C6 News aus erster Hand
#1
Au fdem Vette Treffen in Gemünd habe ich einem Gespräch zwischen einem Vette- Verkäufer und Teymur gelauscht. Der Verkäufer hat die C6 schon gesehen und einige Fakten zum Besten gegeben:

- 6 Liter Hubraum
- ca. 400 PS
- 30 cm kürzer als die C5 bei gleichem Radstand
- Heckscheibe anders geform, geht eher in die Richtung C3 ab '78
- keine Klappscheinwerfer (sollen in der EU ab 2006 verboten werden, daher werden nur feststehende geplant!??????)
- Z06 kommt wieder, allerdings erst in 2006, vermutlich mit ca. 450 PS
- Innenausstattung soll vom Material und der Verarbeitung hochwertiger sein
- Kotflügel / Radhäuser stärker ausgeformt, soll auch in Richtung C 3 gehen
- Luftein- / Auslässe größer und auch vor der Hinterachse
- Diffkühler/ Getriebeölkühler vor der Hinterachse (deshalb auch Öffnungn)

Die C6 soll laut Verkäufer ein echter Hit sein.

@ Teymur
Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen / korrigieren.

Frank
  Zitieren
#2
...im Modelljahr 2004 vorerst das 4 Gang Automatik-Getriebe und die 6-Gang Schaltung, ab 2005 dann einen 6-Gang Automaten.
...die Heckleuchten werden oval mit ausgeformten Ecken (was immer das sein mag).
...die Z06 wird für Europa homologiert und kommt offiziell über die GM-Händler in 2006 (respektive Nachfolgeorganisation).
...der Radstand ist 3,5 cm länger als der der C5
...der vordere Überhang ist nur noch minimal (ca. 5 cm).
...die "Buckel" auf dem Bügel des Coupes werden mehr ausgeformt (ähnlich Viper GTS, bloß schöner).

Gruß

Nachtrag: Ach so, vielleicht auch nicht uninteressant zu wissen. Die C6 wird ca. 10% teurer als die C5. Na, das ist dann ja eigentlich wie immer.
  Zitieren
#3
Ich habe neulich eine schöne C6 gesehen. Stand nur FERRARI dran !
Eine der ersten Seiten aktuelle (?) AMS. Hat alles, was eine Vette ausmacht !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Was mich dabei interessieren würde...wie sicher sind diese Informationen? Ich kenne einige Läden, wo die Verkäufer "an der Front" WAHRE Infos als eine der letzten bekommen.. haarsträubend

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#5
Hoffentlich stimmt das wieder nicht alles... denn

Zitat:...der vordere Überhang ist nur noch minimal (ca. 5 cm).


gefällt mir ganz sicher nicht. Ich kann rollende Seifenstücke nicht ausstehen Kopfschütteln

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#6
Die Infos sind absolut safe. Der Herr war in Detroit und wurde mit zwei weiteren Personen in die geheimsten Hallen gelassen. Sein Kommentar: "Die Untersuchungen nach Kameras waren umfangreich. Fort Knox auszurauben wäre einfacher."

Der Herr ist mir seit längerem persönlich bekannt und ist absolut geschmackssicher. Wenn der sagt, dass das ein klasse Auto wird, glaube ich ihm das erst mal.
Deswegen habe ich auch keine Bedenken wegen der kurzen Überhänge.

Grüße
  Zitieren
#7
Zitat:- keine Klappscheinwerfer (sollen in der EU ab 2006 verboten werden, daher werden nur feststehende geplant!??????)

Das fände ich sehr schade! Aus welchem Grund sollte man Klappscheinwerfer verbieten wollen? Ist das Daseinsberechtigungshandeln der Eurokraten in Brüssel? Bin ja mal gespannt was noch alles so verboten wird:

2008: Targadächer und Convertible: verboten! Die Krankenkassen schlagen Alarm. Wegen der hohen Behandlungskosten von Heuschnupfen, Mittelohrentzündungen und zugezogenen Schnupfen, werden offene Fahrzeuge in Europa verboten! Die Corvette bekommt ein Schiebedach, daß sich aber nur von Privatversicherten öffnen läßt.

2010: Hubraum über 2 Liter: verboten! Die rot-grüne Regierung verbietet aus umweltschutzrechtlichen Gründen Fahrzeuge mit mehr als 2 Litern Hubraum. Die C6 bekommt den 1,9 Liter TDI aus dem Golf und Audi und heißt ab sofort Corvette Eco.

2012: zweisitzige Fahrzeuge: verboten! Aufgrund ökopolitischer Überlegungen werden 4köpfige Fahrgemeinschaften angeordnet und 2 sitzige Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Die Corvette bekommt eine hintere Sitzreihe, 2 weitere Türen, ein Kombiheck und heißt ab sofort Corvette Variant Eco.

2014: die C7 wird vorgestellt. Hier das erste Foto:

[Bild: multipla.jpg]

......... haarsträubend haarsträubend hoffentlich nur eine Ecki-Spinnerei.....
  Zitieren
#8
Ecki... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#9
Dat is aber auch wat wahm heute .... Feixen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Ürigens... die C7 wird nur noch ohne Klimaanlage ausgeliefert. Leider war es mit den geplanten Papst-Lüftern nicht möglich die Vette unter 16db zu bekommen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Eindruck C6 Longy 25 5.208 22.08.2023, 17:52
Letzter Beitrag: Longy
  C6: Defekte Funkschlüssel reparieren - erster Versuch Tom V 24 10.237 07.07.2023, 17:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Verkauf C6 dt. Fhzg, LS3, Competition, EZ 2008, aus 2.Hand fun-k 7 5.911 02.06.2017, 15:13
Letzter Beitrag: fun-k
  Verkaufsangebot C6, LS3, Competition, EZ 2008, aus 2.Hand fun-k 0 3.571 17.04.2017, 18:13
Letzter Beitrag: fun-k
  News von der MP3-Front für die C6? gimli 27 9.547 05.11.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de