Differential ????
#61
Günther, gib doch mal eine dumme Antwort. Großes Grinsen Bloss-weg-hier
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#62
Hallo

Du, ich habe schon dumme Fragen gestellt scheinbar. Reaktionen wie erwartet. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#63
Leute, Leute, Leute geht schon wieder los Kopfschütteln Kopfschütteln
@Schluchti
Ich bin nur ein kleiner alter Elektriker und das bischen Wissen über Autotechnik, was ich erworben habe,
habe ich aus dem Forum. Es ist überhaupt nicht schlimm wenn man Fragen stellt, denn
das ist das Hauptanliegen dieses Forums, technische Fragen zu beantworten.
Ich habe auch schon das eine oder andere Mal ins Fettnäpfchen getreten. Keiner nimmt
es dir übel. Aber wenn man kritisiert wird dann sollte man erstmal sich selber fragen
ob die
Kritik berechtigt ist. Bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn du einen Bäcker fragst, aus was denn die Brötchen bestehen
und er weiß es nicht, dann ist das schon sehr seltsam.
Und wenn man einen Automechaniker fragt wie man die Übersetzung des Diff. bestimmt,
dann sollte er es eigentlich wissen.
Wenn man es dann trotzdem nicht weiß, dann sollte man sich bedanken das einem geholfen wurde.
Wie sagt meine Freundin immer "Immer schön cool im Slip bleiben" Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#64
Ok hab gestern wohl etwas überreagiert. Mir wurde ja auch schon sehr oft und auch jetzt hier in dieser Situation sehr gut geholfen!! Dafür ein Dickes Dankeschön an die Helfer!!! huldigen

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das die autos was wir machen Heckmotoren und keine Kw haben, wir hauptsächlich viel Karosseriearbeiten machen und was das thema Diff und Getriebe angeht es noch nie mein Fall war (weder in der berufschule noch in der Praxis) und mir da immer etwas der durchblick fehlt. Darum auch meine etwas dummen Fragen. Hilfe!!

Das nächste ist das wir nur ein zwei mann Betrieb sind und mein Chef zur Zeit im Urlaub ist und ich ihn auch nicht fragen konnte..

Wenn ich jemand auf den Schlipps getreten habe mit Fragen oder Bemerkungen entschuldige ich mich dafür!! Prost!

gruss Dominik
Gruss Dominik Burnout
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#65
Das ist doch mal Größe! Respekt
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#66
...das meine ich aber auch Respekt Prost!

...da kann sich so manch einer ´ne Scheibe abschneiden Yeeah!

Gruss Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#67
Zitat:Original von Frank the Judge
Günther, gib doch mal eine dumme Antwort. Großes Grinsen Bloss-weg-hier
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#68
Zitat:dacht ich es gibt einen trick ob man das bei der c3 ohne den grossen aufwand das diff rauszutun rausfinden kann was drin sein könnte.
Aber lesen kannst Du schon oder? Dir wurde jetzt mehrmals geschrieben, wie du die Übersetzung ermitteln kannst - ich kann mir nicht vorstellen, wie es einfacher zu machen ist. Welche Tricks hast Du denn bei den Heckmotorautos?

Egal welches Getriebe du drin hast, leg den Leerlauf ein. Du sollst ja nicht den Motor drehen (was du vermutlich auch nicht schaffen wirst) sondern die Hinterachse. Über das Hebelgesetzt ist es einfacher, 1 mal das Rad zu drehen und die Umdrehungen der Kardanwelle (KW steht ja üblicherweise für Kurbelwelle) zu zählen als umgekehrt.

Bei deinen gezählten 1,5 Umdrehungen - waren da beide Hinterräder in der Luft oder nur das eine an dem Du gedreht hast? Wenn dem so war, dann entspräche das eigentlich 3 Umdrehungen also einer 3,08-er Achse.

Bock den Wagen hinten mal komplett hoch und zähl noch mal. Wie Günther schon geschrieben hat, die längste Übersetzung (= kleinste Zahl) ist eine 2,7.
Frank
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#69
Die Corvette ist mit allen 4ren in der Luft.

Aber wie gesagt,danke,ich hab meine Infos bereits erhalten!!

Beim Heckmotor also Käfer, Bulli (T1-T3) ,Porsche (356 oder die ersten 911er) kommt es mit unter aufs Getriebe Gehäuse an was drin ist,bzw muss es ausgebaut werden um es rauszufinden da sich ja die Räder entweder gleichmässig drehn mit sperre oder einfach entgegengesetzt ohne Sperre. man Hat halt keinen weiteren anhaltspunkt und es auszurechnen.
Gruss Dominik Burnout
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#70
Zitat:Original von turboschluchti
Die Corvette ist mit allen 4ren in der Luft.

Aber wie gesagt,danke,ich hab meine Infos bereits erhalten!!

Beim Heckmotor also Käfer, Bulli (T1-T3) ,Porsche (356 oder die ersten 911er) kommt es mit unter aufs Getriebe Gehäuse an was drin ist,bzw muss es ausgebaut werden um es rauszufinden da sich ja die Räder entweder gleichmässig drehn mit sperre oder einfach entgegengesetzt ohne Sperre. man Hat halt keinen weiteren anhaltspunkt und es auszurechnen.

ja is klar !!! jedes getriebe von vw hat eine getriebe nr... mit dieser nr . kann dir jeder depp vom ersatzteillager genau sagen , welches getriebe verbaut ist . also wieviele gänge , übersetzung , diesel oder benzin etc. einfacher geht es schon nicht mehr... ist aber auch egal...
lg
n.fl
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