Beiträge: 949
Themen: 65
Registriert seit: 06/2009
Ort: Bayern
Baureihe: Corvette C6
Baujahr,Farbe: 2007 Weis
Baureihe (2): Weis
Baujahr,Farbe (2): C6
Baureihe (3) : Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Volvo
Hallo Leute,
Hat irgend jemand von euch erfahrung mit dieser Bremsanlage
https://cgi.ebay.de/EBC-Turbo-Groove-Spo...1c06450f36
Bin am überlegen meine Bremse im Winter umzurüsten, weis aber nicht welche ich am besten nehmen soll
Was habt Ihr für Bremsen
Hersteller und Preise wären sinnvoll.
Beiträge: 172
Themen: 49
Registriert seit: 04/2009
Ort: NRW
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1967 "Goodwood Green"
Corvette-Generationen:
Macht keinen zu seriösen Eindruck,
die versuchen weiter unten auch beschichtete Bremsscheiben gegen Korrision zu verkaufen...
Ich würd dabei bleiben, Qualität statt Quantität!
grüße Fitz
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Das ist keine Bremsanlage, nur Scheiben.
Zu den Scheiben kann ich nichts sagen, die Beläge sind sehr gut.
Für Vetten sind die Yellowline interressant.
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Zitat:Original von Fitz
beschichtete Bremsscheiben gegen Korrision
Macht aber durchaus Sinn. Die C5-Bremstöpfe rosten extrem, was nach kurzer Zeit sehr unansehnlich aussieht, gerade bei den Felgen 2000-2004, die einen guten Blick darauf zulassen.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 172
Themen: 49
Registriert seit: 04/2009
Ort: NRW
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1967 "Goodwood Green"
Corvette-Generationen:
Ja aber ich bitte euch,
einmal die Woche sonntags zum Bäcker,
3 ma gebremst und dann ist da nix mehr zu sehen von wegen "Rost"
grüße Fitz
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Nee, gemeint ist der Bremstopf und die oberen Kanten der Scheibe - also überall da, wo die Beläge nicht aufliegen. Das rostet bei den originalen GM-Scheiben sehr deutlich.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Und die Zwischenräume der Innenbelüftung...
Aber im Ernst, die Reibflächen selber sind auch ein Problem, wenn man seine Lady nach dem Waschen fotografieren will, sind die Scheiben schon komplett von Flugrost bedeckt!
Scheint aber eher ein Zeichen für ein "gutes Bremsenmaterial" zu sein, ist bei dem Porsche von meinem Dad (immerhin mit Transaxle, aber leider nur nen halben Motor ) nämlich genau so, zwei Minuten nach dem Waschen sind die Scheiben braun...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 3.454
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat:nämlich genau so, zwei Minuten nach dem Waschen sind die Scheiben braun...
sind halt Kackbremsen...
Konnte ich mir nicht verkneifen...
Nicht ernstgemeinte Grüße
Reiner
Beiträge: 949
Themen: 65
Registriert seit: 06/2009
Ort: Bayern
Baureihe: Corvette C6
Baujahr,Farbe: 2007 Weis
Baureihe (2): Weis
Baujahr,Farbe (2): C6
Baureihe (3) : Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Volvo
Schon mal ein kleines Danke!
Ja klar es ist keine ganze Anlage, es handelt sich um die Scheiben und Beläge!
Das die Beläge nun gut sind weis ich jetzt , zumindest wurde es einmal bestätigt. Danke
Es sit ja auch nicht unbedingt nötig eine ganze Anlage einzubauen, es wäre mir schon geholfen das Originale etwas zu verbessern.... Ich sehe es nicht ein 2 oder 3 Tausend Euro für eine Bremse zu zahlen. Die Sättel tun ja ihre Arbeit, nur die normalen Original Scheiben wollen nicht so recht
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Zu den Bremsscheiben:
wie es aussieht sind diese galvanisch verzinkt und gelb chromatisiert. Zink schmilzt bei rund 420° C. Das heißt, nach einer RICHTIGEN Bremsung ist der "Korrossionsschutz" runter. Nur im Nabenbereich bleibt eventuell noch einige Zeit etwas übrig. Und: in den Lüftungsschlitzen ist so gut wie kein Zink, da sich bei galvanischer Verzinkung dort nichts ansetzt.
Ich sehe diese Art des Korrossionsschutzes leider nur als "schönes Verkaufsargument" für den Ladentisch.
Gruß
Ralf
|