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Weiters gibt es zur Not ja noch diverse Notfall-Reifenschaumkits.
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Ich kenne aber nur die kleinen Dosen, die maximal bis 15 oder 16 Zoll schaffen...
Gruß, Mathias
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Mit einem Nagel im Reifen kommst Du nahezu immer bei ziviler Gangart nach Hause, aber wehe Du ziehst Ihn raus! Nur größere Teile sind das Problem. Habe ich mit dem Alltagsauto schon mehrfach erlebt!
Gruß
Ralf
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Größer Dinge zerstören auch einen ROF Reifen, aber man kann halt noch etwas weiter fahren..
Aber mit 80 km/h maximal und außerdem wäre es mir um die Felge zu schade...
Wenn ich einen Platten habe, halte ich an und warte auf Hilfe..
Einen Nagel bemerkst du meistens auch gar nicht...aber Glasscherben sind unschön...
Ich hatte in einem Semislick mal einen kleinen Bolzen drin, hat auch Luft gehalten,
von außen war schon wieder Fremdgummi drüber, hat man erst nach der Demontage gesehen..
Gruß, Mathias
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Zitat:Original von 19Corvette92
Aus Wikipedia:
Die Güte der Federung wird wesentlich durch das Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse bestimmt: die Federung ist umso besser, je kleiner die ungefederte im Verhältnis zur gefederten Masse des Fahrzeugs ist. Darum ist die Luftbereifung sehr wirksam: sehr kleine ungefederte Masse, nämlich nur ein kleiner Teil der Gummiwände. Die Federwege sind hier aber auch sehr kurz, was die Wirkung wiederum beschränkt. Deshalb werden in der Regel Räder, Radbefestigung, Bremsanlage und Teile der Aufhängung (Schwingungsdämpfer, Federn, Stabilisator, Achswelle) zu den ungefederten Massen am Fahrzeug gezählt.
Um ein möglichst günstiges Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse zu erreichen, werden an Sport- und Rennfahrzeugen besonders leichte Felgen aus Aluminiumlegierungen, Magnesiumlegierungen oder CFK, sowie leichte Bremsanlagen beispielsweise mit Kohlenstofffaser-Keramik-Bremsscheiben eingesetzt.
Ich habe auf Buckelpisten (wie z.B. auf meiner ehemaligen Hausstrecke Chur - Arosa) bei trockener Fahrbahn und sommerlichen Temperaturen keine signifikanten Unterschiede zwischen den Michelin PS2 (keine EMT's) und der Originalbereifung festgestellt, wohl aber bei Regen.
Freundliche Grüsse
Reto
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Was ist denn die Originalbereifung? Goodyear?
Gruß, Mathias
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Zitat:Original von Vetteman86
Zitat:Original von TIKT-Performance
Wenn du es nicht weißt, wer soll es dann bitte wissen ?!?
Das war so net gemeint! Ich weiß das es PS2 sind! Stand doch überall auf den Rechnungen und bei Michelin aufm Freigabeprotokol drauf. Hier nochmal ein Bild, das sind se:
Gruß Christoph
Ja sind PS2, ich dachte bei denen wäre bei 335 Schluß................... falsch gedacht
Aber genau die hatte ich bei drauf und immer schön wenig Luft drin, haben super funktioniert.
Wegen dem Gewicht, solltet ihr euch nicht soviel Gedanken machen, ein Freund von mir hat einen 997 GT2 mit dem fährt er in Hockenheim 1:53 hoch, als jetzt die Ceramikscheiben runter waren, hat er auf Stahl gwechselt, das macht vorne 7kg und hinten 4kg pro Rad aus und er fährt immer noch 1:53 hoch.
Nicht das ihr denkt, das wäre langsam, im Porsche Sports Cup (Straßenreifen) fährt keiner unter 1:54
Auf der ZR1 sind die doch auch als RF drauf, da merkt man auch nix vom Gewicht und sie fahren sich wie die normalen PS2, haben m.M nach aber Grip..................
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Angeblich sollen die Michelin nur bis 300 Km
zugelassen sein.Habe neue Anfrage bei Michelin
gemacht,hoffe das ich morgen eine antwort bekomme.
Gruß HORST!!!"""
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Zitat:Original von Rocky00748
Angeblich sollen die Michelin nur bis 300 Km
zugelassen sein.Habe neue Anfrage bei Michelin
gemacht,hoffe das ich morgen eine antwort bekomme.
Gruß HORST!!!"""
Jaja, die ewigen Sorgen und Probleme der Z06 Fraktion...
Sind ja ZR Reifen mit Y-Kennung, also 300 km/h gehen sicher,
mit der Herstellerfreigabe hast du dann sorgenlos freie Fahrt (=
Aber aushalten tun das die Reifen sicher, sind die nicht auch auf der neuen ZR1 in ner anderen Größe?
Gruß, Mathias
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Na ja, es gab ja in nem anderen Thread hier glaub ich schonmal die Info, dass die (in den Z06 Grössen) für den deutschen Markt in irgendeiner Form (was auch immer) anders sind, und auf jeden Fall bis 320 oder 330 zugelassen sind?
Damals hatte ich ja im .com Forum schon einiges über die gelesen (als dort die ersten Reifen dieses Typs in dieser Grösse erhältlich waren), und irgendein User hier hatte dann glaub ich bei Michelin direkt angefragt, und die sagten, dass die für den deutschen Markt erst später rauskommen (und teurer sind) oder so??
Nicht mehr ganz sichere Grüsse, Bernd
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