Edgar, warum machst Du nicht mal Nägel mit Köpfen, setzt Dich mit Deiner Roten ins Auto und Ihr fahrt nach Holland zu dem von Volker empfohlenen Händler - ist doch gar nicht weit.
Der hat auf seiner Website mehrere 70er-Jahre-Pickups, die direkt als Kaufobjekt für Euch in Frage kommen.
Und von denen auf seiner Seite nähme ich den El Camino.
Jetzt mach einfach mal hinne, statt hier Dir hier jedes irgendwo im Web verfügbare Auto vorführen zu lassen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Vielleicht sind bei dem GMC Syclone alle Wünsche vereint.
Single Cab, kurze Ladefläche, Fleetside, europäische Maße. Und eine Performance, die einem die Augen feucht macht. Damit macht man auf dem Drag Strip jede C5 nass.
Muß nur ein wenig länger gesucht werden, die Dinger wurden nicht in großen Massen hergestellt. Eine recht große Fuhre ging damals in die reichen arabischen Länder. Die waren ausnahmslos weiß. Die für USA und Europa gab es serienmäßig nur in schwarz.
Bin mal den Kombi-Bruder Typhoon gefahren. Das Ding drückt wirklich! Junge, Junge...
Zitat:Original von Maseratimerlin
Fleetside paßt einfach besser zu dem cleanen restlichen Design der Chevys.
Stimmt!
Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Optik des 454 SS, also Singlecab und Shortbed, in Schwarz, mit voller Chromfront
- deshalb dann kein 454 SS - ist mein absoluter Favorit aus der Neuzeit.
Gruß Edgar
Ich denke schon, dass man den Grill tauschen kann...
Nee im Ernst, 7.4 Liter blubbern einfach geiler! Den Testverbrauch schreib ich hier mal lieber nicht rein...
Und ich weiss ja nicht, wie weit du in dem Thema schon belesen bist, aber die ersten (oder das erste?) Modelljahr hatte noch die TH 400 mit 3 Stufen, später kam dann die 4L-80E mit 4 Stufen!
Könnte den Verbrauch leicht beeinflussen..
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Zitat:Original von Maseratimerlin
Selbst bei den Stepside - Versionen bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die wirklich mag.
Hast Du deswegen den lil red Express eingestellt, den Pick Up mit den dicksten Stepsides?
Frank guck mal hier:
Zitat:Spoiler etc. geht für mich persönlich gar nicht an den C/K Chevys der [B]90er Jahre[/B].
Selbst bei den Stepside - Versionen bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die wirklich mag.
Zur Info: Die ab Werk verspoilerten Pick Ups basieren ja immer auf irgend einem Serienmodell. Das bedeutet, dass diese Luftschürzen entfernt und durch originale Teile ersetzt werden können.
Bei dem von mir vorgeschlagenen Syclone ist das z. B. sehr einfach. Der basiert auf dem GMC Sonoma, der wiederum auf dem vorletzten Modell des Chevy S10. Die Teile dafür gibt es sogar auf dem Schrott.
Zitat:Original von JR
Edgar, warum machst Du nicht mal Nägel mit Köpfen, setzt Dich mit Deiner Roten ins Auto und Ihr fahrt nach Holland zu dem von Volker empfohlenen Händler - ist doch gar nicht weit.
Werden wir auch tun, wenn Zeit dazu ist. Momentan ist mein Sozius in Urlaub und ich weiß nicht, wo mir
der Kopf steht, mit Terminen etc. und nächsten Samstag gehts erst mal in Urlaub.
Der Rest wird auch schon. Autos sind ja erst mal genug da, der Gedanke muss reifen
und das richtige Angebot kommen.
Zitat:Original von Frank the Judge
Okay, verstanden.
Zur Info: Die ab Werk verspoilerten Pick Ups basieren ja immer auf irgend einem Serienmodell. Das bedeutet, dass diese Luftschürzen entfernt und durch originale Teile ersetzt werden können.
Bei dem von mir vorgeschlagenen Syclone ist das z. B. sehr einfach. Der basiert auf dem GMC Sonoma, der wiederum auf dem vorletzten Modell des Chevy S10. Die Teile dafür gibt es sogar auf dem Schrott.
Danke für den Hinweis Frank, das werde ich in die Überlegungen einbeziehen.
Zitat:Original von Porter
Obwohl Ford finde ich den - nicht ganz serienmäßigen - PU Stepside klasse .....
Bei beiden von Dir gezeigten PUs passen die Stepsides auch wunderbar zu
den restlichen Formen des Autos.