Restauration meiner Corvette Bj.74
Zitat:Original von Micha-24
Hallo

Ich bräuchte auch mal einen neuen Spiegel, sollte das hier nicht passen?
https://www.kts.de/shop2/default.asp?sit...&pid=97203

Ist der Spiegel bei dir auch mit einer Madenschraube an dem Halter auf der Scheibe fixiert, wie bei mir?
Oder ist das auch schon Zubehör?

Gruß Micha

Hallo Micha,

bis early 1976 ist der Spiegel am Scheibenrahmen befestigt, ab late 1976 an der Windschutzscheibe.

Von der Formgebung des Spiegels her würde ich sagen passt es nicht.
Den richtigen findest z.B. beim Paragon unter der #8659.
https://www.corvette-paragon.com/

Gruß Andreas
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Zitat:Original von Carioca83
Mich würde mal interessieren ob die Reproduktionen gleich geschliffen sind Frage Hoffe mir kann ein Glaser den Spiegel neu beschichten. Wenn nicht muss ich doch einen neuen ordern. Augenrollen

Hi,

das Glas gibt es als Einzelteil bei Paragon unter #2300 für 40$.

Gruß Andreas
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Andreas, könnten wir nicht mal in Wetten dass......mitmachen? 5 Teile richtig aus 6 beliebiegen Teilen aus dem Katalog benennen. Teilenummer und Seite.............
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Zitat:Original von Qubi
Andreas, könnten wir nicht mal in Wetten dass......mitmachen? 5 Teile richtig aus 6 beliebiegen Teilen aus dem Katalog benennen. Teilenummer und Seite.............

Andreas hat den Paragon-Katalog mit Sicherheit auf seinem Palm - gibts gar nicht anders!

Dafür den mega Respekt
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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Hallo Holger,

wie immer meinen grössten Respekt huldigen vor Deiner Arbeit! Machst Du echt toll, und errinert mich stark an meine letzten 5 jahre dumdidum

Um Dich zu beruhigen; die Chromliesten um das T-Top sind aus Chromstahl (pur) und müssen nur aufpoliert werden, dann sind sie wie Neu Zwinkern

Kannst Du bei Deinem Geschink ev. sogar selber machen Yeeah!

Liebe Grüsse aus der Schweiz, und immer weiter so... King

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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Frage: Bei mir sehen die Chromleisten am T-Top nicht mehr soooo toll aus und sind damals auch schlecht verlegt worden. Die Teile an sich sind nicht mal so teuer. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, ob es einfach mit dem Wechsel der Leisten getan ist. Müssen dazu dann auch noch Dichtungsgummis neu verlegt werden? Was hängt mit dem Abbau bzw. dem Wechsel der Leisten noch zusammen?
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Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von Qubi
Andreas, könnten wir nicht mal in Wetten dass......mitmachen? 5 Teile richtig aus 6 beliebiegen Teilen aus dem Katalog benennen. Teilenummer und Seite.............

Andreas hat den Paragon-Katalog mit Sicherheit auf seinem Palm - gibts gar nicht anders!

Dafür den mega Respekt

Hallo

und Danke für die Lorbeeren ihr beide, nur ist dieses der Ehre zuviel.
Habe kein Palm Großes Grinsen, habe nur den PDF-Katalog auf dem Rechner, sowie einmal in Papierform und wer sich soviel damit beschäftigen mußte wie ich, der findet in weniger als 2 Minuten fast jedes Teil und weiß auch was es dort nicht gibt dumdidum

Gruß Andreas
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Erst mal wieder vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe + Antworten. Besser als die 11880 Yeeah!

@Andreas

Schließe mich da den beiden an! Ehre dem Ehre gebührt!! Dafür


@Stephan

Ich habe dir mal aus ASM die Montage für die TTops herauskopiert. Hier siehst du die ganze Mimik sehr gut Feixen Wenn du vorhast die Leiste abzubauen wirst du nicht drum rum kommen neue Dichtungen einzubauen. Die Dichtung ist rundrum aufgeklebt und zusätzlich durch eine Leiste sowie kleinen Plastikstiften fixiert. Meines erachtens ein Akt der Unmöglickeit das man hier die Dichtung ohne Beschädigung abbauen und wieder einbauen kann.

->Wenn jemand eine andere Erfahrung/Meinung hat immer raus damit. Man kann nur dazu lernen!!! OK!

Grüße

Holger


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Mist!!! Danke!!!!
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Dazu kommt noch, dass die erhältlichen Dichtungen mehr als nur sehr schwierig anzukleben sind. Sie sind so mit Weichmachern vollgepumpt, dass kein Kleber richtig hält - von der Passgenauigkeit ganz zu schweigen...

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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