Habe mal (hoffentlich) alle Beiträge über die Umrüstung auf Schalensitze gelesen und auch schon mit dem Thomas (rote Zora) Kontakt aufgenommen.
So wie ich das verstehe, hat bisher niemand eine vernünftige und stabile Lösung hinbekommen!???
Ich habe keine optischen Ansprüche, benötige auch nicht unbedingt die elektrische Sitzverstellung.
Mein Fahrzeug möchte ich rein zu Clubsportzwecken nutzen.
Eine stabile, sichere Schalensitzlösung muss doch machbar und auch von dem einen oder anderen realisert worden sein. Wer von euch hat hier Tips oder Erfahrungen, die er mir weitergeben kann und möchte. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch wenn das Thema schon oft diskutiert wurde.
Das Problem wird der Preis sein Jürgen und ich kann es ja auch verstehen, aber eine günstige
und perfekt funktionierende Lösung, hab ich halt leider nicht
Es gibt natürlich Alternativen, aber bisher war halt keine Perfekt, irgend was war immer!
Das zweitbeste (gerade für den Track) ist m.M nach der Pole Position mit den Konsolen aus USA (gibt es bei Pfadt) dann kosten zwei Sitze mit den Konsolen zusammen, irgend wo um die € 2200-2400,-
ohne Montage (und selbst die ist nicht ganz ohne )
wenn es dann nicht stört, das sie am Mitteltunnel schaben und das Gurtschloß in den Sitz geht und nicht außenherum (es drückt immer an der Seite), hätte man ja was, aber perfekt ist halt anders !
Alles andere ist in meinen Augen (besonders für den Track) frickelei und pfusch, dann kann man auch gleich zwei Sitzkissen aus der Küche nehmen und sich damit einkeilen, ostet nix und funktioniert besser als man denkt
Hallo Oliver,
da ich mich bei meiner C-6 auch für Sitze und Käfig mit TÜV-Segen entschieden habe, könnte ich dir eine neue Sitzkonsole von Pfadt anbieten.
Falls du auch eine passende Hanrness Mount Bar und Montagematerial für 6-Punkt Gurte benötigst bist du bei mir auch dafür richtig.
Wenn du an dem Gesamtpaket interessiert bist können wir über den Preis noch sprechen.
Hallo,
habe mir auch 2 neue Sitze zugelegt (997 GT3) und warte nun auf die Konsolen von Pfadt sowie auf die Widerstände zur Airbag-Deaktivierung der Sitze von Vetteworks. Das einzige was noch unklar ist die Beifahrerkennung für den Airbag die wie ich vermute über eine Matte im Sitz geschaltet wird.
Sobald alles da ist werde ich mich mal dransetzen und Berichten wie es in dieser Kombination funktioniert .
danke für eure Infos. Gerade darum ging es mir, zu erfahren wo genau die Probleme liegen.
Ich möchte keine Billiglösung und auch keíne ohne Tüv-Eintragung.(Zumindest strebe ich das an)
Nur brauche (und möchte) ich keine lederbezogene Eleganzlösung, sondern eine gute und zweckmäßige.
Trotzdem bin ich bereit für 2 Sitze 4T€ auszugeben.
Das mit den Recaro-PP und der Gurtpeitsche etc. ist ja eine konkrete Aussage.
Hier wurde mal ein guter Sitzbauer angesprochen. Das Problem bei einer selbst zusammengestrickten Lösung wird ja wohl der TÜV-Segen sein!? Wer hat hier Erfahrungen.
Wichtig ist mir auch die Sitzhöhe: Ich habe mich mal mit Helm in meine Z06 gesetzt. Bei meinen 188cm schleift der Kopf bereits am Himmel; kann aber gerade noch aufrecht sitzen. Ich bräuchte also ein paar cm mehr Luft.
Das Angebot mit dem Probesitzen finde ich sehr nett. Da komme ich gerne drauf zurück.
@Thomas (Goofy): Danke für dein Angebot, jedoch muss ich erst mal sondieren.
Die GT3 Sitze sind eine sehr gute Lösung, nun kommt das verbauen und ich bin mal gespannt ob es mit den Pfadt Konsolen geht, außerdem gibt es die gebraucht nur äußerst selten und neu kosten sie mehr als unsere, ein weiters Probem werden die Gurtpeitschen sein!
Unsere Sitze kann man per Einzelabnahme eintragen lassen und sie werden vom Sattler Mattes bezogen und perfekt eingebaut, der bietet auch die PP an (hat sie ja in Thomas (Goofy) seine auch verbaut) er ändert den Sitz dann und verbaut den auch tiefst möglich, allerdings kostet es dann genau so viel wie unsere und es bleibt wieder ein kleiner Nachteil wegen dem Sitz selber, auf der anderen Seite ist Thomas so groß, das unser Sitz schon etwas schnmal sein könnte im Beckenbereich.
Ich hatte die PP ja in meiner schwarzen drin, ich hab mich immer am Schloß vorbei geschlängelt (war aber trotzdem blöd) und es hat gewackelt, so das ich hinterm Sitz immer so Hartschaumstoffplatten zusammen gepresst habe und sich der Sitz daran abstützen konnte, es hat ja nicht doll gewackelt, aber für mich auf dem Track unerträglich !
Der Sparco Sitz geht recht gut rein, taugt aber auch nix, hat der Patrik Simon ja auch gesagt, als er die ZR1 im DSF gefahren ist, da waren die drin, also mehr Schein als sein..............
Noch suche ich die richtige Corvette für mich, aber das Thema anständige Sitze in der Corvette beschäftigt mich jetzt schon.
Ich habe da was gefunden.... MG-Racing bietet Recaro's inkl. Sitzheizung für 3.650 Euro an. Ich nehme an sie haben da eine anständige Lösung gefunden. Näheres kann ich leider nicht sagen. Weiß auch nur das was ich da gerade gelesen habe.
Würde mich aber freuen wenn derjenige der sich dort zuerst kauft gleich hier postet :)