Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
völlig unnötig auf der Strasse.
macht man nur bei sehr hochdrehenden Motoren im Rennsport damit unnötiges Gewicht an der Kurbelwelle und dadurch Schleuderöl minimiert werden kann. Dann muss man aber auch alle Rücklauföffnungen mittig im Block zumachen weil sonst wieder Öl von oben auf die Welle kommt.
fällt in den Bereich windage control
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Bei niedrigen Drehzahln würdeich das sogar eher für einen anchteil halten da du mit dem Öl was von oben kommt und dann durch die KW rumgespritzt wird zusätzlich zu de Öl was aus den lagern spritzt die Zylinderwände bespritzt
Dazu kommt noch das es jede Menge Anpassungsarbeit bedarf. Was kaltpasst muss Motorwarm lange nicht mehr passen..... und wenn zuviel Platz dazwischen ist bringen die Dinger auch nix
Also wie Rollerkipphebel und DrySump gilt m.E. auch dafür: ab in den Rennsport
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Da muss ich Wesch erst fragen ob ich in seinem Beitrag dazu antworten darf.....
Beiträge: 6.313
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Kurbelwellenölabstreifer:
Man nennt das auch "Ölhobel". Manche neuere Motoren haben den bereits in die Gestaltung des Kurbelgehäuses integriert.
gruß
Ralf
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Rollerkipphebel sind was tolles.
Für die leute die die verkaufen den da ist ne Menge Gewinn drin, sowohl für Hersteller als auch verkäufer.
Die Dinger kommen aus dem Rennsport und werden dort nach ein paar Rennen (oder nem Nascar-nachmittag) in die Alutonne.
Ich hab schon mehrere Sätze entsorgt weil die einfach zu langsam drehen in den meisten Motoren, zu wenig Öl an der vorderen Rolle bekommen und da einlaufen. egal ob crane, Edelbrock oder sonst wen.
Solange die Kipphebel mit dem Hub und der benötigten Feder passen funktionioeren Stamped Steel wunderbar. Damit wurde früher auch ohne Probleme Dragrace, Salzsee und Nascar gefahren.
Das m.E. nach einzige was in sonnem Paket was taugt sind die PolyLocks.
Im Historischen Rennsport sind die StampedSteel teilweise Pflicht und die Mustangs, Corvetten usw. alufen auch nicht grade schlecht
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!