Icedsoul ... weil Du bestimmt noch keinen 911 gefahren bist. Da liegen (leider) Welten dazwischen. Sowohl Qualität wie auch fahrerisch.
Also Leistung sollte man vergleichen ... dann kann man ja auch einen M5 mit einer Corvette vergleichen, oder einen E55 ... haben sogar noch mehr Leistung. Oder wenn man nach unten geht einen gechipten S3 mit 320 PS ... ???
Nee, bei einem Vergleich sollte man schon von ähnlichen Produkten ausgehen. Bei einem Porsche und einer Corvette sind zwar ansätze da, aber dennoch sind die Unterschiede zu groß. Fahr mal etwas "rasanter" mit einem Porsche, und dann mit einer Vette ... da merkst man schon, daß der Porsche eine ganz andere (bessere) Straßenlage hat, und nicht hinten "höppelt". Zudem ist die Verarbeitung schon nicht nur eine Klasse besser bei einem Porsche. Schaut mal unter die Vette. Die Bauweise ist wirklich "einfache" Bauweise.
Versteht mich nicht falsch hier, ich liebe Corvette, aber zu einem Vergleich, reicht es meiner Meinung nicht.
@Manni ... wieso Lichtverhältnisse ... das Licht (Sonne?) kommt doch von irgend wo Rechts. Zudem wurde das Bild bestimmt noch mit diesen Hilfsschirmen (???) ausgeleuchtet. Ein Nachfolger vom NSX ist es nicht, da der doch irgend wie anders aussieht. Suche noch nach dem Bild.
glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden.Sollte das wirklich die künftige C6 sein,dann wäre ich sicher einer der Käufer.Mir gefällt das Auto super.An Hand dieses Fotos
kann man nicht auf Größenverhältnisse schließen.Da müßte man schon wissen mit welcher
Kamera - im Profibereich mit Großbild - und mit welchem Objektiv die Aufnahme gemacht wurde ( Weitwinkel bis Tele ).
Entsprechend sind perspektivische Verzerrungen.
Das Foto von Mike 03 ist doch ein Auto auf C4 Basis. Das kann man doch ganz leicht an vielen Details erkennen. Wie hieß der erste Prototyp, der nie in Serie ging und alle dachten, das wäre die C5? Hieß der nicht CorvIII? Gab es sogar von Revell als Bastelspielzeug.
Das Foto von Mike03 sieht aus wie eine Abwandlung dessen.
Gruß
Na ich denke zumindest eines wird absolut und 100%ig sicher sein bei der C6..... hinten wird zumindest noch CORVETTE draufstehen.... oder etwa doch nicht
HK ... naja ... mir gefällt das Bild nicht so gut. Ich hatte es nur zu geschickt bekommen, da ich mich bei den Amerikanern mal umgehört hatte, ob die schon Bilder haben. Darauf hin wurde mir dieses Bild (mit dem ich mich in Details gar nicht auseinander gesetzt habe) zugeschickt. Mehr nicht. Ob nun Bastelspielzeug, Basis C0, oder sonst was ... ist mir ehrlich gesagt zu viel schreiberei.
Wie schon gesagt. Wollte dieses Bild hier nun rein stellen, da es irgend wie passte ... wer es nicht mag, brauch es sich ja nicht anzuschauen, gel ?
Immer schon wurde bei GM und Opel eng zusammengearbeitet. Erinnert Euch, das Codeword in den Fünfzigern zur Entwicklung der Corvette war "Opel".
Der Opel GT war auch schneller in den Startlöchern als die C3 Coke-Bottle.
Wenn man jetzt so die Postings liest (kurze vordere Überhänge, Lampen unter Abdeckungen, "Razor-Edge" Fender ähnlich C3, Double-Bubble auf dem Dach) und das vergleicht mit dem neuen Dieselweltrekord-Speedster, kommt man schon ins Grübeln, ob dieses kleine Auto eine stilistische Vorwegnahme sein könnte.
Das Wägelchen sieht mit seinen aerodynamischen Maßnahmen ja ganz anders aus als der normale Speedster.
Das Ding in Corvette-Größe mit weniger langem Heck könnte der Hinweis auf die C6 sein. (???)