ich weiß ja nicht, wie oft ich es noch sagen muss...nehmt meine schwarze C5 ,da ist alles in Ordnung.
Bloß um ein paar Ocken zu sparen, werden immer die Modelle unter 20 T€ diskutiert, um dann bei der Besichtigung festzustellen, das Auto war Schrott. Eigentlich müßte ich den Preis erhöhen, weil ich Schnäppchenjäger nicht mag. Aber da war ja noch was mit Angebot und Nachfrage...
Nervig diese Anzeigen von importierten C5 en von russichen Verkäufern, die noch nicht umgerüstet haben und eine Sitzheizung anpreisen - schlimm schlimm.
Fahrt ruhig hin und guckt sie euch an die abgerockten Modelle.
Denke auch das der Händler jetzt nicht so die große Ahnung hat. Wahrscheinlich hat er das Auto gesehen und hat aufgrund der Optik und des Schriftzugs gedacht es wäre ein Sondermodell. (was man ja auch glauben könnte).
Da ich aber nichts im Netz noch hier gefunden habe bestätigte sich mein Verdacht das es ein LS1 Sondermodell gar nicht gab.
Das Auto gefällt mir ja schon - hab ja nen Fimmel für Beige Ausstattungen und 6-Gang Handschaltung.
Steuer könnte ich auch ziehen - wäre dann ja auch günstig.
Da ich aber mittlerweile in den letzten 14 Jahren bestimmt schon 12 verschiedene Autos aus allen möglichen Bereichen gefahren habe, sagt mir meine Erfahrung: Lass es !
Wenn mal was kaputt geht weiß wieder keiner was dran rumgebaut wurde und dann wirds wieder eine endlose Geschichte und der Preisvorteil ist bei sowas auch schnell dahin.
Nee Nee ! Das machen wir nicht. Hatten wir alles schon.
Is zwar billig - aber nix da ! Denke immer daran: Wenn die Gier die Vernunft ausschaltet !
Wenn Du wissen willst was an einem Gebrauchtwagen alles rumgeschraubt worden ist,bleibt Dir nur eins von einem Forums- oder Clubmitglied zu kaufen,ansonsten kann Dir niemand genau sagen was gemacht worden ist,das ist nun mal halt so bei Gebrauchten!
Mich hat es jedenfalls nicht abgeschreckt eins zu kaufen was keiner vorher kannte,heisst ja nicht das das Auto was Du gefunden hast verbastelt ist,macht von den Foto´s her ja einen guten Eindruck und eigentlich wissen die Amerikaner schon was Sie tun,haben ja auch Ihre Foren und Erfahrungswerte und was den Ersatzteilen angeht,sind die meistens billiger wie für Europäische Fahrzeuge,
gruss Ralph
Nun, fangen wir mal mit den letzten Bilder zuerst an,
- der Motor ist "BESONDERS" schmutzig (Ölflecken auf der Kunststoffabdeckung machen mich immer gleich mal stutzig, Öl irgendwann unterwegs nachgefüllt bei 75 TKm ?)
- der Teppich hinter'm Gaspedal ist "BESONDERS" abgenutzt,
- ist der Kunststoff an der Armlehne der Fahrertür (über dem roten Marker) hochgegangen und gerissen ? - oder sieht das nur auf dem Bild so aus ?
Zitat:Original von Blue Velvet
Offenes Luftfiltersystem kann man ja schon erkennen,könnte evtl. noch Zylinderköpfe,Manifold u Nockenwelle von der Z06 drinne sein oder so ähnlich,....
gruss Ralph
- von einem "BESONDEREN" Luftfilter sehe ich nix, sorry, das ist Serie C5, da ist sogar das C5-Logo obendrauf,
- Die Auspuffendrohre sehen sehr nach Serie aus, >Spekulationsmodus on<: Wer baut eine andere Nocke ein und läßt den Originalauspuff dran? >Spekulationsmodus off<
- Die Felgen sind NICHT von der Z06. Diese ulkige Felgenverschraubung kommt nicht von GM, sondern ist irgendein Aftermarket Nachbau "in Z06 Styling" (Klären, ob in D eintragungsfähig)
- Die hintere Scheibenbelüftung und die Gitter an der Front sind nachgerüstet (Evtl. mal auf die Sauberkeit des Eigenbau-Einbaus achten.)
- es ist ein (zumindest teilweise) umgerüstetes US-Modell, was ja erst mal nicht schlecht sein muß, aber frag mal mit TÜV-Prüfer-Gesicht nach den Abschleppösen vorn und hinten,...hahaha...,
- Die "Schboilerlippe" am Heck sowie der Schriftzug sind gebastelt,
- ? JA KLAR, JETZT HAB ICH's: Das " L S 1 "-Schild an der Seite ist "BESONDERS".
-> Somit bekommst Du dort also ein "BESONDERES" Auto.
- oder der Leistungszuwachs wird über irgendeine "BESONDERE" Methode erreicht...?
Wenn er's dir erzählt - daran hätte ich auch Interesse !
Ralf,
Du hast was vergessen Klugscheissermodus aus !
der Stutzen mit dem Corvette-Logo hat ja nix mit dem offenen Luftfilter zu tun,der ist bei mir auch noch,aber den geschlossen Luftfilterkasten kann ich auf den Bild nicht erkennen!
Teppich abgenutzt kann ich auch nicht so Recht erkennen,aber der Wagen ist ja auch schon gefahren worden und hat auch seine paar Kilometer runter,denke das das nicht so tragisch und normal ist,der Staub auf den Ventildeckelabdeckungen ist für US-Verhältnisse normal,was meinst Du was da noch zum vorscheinen kommt,wenn Du das Manifold abbaust!
Die Felgen heissen wirklich Z06,die verkauft sogar Molle und wirst Du auch unter diesen Namen in Eckler´s oder MidAmerica finden!
Defekte Dichtungen,oder leichte Blessuren in der Innenverkleidung musst Du bei amerikanischen Fahrzeugen in Kauf nehmen,ersten legen da die Ami´s nicht so wert drauf,zweitens hat das was mit den Temperaturen die dort herschen zu tun!
Da der Wagen beim Händler steht,denke ich mal nicht das sie den vorher warm gefahren haben!
Tunen war nur nee Vermutung,ob´s so ist weiss keiner,aber ich weiss schon von mehreren,mich mit einbezogen,das die drüben gerne so was machen,ich mach jetzt mal mein Klugscheissermodus aus ,
gruss Ralph
Hallo.
Von dem Importhändler hab ich meine Vette auch gekauft.
Er hatte damals noch 3 Mustangs und ein Lambo Murcielablabla (oder wie auch immer) da stehen.
Er selbst hat absout keine Ahnung von Autos, und auf ziemlich alle Fragen Antwortet er nur: Alles korrekt, alles korrekt oder so ähnlich... Aber er hat jemanden an der Hand, der ihm die Autos im Amiland aussucht. Und der scheint was davon zu versehen. Meine war jedenfalls bis auf 3 Kleinigkeiten im TOP-Zustand.
Alles was ich am Wagen beanstandet habe, wurde zu seinen Kosten in der Werkstatt bis zum Abholtermin neu gemacht. (auch wenn der Termin 2-3mal verschoben wurde)
Also nicht fragen, sondern Termin vereinbaren und selbst ansehen.
Fazit: Der Verkäufer ist ein sehr impulsiver Türke,den man nicht mögen muß, versteht nix von Autos, aber er verkauft mit guem Gewissen und auch zurecht.
Ich würde ihn definitv weiterempfehlen!!! Denn alles was zählt ist die VETTE