Beiträge: 1.219
Themen: 68
Registriert seit: 07/2008
Ort: 74613 Öhringen
Baureihe: HUMMER H2
Baujahr,Farbe: 2004 gelb
Kennzeichen: KÜN
Corvette-Generationen:
Beiträge: 173
Themen: 38
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C4 - ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, rot
Baureihe (2): 1990, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4 TPI
Baureihe (3) : Cadillac CTS-V
Baujahr,Farbe (3) : 2011
Corvette-Generationen:
10.01.2010, 19:56
Hallo Forumskollegen,
also ich bin fest der Meinung, dass die Preise der C4en wieder kräftig steigen werden. Momentan werden sie regelrecht verschleudert und manchmal werden günstig erworbene C4 Babys einfach geschlachtet, da die Teile mehr bringen
Ich finde, jede Vette hat seinen eigenen Wert und darunter sollte auch keiner verkaufen, dann steigen auch die Preise wieder!!!
Ich finde, für eine gute LT1 z.B., die die Note 1-2 hat kann man ohne Probleme 15-18tausend Euro verlangen, ok, das wird nicht jeder zahlen, aber der muss sie doch dann auch nicht haben, oder!
Mein Vater hatte damals einen 911turbo Bj.84, der wurde verkauft mit orig. 90tkm für, ich glaube 22.000 DM, was würde er wohl heute dafür bekommen?!? Ich sage da nur, manchmal ist warten besser als voreilig verkaufen!
Corvetten sind Liebhaberfahrzeuge die richtig viel Spass versprühen und sollen an die Menschen weitergereicht werden, die bereit sind, diesen Mythos zu leben!!!
Gruß
Stefan
Beiträge: 67
Themen: 1
Registriert seit: 11/2009
Ort: D
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: alle
Der Turbo war die Krönung der Baureihe und es gibt nur noch wenige gute, die nicht in Sammlerhand sind. Der Markt ist eng, viele Nachfrager sind da: Der Preis für die wenigen guten ist astronomisch. Vergleich ist da mit der ZR1, die tauchen auch fast gar nicht mehr auf und wenn sind sie teuer. Normale 11er stehen auch gut 1-2 Jahre bei mobile und co. drin und ich möchte nicht wissen für welchen Kurs sie dann wirklich weggingen.
[Edith sagt] Jede geschlachtete C4 erhöht den Marktwert der übrigen
Beiträge: 3.192
Themen: 156
Registriert seit: 05/2008
Ort: D
Corvette-Generationen:
Bei der C4 wird sicherlich die ZR1 steigen.
Die normale C4 , wenn sie nicht Cabrio ist eher weniger.
Viel mehr ist der Zustand entscheident für den Preis.
Aber klar, für 5K geht ne C4 immer , für 10 wird es schwierig .
C5 wird nicht mehr viel sinken.
Die gibt es schon für 15K
Nach 10 jahren ist eben der Tiefpreis erreicht.
Sollte dann mal was für 10K angeboten werden, ist die im schlechten Zusatand.
Und sicher wird es eine 2003 Handgeschaltete offene
unter 100 000 Km nicht unter 20 K geben.
Anders wird es bei den normalen C5 Automatik Coupes aussehen...
Grüße
Beiträge: 1.461
Themen: 28
Registriert seit: 01/2005
Ort: Westerwald
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Arctic White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von stelen
Naja, ob die Klappscheinwerfer als Zeichen eines echten Klassikers ausreichen darf wohl bezweifelt werden. Es gibt auch diverse Besitzer von 928-Grotten, die dachten sobald ein H-Kennzeichen drauf ist explodieren die Preise, aber mitnichten. Genauso wie es von 944/928 (um bei den Klappscheinwerfern der 80er/90er zu bleiben) noch viel zu viele auf dem Markt gibt, um die Preise steigen zu lassen ist es bei C4/C5.
Explodierende Preise wären mit Sicherheit zu viel verlangt, da bräuchte es schon einen regelrechten "Hype" um das Modell. Sowas ist aber auch eher die Ausnahme als die Regel. Aber die Preise für 924, 944 und 928 ziehen seit Jahren leicht, aber kontinuierlich an (ich besitze einen 924S und habe ein gewisses Interesse an den Transaxle-Porsche, auch wenn ich mit der Marke ansonsten so gar nichts anfangen kann).
Im Gegensatz zu Gold sehe ich bei der C5 noch einiges an Luft nach unten, so bis in die Region, in der sich die C4 derzeit bewegt. Denn da ist "unten", was die Preise für einen Corvette angeht und da wird auch die C5 hinkommen. Die Preise für die C4 werden gleichzeig anziehen. Ist aber noch nicht soweit.
Ich habe keine Zweifel, daß die C4 mal ein Klassiker wird. Sie besitzt alles, was die Faszination "Corvette" ausmacht und noch ein paar echt abgedrehte Details wie z.B. die "Clamshell Hood" oder die 180° Drehung der Scheinwerfer beim Öffnen und Schließen dazu.
cu ulf
Beiträge: 2.294
Themen: 90
Registriert seit: 01/2003
Ort: Da wo Häuser mit Dach
Baureihe: C6 Geiger
Baujahr,Farbe: Silver Bird
Kennzeichen: EN HS 915
Baureihe (2): Silber passend zum Haar
Baujahr,Farbe (2): l
Corvette-Generationen:
Beiträge: 1.127
Themen: 48
Registriert seit: 02/2010
Ort: Mülheim / Ruhr
Baureihe: Pony GT
Baujahr,Farbe: RubyRot
Baureihe (2): Ex C3, Ex C5, Ex C6
Baureihe (3) : Pony
Corvette-Generationen:
...wir sollten die "glaskugel" (ich mein den instinkt des corvettewertes) am leben erhalten !
so sieht jeder mal später wie er so lag -oder auch nicht ...:
c4 sehe ich ende der fahnenstange, werden wohl ne weile stagniener bis retro wie miami-vice wieder komt -also warten-
c5 lebt -mehr wie die c4- vom design und leistung -sorry c4ler, sie wird weniger verlieren, da zeitloser und potenter!(?)...aber man weiß ja nie , hängt wohl vom markt der c6 ab
...und was wird mit c1-c3?
laßt uns mal weiter in die "glaskugel" gucken
jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Moin,
meines Erachtens hat die C4 Ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. Man sieht doch auch wie sich im Moment die Spreu vom Weizen trennt.
Wenn man jetzt Glück hat und vielleicht noch eine richtig schöne für 6-7000,-€ irgendwo abgräbt weil jemand die Nase voll hat, dann kann man nichts falsch machen. Ich gehe ganz stark davon aus dass die Preise für ein gepflegtes Exemplar nicht mehr weiter fallen werden.
Wann die Preise anziehen steht sicherlich in den Sternen, aber ich bin fest davon überzeugt dass ich mein Geld für eine C4 immer wieder rauskriege. (sofern ich utopische Vorstellungen habe)
Ich meine damit speziell die Baujahre der 80er. Viele aus meinem Bekanntenkreis mögen das "alte" Heck mit den runden Rückleuchten lieber. Mit den C4 aus den 90ern kenne ich mich zu wenig aus.
Meine Meinung zu der C5 ist, dass die sicherlich noch weiter durchsacken wird. Bis es zerlodderte 6. Hand Kisten werden die dann mangels Wartung und Pflege zu Tode geritten werden. Bis sich diese Preise fangen wird es sicher noch ene ganze Weile dauern.
Wie gesagt, das sind meine Einschätzung....wie es wirklich ausgeht werden wir hoffentlich alle erleben.
Gruß
Frank
Beiträge: 156
Themen: 11
Registriert seit: 02/2008
Ort: Essen
Baureihe: exC4
Baujahr,Farbe: 1992
Corvette-Generationen:
Preise fallen ...
Wenn ich dran denke, wie wir uns noch vor zwei Jahren um die Corvette vom Wahid gekloppt haben, der Thilo und ich (sie ist heute in den geschätzten Händen von Mitglied Honk). Letztendlich hat sie mir der Thilo direkt vor den Nase weggeschnappt. Zu einem Preis, der heute astronomisch erscheint.
Bleibt abzuwarten, ob die C4 ein Klassiker wird. Wenn der Elektronik-Firlefanz irgendwann genauso zuverlässig in die Knie geht wie das Bosegelump siehts vielleicht schlecht aus.
Ich werde meine jedenfalls weiter fahren bis einer von uns beiden das Zeitliche segnet oder ich ein Auto finde, was mehr Spass macht. Und das wird wohl nie passieren.
Firlefanzige Ostergrüsse!
Markus
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Meistens ziehen ja gerade die Preise bei den Modellen an, die man z. Z. selbst besitzt.
Bei allen anderen Modellen fallen die Preise eigentlich immer gerade.
|