ein sehr schönes gerät hast du da
richtige bauform, richtiger motor, richtiges baujahr, farbe geht auch noch ok.
genau so eine suche ich, könntest du die noch ein jahr lang aufbewahren?
ich habe erst die hälfte vom preis zusammen.
Zitat:eine Fahrt bei Nässe mit meinem originalen 454 geht irgendwie gar nicht
Und ich versteh das überhaupt nicht.
Ich fahre meinen BB auch bei Regen ganz normal wie jedes andere Auto auch und das ganz ohne Traktionsprobleme und bin dann immer noch schneller unterwegs wie der Durchschnittsautofahrer.
Bei der Thüringen Abschlußfeier hat es fast nur geregnet und das relativ flotte Fahren im Konvoi lief auch mit BB ohne ABS, ESB, CDU, SPD und FDP super
Wo ist euer Problem - oder muß man sowas sagen, weil man ja einen BB fährt???
Meine Kiste hat echte 470 PS an den Rädern ( Leistungsprüfstand).
Sicher - man kann jetzt nicht dem Max rauslassen - dann wird die Sache unfahrbar.
Aber es gibt doch ein Gaspedal womit man auch ein BB - Monster mit dosieren kann.
Das mal für alle zukünftigen Käufer eines BB, lasst euch da nicht durch solche Aussagen verunsichern.
Das mußte hier mal gesagt werden.
Nichts für ungut, BBS
@BBS
ich hab gar kein Bremskraftverstärker (hat der Erstbesitzer 72 nicht geordert ),
weiß auch nicht wie alt die Reifen sind (sehen ganz neu aus!),
klar, man muß nur etwas sinnig fahren, dann geht das schon,
mein SB fährt sich im Vergleich zum BB aber irgendwie wesentlich einfacher
- es soll ja alles Spaß machen -
wenn´s nicht unbedingt sein muss fahr ich bei Regen nicht!
ist mir alles zu stressig, ob das am Alter liegt
Zitat:ein sehr schönes gerät hast du da
genau so eine suche ich, könntest du die noch ein jahr lang aufbewahren
danke, mach ich, fahr auch nur bei schönem Wetter...
Alte Reifen, Sprittank lehr, Ersatzreifen abgebaut, Stahlblattfeder durch Plastikfeder ersetzt usw, dann kann es schon etwas fordernd sein, ne Vette im Regen zu fahren.
Ich habe den Unterschied gut gespührt zwischen den alten Reifen und den Neuen, sogar auf dem Trockenen.
Wenn man wirklich das Gefühl hat, dass es am Motor liegt, dann ist der zu nervös eingestellt ( zu spitze Nockenwelle oder saurer Vergaser usw ).
Fahre aber auch nicht im Regen, wenns nur vermeidbar ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von man-in-white
Punkt 5. Automatik ist für Frauen
Punkt 6: Diesel geht gar nicht
...
Edit: Wer hat mein Account geknackt, Punkt 5 ist nicht meine Meinung
PS: Als Tip kann ich nur sagen.
Es kommt nicht auf den Preis sondern auf den Zustand an.
Schon so manche haben noch einmal den Kaufpreis in die Instandsetzung gesteckt.
Ne gute BB für 25 K wird es nicht geben.
Vielleicht reicht auch ein SB am Anfang. Hat sicherlich genügend Leistung.