Des Schwabenhäutlings Feuer
#31
Morgen wird das Feuerpferd begutachtet und dann kommt hoffentlich bald der Bescheid zum Start der Reparatur von der Versicherung.

News und Schadenbericht folgen.

Viele Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#32
Hallo Achim,

als Corvettefahrer wissen wir,daß Lust und Leid nah beieinander liegen. Kopf hoch, Du packst das. Ich hatte auch schon mal einen Supergau und wollte alles hinschmeißen. Habs dann doch angepackt und bin meiner Vette jetzt mehr verbunden als jemals.

Grüsse aus Reutlingen,
Oli
  Zitieren
#33
Hallo Achim,

gibts eigentlich mittlerweile positivere Nachrichten von deiner Vette?

Christine
  Zitieren
#34
Die neusten Ergebnisse sind:

1. linker Kat zusammengefallen und verstopft
2. Kabelbaum 30cm unter Steuergerät total verbrannt

Mehr weiß ich auch noch nicht, werde morgen mal nachfragen,ob es schon neue Erkenntnisse gibt.


Bis dann Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#35
haarsträubend Sollten wir da lieber aus Brandschutzgründen die Katalysatoren ausbauen Blaulicht Frage
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#36
Dafür Ist eh unnötiges Gewicht Dafür

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#37
Die Haupt-Kats der LT1 sind an gleicher Stelle wie die Vor-Kats der L98.
Ich sehe in der Entfernung der Vor-Kats nur Vorteile.
Leider ist dies bei der LT1 nicht möglich, ohne ein Steuerhinterzieher zu sein.

V-Katfreie Grüße,Mike
  Zitieren
#38
Also die Brandursache ist der Kat.

Zum Schaden:
1. komplette linke Unterseite verbrannt, sogar das Styropor unterm Heck
2. Kabelbaum
3. alles was auf der linken Seite war, ist angekokelt, samt Teppich
4. Ventildeckel, Sensoren usw

Der Schaden beläuft sich so zwischen 8 und 10 tausend Euro.
Werde nächste Woche mal mit der Versicherung reden, was die jetzt bezahlen oder auch nicht.

Naja , die Saison ist gelaufen Heulen und wenns zu teuer wird kauf ich mir halt ne ZR1, natürlich nur in schwarz.

News folgen

Viele Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#39
ui ui Achim, das klingt nicht gut. Kopfschütteln

mitfühlende Grüße
Hexe
  Zitieren
#40
Hallo Achim,

komme gerade aus dem Urlaub und lese das was mann nicht mal
denken möchte. Da hast Du ja wirklich ein rießen Pech das es Dich
b.z.w. Deine Vette so erwischt.
Wünsche Dir alles Glück dieser Erde das Du nächste Saison wieder
glücklich in einer nicht angesengten Vette sitzt.

Die Bilder sind ja der Hammer Kopfschütteln
Snake_
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz des C4-Serien-Luftfilterdeckels durch "offenere" Version Coolcruiser 6 1.341 15.05.2024, 21:47
Letzter Beitrag: man-in-white
  Werkstatt des Vertrauens in Karlsruhe? SnufflE 3 3.351 09.10.2018, 09:27
Letzter Beitrag: SnufflE
  Probleme beim Einstellen des leerlauf Reyminator 32 15.704 30.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: Reyminator
Question Nothilfe gesucht zum Überprüfen des Zündzeitpunktes noisehammer 2 3.111 13.08.2016, 14:04
Letzter Beitrag: noisehammer
  Öltemperatur des Motors sehr niedrig - auch bei längerer Fahrt luke_0064 18 8.478 08.08.2015, 17:03
Letzter Beitrag: Wutzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de