5. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 21. Mai bis 24. Mai 2010
Zitat:Original von turbowurm

......., was für ein Süppchen Ihr zwei da wieder zusammengebraut habt. Feixen

Grüsse, Urs

Die Helfer im Hintergrund für 2010 sind insbesondere orange66 (Gisela) und spassfahrer (Ronald), die aus der näheren Umgebung von Suhl kommen und die Ausfahrtziele für Samstag und Sonntag ausgesucht und dann klar gemacht haben.

Da helfen schon noch einige mehr mit!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]

Zitat:Original von turbowurm
Hut ab Friedel,

Ich bin ja mal gespannt welche Behörden Du bestechen musstest,
um noch irgendwo soooviele Fahrzeuge abzustellen.
Oder gibts da in der Umgebung von Suhl noch irgendwelche
Schlossplätze, Messegelände o.ä. welche mal 200 Vetten im Rasen
haben möchten und dazu noch ein Verkehrsstau vom anderen Stern!

Ich bin ja sooo gespannt, was für ein Süppchen Ihr zwei da wieder
zusammengebraut habt. Feixen

Grüsse, Urs

Netter Versuch um die Ausflugsziehle heraus zu kitzeln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hinfahren, mitmachen, dabeisein ist alles Yeeah! dumdidum OK!

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
Zitat:
Original von Friedel

Die Helfer im Hintergrund

Gelle Friedel, Nein-nein

den Rest der Truppe nicht vergessen. Yeeah!

Gomes, CorvetteC5 und black eagle gehören auch dazu.

Blume
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.

Zitat:Original von orange66
Zitat:
Original von Friedel

Die Helfer im Hintergrund

Gelle Friedel, Nein-nein

den Rest der Truppe nicht vergessen. Yeeah!

Gomes, CorvetteC5 und black eagle gehören auch dazu.

Blume

Neee,

die hab ich nicht vergessen. Aber die müssen ja erst im Frühjahr richtig mit ran, wenn Ihr die Samstag- u. Sonntagstrecke abfahrt um zu sehen, ob da noch alles "im Lot" ist. animierte C4
Die sollen dann ja schließlich einer der vielen Fahrzeuggruppen anführen, richtig? dumdidum dumdidum dumdidum

Gruß
Friedel

Ach ja,

noch ein Nachtrag!

Aufgrund der Mitteilung von Frank (Gold) als Tagesgast mit dabei sein zu wollen,
habe ich mit den Verantwortlichen für "Veranstaltungen und Tagungen" im Ringberghotel gesprochen, mir/uns einmal genauer mitzuteilen, wieviele Teilnehmer (diese Zahl bekomme ich bis heute Abend vom Hotel!) dann insgesamt Platz in unseren zur Verfügung gestellten Saal haben werden.
Um so allen dann genau mitteilen zu können, wieviele Tagesgäste wir noch verkraften und unterbringen können, die sich dann bei mir bitte dann ebenfalls per eMail auf unserer Anmeldeseite im Internet anmelden.

Persönliches von mir:
Irgendwie ist es auch für mich schmerzlich festzustellen, solch eine Reglementierung bei der Planung vornehmen zu müssen, aber ansonsten versinkt solch eine Veranstaltung leicht in ein Chaos. Ich habe in der Vergangenheit schon einmal bei einem Treffen festgestellt, wie es ist, wenn unangemeldete Tagesgäste sich bereits im Restaurant befinden, bevor der angemeldete Trupp eintrifft und z.B. das angemeldete Buffet nicht mehr "hinten und vorne" ausreicht, geschweige die Sitzplätze alle schon belegt sind.
So einen "Alptraum" möchte ich in Suhl nicht erleben und daher der genauere Planungsversuch, dies alles einigermaßen zu überstehen.

Es wäre unseren zahlenden Corvettekollegen (die ja immerhin diese gesamte Veranstaltung direkt mit den für 2010 ausgehandelten Gesamtpreis für dieses Wochenende finanzieren) auch nicht zuzumuten, solch eine Situation vorzufinden.

Dieses noch einmal zur Erläuterung und Klärheit, warum so genau wie möglich versucht wird, den Besucherstrom, sprich Gästeanzahl zu kontrollieren.

Denn auch ich möchte am Montagmorgen, wenn die meisten wieder abreisen, feststellen können, das auch in 2010 dieses Pfingsttreffen wieder eine gelungene Veranstaltung war und sich der Stress an diesem Wochenende in "Grenzen" gehalten hat.

Gruß
Friedel

Hallo alle zusammen,

habe eben die Antwort vom Hotel bezüglich der Gesamtteilnehmerzahl, die in die Räumlichkeoiten untergebracht werden können, bekommen.

Zitat:Sehr geehrter Herr Sahm,

nach Rücksprache mit unserem Techniker können wir 410 Personen an 14 – 18 Tafeln im HRS + KRS + Vorsaal + Buffet bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen vom Ringberg

Direktionsassistent Bankett / Verkauf

Ringberg Hotel Suhl
Ringberg 10
98527 Suhl

Als Hotelgäste sind insgesamt 383 Personen, sowie 9 Tagesgäste auf der Teilnehmerliste gemeldet.

Es verbleiben also noch 18 weitere freie Plätze für weitere Anmeldungen für Tagesgäste!

Danach ist das Hotel auch im Restaurationsbetrieb in unserem Speisesaal voll!

Also bitte ich die Corvettefreunde, die als Tagesgast (oder sich anderswo ein Zimmer besorgen) nach Suhl kommen möchten, sich ebenfalls einen der 18 freien Plätze über die Orgaanmeldung per eMail zu sichern.

Gruß
Friedel

[Bild: s_teilnehmerliste.gif] [Bild: s_anmeldung.gif]

Meine Hochachtung an diese detaillierte Orga.

Ich würde jedoch bei dieser hohen Gästezahl nicht alles bis den letzten Platz verplanen.

Die nach obiger Rechnung noch freien Plätze entsprechen ca 5% der Gäste.
Das es sicherlich keine namentlich zugewiesenen Plätze gibt, halte ich diese 5% als freie Masse und für Unvorhergesehenes für notwendig und würde sie nicht verplanen.

Ich möchte ungern der 410te sein und den einen freien Platz suchen müssen.
Gruß vom Ingo
Geran,

muss Dich ein wenig enttäuschen!
Wenn DU der 411te Gast sein würdest, hättest Du keinen Platz, da keinen Hotelausweis oder Tageskarte!

Dieses Jahr ist es zum ersten male passiert, das die Anzahl zur Verfügung gestellten Zimmer schon bis zu Weihnachten weg waren. Das ist zum einen sehr schön zu sehen, das Suhl noch lebendig ist und noch keine Abnutzungserscheinungen hat.
Dieses mit dem Hotel zweimal erweiterte Kontingent mit seinen Nebeneffekten ist sehr gut planbar und bereitet auch "keinen" besonderen Stress.

Wenn es damit abgetan wäre und wir in Suhl Pfingsten nur alle unsere im Hotel angemeldeten Freunde haben werden, dann wäre es eine heile Welt.

Dem ist aber nicht so, denn die "Individualisten", die kurzfristig als Tagesgäste mit dabei sein wollen, bereiten den eigentlichen Stress!
Das liegt zum einen daran, das diese "unbestimmte" Personenzahl nicht für uns als Organisatoren in den vergangenen Jahren direkt greifbar war und z.B. bei der bewachten Parkplatzfläche zu den früher von mir bereits erwähnten Begleiterscheinungen führte. Auch für das Hotel war es an jeden einzelnen Abend immer wieder eine besondere Herausforderung, diese Personenzahl irgendwie unter zu bringen, damit die ebenfalls mit essen und feiern konnten.

Was dem ganzen dann die eigentliche "Krone" verpasst, ist, das diese zusätzlichen Fahrzeuge aber auch tagsüber betreut und mit in die Ausfahrten eingeplant werden müssen.

Kannst Du Dir vorstellen, wenn Du mit den Verantwortlichen einer größeren Stadt eine Parkfläche vereinbarst, diese auch noch teuer bezahlst, und diese dann aufgrund erhöhter Fahrzeuge nicht passt und ausreicht?

In Weimar hatte ich da vor Ort erheblichen Stress und war über den gesamten Samstag mit den dort ansässigen Ordnungsamt beschäftigt!!!!!

Ich plane dieses Treffen sehr gerne für alle Corvettefreunde, egal, wo die auch herkommen, aber übermäßigen Stress, den andere mir bereiten, nur weil Sie Ihre eigene Individualität für wichtiger halten, den brauche ich und die anderen wirklich nicht.

Ich weiß, das bestimmt mehrere meiner Corvettefreunde nicht so früh den eigenen Urlaub planen können. Aber auch diese Freunde haben wie alle anderen die Gelegenheit, bis 15 Tage vor den Pfingstfreitag das Hotelzimmer wieder kostenfrei zurück zu geben.

Letzes Jahr waren am Samstag etwas über 20 Corvetten ohne Anmeldung in Suhl erschienen.
Kannst ja mal weiter vorne lesen, welchen Stress Elke des Nachts hatte, diese Tagesgäste wieder aus den total zugeparkten Parkplatz zu bekommen.

Diese nur zur Erklärung, warum in diesen Jahr eine Anmeldung, auch als Tagesgast, erforderlich sein wird.

Denn wie früher und am Anfang des Threads bereits ausgeführt:
Wer ohne Anmeldung und gesicherten Parkplatzraum erscheint, darf unten auf den ungesicherten Busplatz parken und auch im "normalen" Hotelrestaurant essen, denn er wird keine Zutrittsberechtigung (Hotelausweis) zu unseren eigenen Örtlichkeiten haben.
Er kann dann erst ab 21:00/21:30 Uhr, wenn das Buffet abgebaut wird, mit all den anderen Anwesenden feiern.

Bei 410 Hotelgästen auch wohl kaum anders zu regeln, richtig?

Also, wer als Tagesgast mit an der ganzen "Sause" teilnehmen will, einfach anmelden und einen oder mehrere Plätze sichern.

Gruß
Friedel

Eins muss man da doch auch einmal deutlich sagen. Wer als angemeldeter Teilnehmer
für das gesamte Pfingstwochenende durch das Buchen eines Zimmers dieses Event
mitfinanziert, dem sollten auch - im Gegensatz zu den sporadischen Besuchern, die mir
auch lieb und teuer sind, also nicht falsch verstehen - die entsprechenden Vergünstigungen
zuteil werden.

Im Übrigen kann jeder Tagesgast ja sein Auto vor dem von den Teilnehmern belegten Parkplatz
abstellen und ein paar Meter laufen. Beim Abendessen, seid da mal sicher, verpaßt der Tagesgast eh nix.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Zitat:Original von fsahm
Geran,

muss Dich ein wenig enttäuschen!
Wenn DU der 411te Gast sein würdest, hättest Du keinen Platz, da keinen Hotelausweis oder Tageskarte!

Na Friedel ich will aber schwer hoffen, dass ich einen Hotelausweis haben werde.
Schliesslich stehe ich seit dem 14.11. auf der Teilnehmerliste. Prost!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die "letzten Plätze im Saal" nicht an weitere Tagesgäste vergeben, sondern in Reserve halten würde.
Gruß vom Ingo

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 06.6-09.6.2025 orange66 20 2.173 15.11.2024, 12:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 116 51.525 20.05.2024, 22:11
Letzter Beitrag: JR
  Mein Filmbeitrag über 16. Internationale Corvette Club Meeting in Suhl 2023 Marat 9 2.322 07.05.2024, 15:22
Letzter Beitrag: Marat
  19. Corvette Sunday in Ladenburg am 5.Mai 2024 King Ralf 87 21.264 05.05.2024, 20:04
Letzter Beitrag: King Ralf
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 17.498 06.01.2024, 20:18
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum