blubbern
#11
Zitat:müssen die alle blubbern


Nein, normal blubbern sie nicht.

Meine auch nur wenn ich mal mindestens 15 Minuten über 200km/h fahre
und danach anhalte (z.B. Parkplatz Autobahn) und den Motor direkt ausschalte.

Wenn der Motor nur 2-3 Minuten vor dem ausschalten im Leerlauf weiterläuft,
blubbert er nicht mehr.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#12
Hallo

Das Blubbern hatte ich auch schon.(aber jetzt nicht mehr)
Neues Thermostat ,neuer Thermokontakt und Kühlsystem sauber
entlüftet,fertig.Motor wirds dir Danken


mfg Danny
  Zitieren
#13
hi leute
erstmal danke für die vielen tips werde mich drum kümmern
gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#14
Hi,

gerade als ich ins Bett gehen wollte ist mir noch etwas eingefallen.

Bei meinem Pantera hatte ich vor 6 Jahren auch mal plötzlich ein solches blubbern.

Fehler:

Die innere kleine Dichtung im Deckel des Kühlers hatte einen Riss. Durch den
ist bei etwas Überdruck der Wasserdampf in den Ausgleichsbehälter entwichen
und hat das blubbern erzeugt.

Schau mal nach ;-)

Gruß

Dirk
  Zitieren
#15
Das über 100 ° C Wassertemperatur zur viel ist meine ich auch, aber bei GM wissen die das wohl nicht, bei der C4 werden die E-Lüfter erst bei 108° C eingeschaltet.
Hier hilft nur Zusatzthermostat der den E-Lüfter bei 94 ° C einschaltet oder ein anderes EPROM für früherem Einschaltpunkt, bei dem EPROM ist aber fast immer ein anderer Wasser-Thermostat erforderlich sonst geht der E-Lüfter nicht mehr aus.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Auspuffanlage mit V8-Blubbern VETTErinär 24 9.243 09.08.2005, 01:30
Letzter Beitrag: corvette-freak
  "Blubbern und Zischen" Corvette-Maus 8 7.010 01.11.2004, 16:22
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de