C6 Z06 kaufen?
#51
Oder einen ATI-Procharger auf den LS3 drauf... Grübeln

...und dann im "Sleeper"-Mode unterwegs sein? dumdidum

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
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#52
Zitat:Original von Ralf. P.
Bei den Tests in Sportauto war der Unterschied zwischen LS3- C6 und C6 Z06 nicht so gewaltig. Das kann aber auch an den unterschiedlichen Temperaturen (beim Z06- Test war es deutlich wärmer) gelegen haben.

Nö, das liegt daran, daß der LS3 mit den Z06 Köpfen rennt wie Feuer und der Unterschied - im Gegensatz
zum LS2 - recht gering ist. Ich habe den direkten Vergleich.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#53
Zitat:Original von Z28-Fan
Oder einen ATI-Procharger auf den LS3 drauf... Grübeln

...und dann im "Sleeper"-Mode unterwegs sein? dumdidum

Grüße, Holger
Seit Neuestem kann man dieses und ähnliches dauernd im Forum lesen. Ich frage mich, wer denn beides im Vergleich gefahren ist? Und dabei zu dem Schluß gekommen ist, dass die Leistungsentfaltung eines Zentrifugalkompressors an einem LS2 oder LS3 Motor irgendwie gleichwertig mit der des LS7 Motors sei? Kopfschütteln

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#54
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nö, das liegt daran, daß der LS3 mit den Z06 Köpfen rennt wie Feuer und der Unterschied - im Gegensatz
zum LS2 - recht gering ist. Ich habe den direkten Vergleich.

Gruß Edgar
Wären auf dem LS3 Motor die Köpfe der Z06 (LS7), dann würde das schon bei der ersten Umdrehung laut scheppern, und man wäre bei ziemlich genau 0 PS.

Davon abgesehen sind die LS3 Zylinderköpfe, die auf dem LS3-Motor verbaut sind, wirklich hervorragend. Sie wurden speziell für diesen Motor entwickelt, und funktionieren dort auch sehr gut.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#55
Zitat:Original von Luttinger
Kann man denn in irgendeiner Form prozentual festhalten wieviel User hier eine Z06 fahren und wieviele davon bereits einen Motor- und/oder Gebtriebeschaden hatten?
Bei meinen Kundenfahrzeugen (C6 Z06en) sind es bei ca. 120 Fahrzeugen
- drei Lagerschäden
- ein fehlerhafter Zylinderkopf bei einem 2006er Fahrzeug

Also rund 3% der Fahrzeuge.


Bei den mehreren hundert LS1 und LS6 Motoren gab es nicht mal eine Hand voll Motorschäden.

Bei den LS2 (6l) Motoren sieht es dagegen richtig gruselig aus. Entweder reißen Pleuele ab, oder die Verschraubungen des Steuerrades lösen sich (beides mehrfach gesehen).


Ein Problem mit den C6 Z06 scheint tatsächlich zu sein, dass es keinen Melder für den Ölstand gibt. Eigentlich ist das messen des Ölstandes auch eine einfache Sache, sollte man denken. Trotzdem scheinen genug Z06-Fahrer und Werkstätten damit Schwierigkeiten zu haben. Wenn man bedenkt, dass man unter der unteren Markierung am Peilstab nicht viel mehr als zwei Liter Reserve hat, und dann regelmäßig Autos sieht, bei denen der Tank unterfüllt ist ...
Jedenfalls wurden die Tanks für 2009 aus gutem Grund geändert.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#56
und so etwas lese ich erst nach 1 Jahr suche.......... Motzen
Bis jetzt hat sich eher hier in Forum Motorproblem LS7 breit gemacht.
Die LS2 sollten am anfang was gehabt haben (diese Schrauben Steuerrad sollte bei den 2007 nicht mehr vorkommen)

Im Verhältnis LS2 zur LS7 hat zumindest hier der LS7 mehrfach den Geist aufgegeben.

Also darf mann eher den Werkstattzahlen glauben als Forum.... Frage

Die Wollmilchsau muß weg............ Feixen

Gruß

W.
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#57
Hallo Die "Wollmilchsau" soll wech...? Isch geb Dir fünfundzwanzich... OK!
 
















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#58
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nö, das liegt daran, daß der LS3 mit den Z06 Köpfen rennt wie Feuer und der Unterschied - im Gegensatz
zum LS2 - recht gering ist. Ich habe den direkten Vergleich.

Gruß Edgar
Wären auf dem LS3 Motor die Köpfe der Z06 (LS7), dann würde das schon bei der ersten Umdrehung laut scheppern, und man wäre bei ziemlich genau 0 PS.

Davon abgesehen sind die LS3 Zylinderköpfe, die auf dem LS3-Motor verbaut sind, wirklich hervorragend. Sie wurden speziell für diesen Motor entwickelt, und funktionieren dort auch sehr gut.

Gruß, Till

Die sollen natürlich entsprechend angepaßt sein, jedoch grundsätzlich gleich
oder ähnlich..... haben 3 GM - Menschen mir gegenüber noch unlängst behauptet.

hmmm... was stimmt den nu Till ?

ratlosen interessierten Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#59
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nö, das liegt daran, daß der LS3 mit den Z06 Köpfen rennt wie Feuer und der Unterschied - im Gegensatz
zum LS2 - recht gering ist. Ich habe den direkten Vergleich.

Gruß Edgar
Wären auf dem LS3 Motor die Köpfe der Z06 (LS7), dann würde das schon bei der ersten Umdrehung laut scheppern, und man wäre bei ziemlich genau 0 PS.

Davon abgesehen sind die LS3 Zylinderköpfe, die auf dem LS3-Motor verbaut sind, wirklich hervorragend. Sie wurden speziell für diesen Motor entwickelt, und funktionieren dort auch sehr gut.

Gruß, Till

Die sollen natürlich entsprechend angepaßt sein, jedoch grundsätzlich gleich
oder ähnlich..... haben 3 GM - Menschen mir gegenüber noch unlängst behauptet.

hmmm... was stimmt den nu Till ?
Vielleicht solltest Du diese drei GM Leute nicht mehr zum Thema Motor befragen. Idee Feixen

Richtig ist, dass die LS3 und LS7 Zylinderköpfe beide "rechteckige" Einlasskanäle haben, die sich dadurch optisch stark von den LS1 und LS2 Köpfen unterscheiden. Auif den ersten Block sehen sich LS3 und LS7 Köpfe dadurch änhlich.

Die Unterschiede sind aber zu groß, als dass man sinnvoll von von "ähnlich" sprechen kann. Denn dann kommt man schnell an den Punkt, an dem sich Zylinderköpfe bei Motoren mit unten liegender Nockenwelle sowieso alle sehr ähnlich sind.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#60
Zitat:Original von Till
Seit Neuestem kann man dieses und ähnliches dauernd im Forum lesen. Ich frage mich, wer denn beides im Vergleich gefahren ist? Und dabei zu dem Schluß gekommen ist, dass die Leistungsentfaltung eines Zentrifugalkompressors an einem LS2 oder LS3 Motor irgendwie gleichwertig mit der des LS7 Motors sei? Kopfschütteln

Gruß, Till

wo liegen die Unterschiede?
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