung geblieben ist, sich das Profil aber verändert hat, es sich demnach doch um einen anderen Reifen handelt?
Weißt Du, von wann die ersten Reifen waren (Herstellungsmonat) bzw. von wann die Neuen sind? Hat sich ja evtl. doch was geändert.
Frank
Hi Frank
Das damit nichts zu tun.
Die Div. vom Abrollumfang zur Serie ist bei den angegebenen Reifen viel zu groß.
@mankra
Ich denke beim ASR wird nur die Motorleistung zurück genommen und es greift nicht auf die Bremse zu.
Gruß Ingo
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Zitat:Original von INJAGlaube ich NICHT !!!!!!
Bei der Abweichung läuft keine C6..
Mit 1,5% hab ich schon gelesen, daß es funktioniert, zumindest bei der C5 (die orig. 3,7% Diff. hat).
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Ja, check mal die DOT-Nummer falls die alten Reifen auch noch hast...
Ansonsten würde ich auch mal raten von jemand die Originalbereifung
kurz auszuleihen um zu testen ob der Fehler dort auch auftritt - dann kannst
schon mal ganz sicher das Bremsleitungssystem ausschließen und den
Fehler auf die Reifen eingrenzen........
-Noc-
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Cheers Mathias
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Als Versuch würde ich auf beiden Achsen den Luftdruck mal um ein halbes Bar erhöhen.
1,9 Bar bei den kalten Stassen ist ja auch nicht grad viel.
edit, oder auch um 0,3 Bar, was halt der Reifenruckwächter noch zulässt.
vieleicht wurde beim Reifenwechsel auch ein Sensor gekillt !!!
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