Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi,
alle Sportsitze, die auf der originalen Konsole verbaut werden, kannst Du in die Tonne hauen, weil die Sitzpositiion zu hoch ist.
Ohne Sitzelektrik auf einer anderen Konsole ist der Einbau jedoch deutlich komplizierter.
Das mal als erste Anmerkung zu anderen Sitzen in der C6.
Ich habe jahrelang nach der richtigen Lösung gesucht, alles war deutlich suboptimal, bis ich im Sitz von der roten Zora Platz genommen habe.
Diese Lösung mit Carbonschale habe ich in einer anderen Bezugskombination (Leder außen und perforiertes Leder auf der Sitzfläche) jetzt bei mir verbaut und bin höchst zufrieden.
Bevor man sich für einen Kauf entscheidet, ist es meiner Meinung nach ein absolutes Muss, eine Sitzprobe in einer Corvette der von ihm favorisierten Lösung zu machen.
Alles andere ist Nonsens.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
So eine (auf die Originalkonsole) aufgesetzte Lösung gab es soweit ich weiß auch mal vor einigen Jahren der der "Nürburgring-Edition" von Kroymans.
In dem Ding habe ich gesessen wie der Förster im Silberwald auf seinem Hochsitz (nur zusätzlich mit schrägen Kopf), nur geeignet für halbe Rippchen mit Konfektionsgröße 46.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 6.313
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ist zwar nicht direkt für die Corvette und sieht martialisch aus, aber ich weiß, dass er super bequem ist und auch nach mehreren hundert km am Stück keine Probleme macht. Im Seven sind die Westermann- Sitze nicht nur für den Track das non plus ultra z.B.:
https://www.westermann-motorsport.com/sh...c3892bf585
Auch wenn mich jetzt manche für etwas wunderlich halten, das ist mein voller Ernst!
Gruß
Ralf
Beiträge: 6.313
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
PS: und ich denke, der geht auch mit Helm!
Gruß
Ralf
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Die haben aber eine krasse Lehnenneigung, für "normale" Sportwagen wohl eher ungeeignet (schauen aber sehr gut aus)!
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Zitat:Original von Ralf. P.
PS: und ich denke, der geht auch mit Helm!
..... aber dann ohne Beine.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Zitat:So wie ich das verstehe, hat bisher niemand eine vernünftige und stabile Lösung hinbekommen!?
Hallo Oliver!
Das ist Unsinn!
Das wird Dir Thomas aber auch schon bestätigt haben.
In der roten Zora und der warnwestengrünen Z sind die IMHO perfekten Lösungen eingebaut.
Meine Z steht jederzeit zum Probesitzen zur Verfügung. Wenn Du mehr Bilder brauchst, sag Bescheid.
Thomas kann Dir wirklich alle Infos über das Thema geben, er hat auch schon einige Versuche hinter sich.
Gruß
JR
Jürgen, sind das die original Gurtpeitschen, Schlösser oder wie auch immer die Dinger heißen in die man die Schnalle des Gurtes steckt?
Oder kommen die vom Sitz?
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Birger, das sind die originalen Gurte.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Umschliessen die den Körper formschlüssig , Jürgen ?
, ..............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Gurte komplett? Also mit den Schlössern (die man an der Mittelkonsole mit dem roten Knopf sieht) ?
|