Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Hi Badboy....der Motorumbau ist ja im Prinzip schon fertig, bin ja letztes Jahr mit gefahren. Ich schreibe den Bericht hier im Nachhinein, dh. von Anfang 2008 bis heute....denn ganz fertig ist der Motor noch nicht, aber das schilder ich dann hier in dem Bericht. Alle Probleme sind noch nicht gelöst, aber das wird schon
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
achso,na dann trotzdem viel erfolg weiterhin
Beiträge: 1.845
Themen: 15
Registriert seit: 05/2002
Ort: LB
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 82, schw.
Corvette-Generationen:
Hallo Thomas,
danke im Voraus, ich freu mich auf die Geschichte.
Gute Winterlektüre!
Gruß Alex
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Plenum runter, Zündspulen und Einspritzdüsen mit Rail raus und den Anlasser aus dem „V“ entfernt....es war unglaublich, was für ein Dreck und Feuchtigkeit sich über fast 20 Jahre unterhalb der Ansaugbrücke angesammelt hat. Der Wasserablauf unterhalb vom Anlasser war verstopft, kein Wunder, das er hier und da vereinzelt mal den Dienst versagt hatte, aber er sollte sowieso gegen einen neuen ersetzt werden.
Ich hatte mal ein Mäusenest unter dem Plenum bei der Z, die Tierchen waren beim Vorbesitzer eingezogen.
Greez
Hermann
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Hallo Thomas,
Schöne Bilder
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 28
Themen: 1
Registriert seit: 08/2009
Ort: Herzogenrath
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1993, blau-metallic
Kennzeichen: AC-GJ 35
Corvette-Generationen:
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 507
Themen: 49
Registriert seit: 03/2005
Ort: Bremen-Farge
Baureihe: Pontiac Trans Am WS6 CE
Baujahr,Farbe: 2002, Yellow, 6-Speed
Kennzeichen: HB-XX 8
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Thomas ZR-1
... Nach dem Abnehmen der Injector-Housings lagen sie gut erreichbar vor mir: meine Spaßbremsen!!! Die beiden Unterdruckdosen mit Mechanikgestänge, die die Secondaries bedienen, also die Klappen im Zylinderkopf, die je nach Bedarf die Gaskanäle der zweiten Stufe verschließen. Auch bei der „full engine power“ Stufe sind diese bis etwa 3800 U/min verschlossen, wobei ich bei meinem Motor festgestellt habe, dass die Klappenmechanik sowieso nicht ganz auf ging. Nach ¾ vom Weg hing sie deutlich fest, gingen also vermutlich nie ganz auf. Egal, sie sollten sowieso nicht wieder montiert werden, aber auch dazu später mehr.
Da bin ich besonders gespannt !
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
Beiträge: 1.052
Themen: 9
Registriert seit: 05/2009
Ort: Kufstein (ex-Hannover)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, silber
Kennzeichen: KU 489 YH
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von doublebird
sehr interessant, bitte fortfahren :-)
wird meine wöchentliche sonntags soap
Dem schließe ich mich völlig an. Eine sehr spannende Sache!!!
Munter bleiben,
Markus
____________
Beiträge: 173
Themen: 38
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C4 - ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, rot
Baureihe (2): 1990, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4 TPI
Baureihe (3) : Cadillac CTS-V
Baujahr,Farbe (3) : 2011
Corvette-Generationen:
25.01.2010, 21:11
Hallo Thomas,
bin schon auf den ganzen Bericht gespannt! Wenn du mal nicht mehr weißt, was du deiner Lady noch gutes tun kannst, ich hab auch noch sowas rumstehen was viel Mechanikerliebe vertragen würde
Bis die Tage
Gruß
Stefan
|