Beiträge: 29
Themen: 9
Registriert seit: 06/2003
Ort: Passau
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 88er in Gelb
Baureihe (2): 99er in Silber
Baujahr,Farbe (2): Camaro Z28 LS1
Hallo
Das Blubbern hatte ich auch schon.(aber jetzt nicht mehr)
Neues Thermostat ,neuer Thermokontakt und Kühlsystem sauber
entlüftet,fertig.Motor wirds dir Danken
mfg Danny
Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
hi leute
erstmal danke für die vielen tips werde mich drum kümmern
gruss chris
Gruss Chris
Beiträge: 1.392
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Dortmund
Baureihe:
C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe:
1978, silber/anthrazith
Kennzeichen:
DO-V 1
Baureihe (2):
2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Hi,
gerade als ich ins Bett gehen wollte ist mir noch etwas eingefallen.
Bei meinem Pantera hatte ich vor 6 Jahren auch mal plötzlich ein solches blubbern.
Fehler:
Die innere kleine Dichtung im Deckel des Kühlers hatte einen Riss. Durch den
ist bei etwas Überdruck der Wasserdampf in den Ausgleichsbehälter entwichen
und hat das blubbern erzeugt.
Schau mal nach ;-)
Gruß
Dirk
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort:
HX NRW
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Das über 100 ° C Wassertemperatur zur viel ist meine ich auch, aber bei GM wissen die das wohl nicht, bei der C4 werden die E-Lüfter erst bei 108° C eingeschaltet.
Hier hilft nur Zusatzthermostat der den E-Lüfter bei 94 ° C einschaltet oder ein anderes EPROM für früherem Einschaltpunkt, bei dem EPROM ist aber fast immer ein anderer Wasser-Thermostat erforderlich sonst geht der E-Lüfter nicht mehr aus.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4