Radio umgebaut-blinkt SYS
#11
this might help some of you...

https://www.corvetteforum.net/c4/dave8476/index4.shtml

1. Buy (2) 1 kilo-ohm 1/2 Watt resistors.
2. Disconnect the negative battery cable.
3. Remove the receiver.
4. Connect one end of both resistors to ignition power. (Yellow wire in the car.)
5. Connect the other end of one resistor to the purple/white wire in the car.
6. Connect the other end of the second resistor to the grey/black wire in the car.
7. Cover all connections and completely cover the resistors.
8. Reconnect the negative battery cable
Please write in english
  Zitieren
#12
Hallo Thanks Bluewasp for your post, that's a fine explanation

Regards
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#13
So wie ich das lese muß der BUS mit 1 k Ohm 0,5 Watt Widerständen abgeschlossen werden wenn der Receiver ausgebaut wird.

Eine Seite jedes Widerstand mit dem Zündstrom + 12 V (gelbes Kabel) verbinden.
Die andere Seite des ersten Widerstandes mit Lila / Weiß verbinden.
Die andere Seite des zweiten Widerstandes mit grau / schwarz verbinden.

Die Widerstände gibt es im Elektro Laden oder bei Conrad Artikel # 418250-45 1 kOhm 0,6 Watt 1% kosten 0,11 Euro

Oder den Receiver eingebaut lassen.

So sollte es gehen, habe das Schaltbild geändert, ich hoffe es stimmt.

[Bild: e429.jpg]


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#14
Hi,

das ist ja schon mal eine Lösung!!

Kann eigentlich was passieren,wenn man so erstmal weiterfährt?

Und wenn ich Empfangsunit drinlasse und die restlichen Stecker drauf......bleibt bestimmt
die Meldung,oder?



Gruß


Andreas
  Zitieren
#15
Wenn der Stecker C1 (schwarz) am Empfangsteil angeschlossen bleibt sollte die Fehlermeldung verschwinden.
Der Fehler Code muß dann wider gelöscht werden.

Bevor du dort etwas um steckst immer die Batterie abklemmen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#16
Hi,

werde ich mal versuchen,schwarz ist glaube ich da dran wo ich Adapterstecker drauf habe.......also Adapterstecker runter,Leitungen anzapfen,Stecker auf Empfangsteil,oder?


Gruß


Andreas
  Zitieren
#17
Achte auf die Kabelfarben laut Schaltplan damit du den richtigen Stecker hast. Eigentlich dürfte dieser Stecker nicht mit einem Adapter Stecker belegt sein.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#18
Hi,

ich habe eben nochmal alle Stecker auf das Empfangsteil gesteckt,leuchtet noch Sys Code 72-wie löschen? Will ja eigentlich erstmal sehen ob diese Meldung mit den Steckern zu tun hat....

Wofür ist das schwarze Kabel von dem du sprichst?


Gruß


Andreas
  Zitieren
#19
Laut Schaltplan ist der Stecker C1 ein schwarzer Stecker mit 6 Kabeln

vom Fahrzeug Kabel 1= orange / Seite am Empfangsteil rot
vom Fahrzeug Kabel 2= lila/weiß / Seite am Empfangsteil weiß/rot
vom Fahrzeug Kabel 3= grau/schwarz / Seite am Empfangsteil grün
vom Fahrzeug Kabel 4= grau/schwarz / Seite am Empfangsteil grau
vom Fahrzeug Kabel 5= dunkel grün/weiß / Seite am Empfangsteil hell braun
vom Fahrzeug Kabel 6= hell blau / Seite am Empfangsteil grün

Hoffentlich hast du da nicht etwas falsch zusammen gesteckt und der Datenbus ist jetzt defekt.

Einen Fehler Code kann nur gelöscht werden wenn der Fehler nicht mehr vorliegt.
Wie ein CCM oder ECM Code gelöscht wird steht oben in dem pdf Dokument.

Ich habe bei meinem Umbau auf DIN Radio keine Adapter Stecker benutzt, sondern nur die Lautsprecherkabel, +12 V und Masse abgetrennt und neu angelötet.
Für die Antennenansteuerung habe ich einen separaten Schalter so das die nur bei Bedarf ausfährt.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#20
Hallo zusammen
Ich glaube das der Fehler nicht beim Radio-Empfangsteil liegt. Kopfschütteln
Als ich dazumal bei mir auf ein Din-Radio umgebaut habe war ich so clever und hab das Empfangsteil mit etwas zu viel Strom in die ewigen Jagdgründe befördert. haarsträubend
Danach habe ich die ganze Empfangseinheit ausgebaut und entsorgt.
Anschliessend habe ich für Strom und Lautsprecher neue Kabel gezogen. Die Original-Antenne habe ich auch nicht mehr in Betrieb. Dafür habe ich mir eine Scheibenantenne aus dem Baumarkt besorgt.
Wenn also das Radioempfangsteil für den Fehlerqode 72 verantwortlich wäre, hätte ich es bei mir auch gehabt.
Da war aber nichts.
Das ganze ist nur so ein Gedanke von einem der Elektrisch nicht so bewandt ist.
Lasse mich aber gerne es besseren belehren.
Hallo Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhranzeige im Radio (Delco Bose Gold) Legend32 3 3.315 07.10.2024, 11:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 5.423 04.11.2023, 18:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 6.244 04.08.2023, 10:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  Radio defekt arno218 20 10.022 22.07.2023, 01:35
Letzter Beitrag: momike
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 9.821 18.06.2022, 22:30
Letzter Beitrag: craxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de