Restauration meiner Corvette Bj.74
Danke Thomas und Wolfi!
Freut mich besonders wenn zwei Frame Off Überlebende wie ihr meine Arbeit für gut befinden! Ihr habt ja große Fußstapfen mit euren Berichten hinterlassenRespekt Kann nur soviel sagen dass es mir bisher super viel Spass macht, aus alt wieder (fast) neu zumachen. Aber was erzähle ich hier ich denke euch beiden gings ja genauso! Hallo-gruen
  Zitieren
Nach den Lackieren widmete ich mich der "Beleuchtung". Ich habe alle Leuchten mit Wasser und Spülmittel erst mal vom gröbsten Schmutz befreit. Danach erschienen sie schon in einem etwas besseren Licht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Im Anschluss des Spülganges wurden dann alle Lichter (langwierig..) mit dem entsprechenden Polierstein und Polierscheibe behandelt. Das Ergebnis kann sich auch hier denke ich sehen lassen Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Danke für die ausführlichen Tipps. Auch in Bezug auf die Rücklichter. Sobald meine Technik ruhiger wird, ist das eine gute Idee, die zu polieren.

Hast Du vor die blaue Innenbeschichtung der Konsole neu zu lackieren? Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, da eine verbesserte Reflexionsschicht hier mit Sicherheit helfen könnte hier für mehr Licht zu sorgen. Vielleicht muss es hier auch nicht das originale Babyblau bleiben.

Gespannt auf Deine Idee.

Gruß

Sch(l)eichfahrt
  Zitieren
Sehr interessante und anregende Berichterstattung. Ich schätze, dass ich jetzt nicht alles wieder vorne zusammenbaue sondern evtl. gleich noch mehr zerlege und ab sofort alles als Winterarbeit deklariere!! Das mit dn Rücklichtern ist super!!! Wie und mit was hast Du polliert?
  Zitieren
Hi Stephan

um die kleinen Kratzer im Kunststoff rauszubekommen habe ich mir eine Tube Displex gekauft. (überall wos Handys findest so ein Zeugs).Die milchige Paste trägst dudann auf die jeweiligen Stellen auf und polierst die Kratzer raus. Danach nimmst du einen Polierstein (gibts von z.B von Wolfcraft) und eine Polierscheibe. Du must nur aufpassen das du das Kunststoff nicht allzu sehr "warm werden" lässt durch zu starkes andrücken an die Scheibe.. sonst kanns zu Rissen im Konststoff kommen. Die verchromten Ringe kannst du ruhig mitpolieren.

Danach sollte eingentlich das gleiche Resultat wie bei mir rauskommen, bin gespannt auf dein Ergebnis Popcorn

Grüße

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Wenns ganz perfekt werden soll kannst du dann noch mit solchen mitteln an die Chrom teile der Lichter rücken Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
@Scheichfahrt

Die beiden Konsolenteile habe ich zuerst komplett Sandgestrahlt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Danach die beiden Innenseiten in "Babyblau" Feixen lackiert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Als letztes dann gut abgeklebt so das ich die schwarze Farbe auftragen konnte..siehe Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 102.153 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 17.885 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 50.405 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.376 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.225 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de