Beiträge: 62
Themen: 7
Registriert seit: 10/2007
Ort: Wiesloch
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Moin,
Muss euch mal ne kleine Geschichte erzählen.
Als bekannt wurde, daß Daimler mit dem SLS einen Supersportwagen mit etwa 1600kg
und 570PS baut, habe ich gleich zugeschlagen.
Als dann die ersten Werte rauskamen zb. 0 auf 200 12,6 sek kamen mir schon die ersten Zweifel.
Mensch, da bin ich mit meiner Z06 schon 2 Sek. schneller, mit meinem 19 jahren alten roten
ebenfalls gute 2 Sek.
Wie der Teufel es will, letzte Woche fährt ein SLS vor mir her, S Nummer.
Fährt in ein Wohngebiet, ich hinterher, den Fahrer "gestellt".
Dann langes Benzingespräch, der Mann arbeitet bei AMG.
Hab ihn dann gefragt wie geht das Ding 0-300km/h.
Wusste er nicht.
Ich musste Ihm natürlich sagen, daß der schöne Daimler etwas schwach auf der Brust ist,
meine Z06 von 0-200 viel kräftiger ist.
Nun kommts!!!
Auch AMG hat eine Z06.
Folgendes Urteil bekommt der Ami von den Mitarbeiter die mit dem Auto unterwegs sind:
Die Z06 ist drumherum ein scheiß Auto, aber vom Fahrspass das geilste was momentan
auf dem Markt ist.
Diese Aussage macht mich schon nachdenklich, aber schaun wir mal, im April weiss ich mehr.
Peter
Beiträge: 5.072
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von HP2
.
Als dann die ersten Werte rauskamen zb. 0 auf 200 12,6 sek kamen mir schon die ersten Zweifel.
Mensch, da bin ich mit meiner Z06 schon 2 Sek. schneller, mit meinem 19 jahren alten roten
ebenfalls gute 2 Sek.
Eine Serien Z ist doch keine 2 Sek. schneller, die Z bewegt sich in etwa bei 12,5 Sek. und wenn mal ein ganz gutes Wxemplar dabei ist, können es auch mal tiefe 12 werden, aber weniger sicher nicht, ganz abgesehen davon, das man erst mal die 4 Sek. 0-100 schaffen muß
Das die eine Z zum abgucken des Antriebstrangs und des Transaxel hatten, war aber bekannt
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:Das die eine Z zum abgucken des Antriebstrangs und des Transaxel hatten, war aber bekannt
Das steht in schöner Tradition zur Entwicklung der C1 in den 50ern.
Es existieren Fotos von GM die einen 300SL zeigen. Damals hat man lediglich optisches übernommen, nämlich die zwei Dellen auf der Motorhaube (58-60) Stammen von der 300SL Haube und haben bei der C1 absolut keine Funktion.
6TVette
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von HP2
Moin,
Muss euch mal ne kleine Geschichte erzählen.
Als bekannt wurde, daß Daimler mit dem SLS einen Supersportwagen mit etwa 1600kg
und 570PS baut, habe ich gleich zugeschlagen.
Als dann die ersten Werte rauskamen zb. 0 auf 200 12,6 sek kamen mir schon die ersten Zweifel.
Mensch, da bin ich mit meiner Z06 schon 2 Sek. schneller, mit meinem 19 jahren alten roten
ebenfalls gute 2 Sek.
Wie der Teufel es will, letzte Woche fährt ein SLS vor mir her, S Nummer.
Fährt in ein Wohngebiet, ich hinterher, den Fahrer "gestellt".
Dann langes Benzingespräch, der Mann arbeitet bei AMG.
Hab ihn dann gefragt wie geht das Ding 0-300km/h.
Wusste er nicht.
Ich musste Ihm natürlich sagen, daß der schöne Daimler etwas schwach auf der Brust ist,
meine Z06 von 0-200 viel kräftiger ist.
Nun kommts!!!
Auch AMG hat eine Z06.
Folgendes Urteil bekommt der Ami von den Mitarbeiter die mit dem Auto unterwegs sind:
Die Z06 ist drumherum ein ****** Auto, aber vom Fahrspass das geilste was momentan
auf dem Markt ist.
Diese Aussage macht mich schon nachdenklich, aber schaun wir mal, im April weiss ich mehr.
Peter
Wieviele Z06en bekommt man denn für einen SLS? Kann man von der Differenz der Kaufpreise, "alles was Scheisse an der z ist" wieder wegmachen? Kann man von dem was dann noch über bleibt ein 1000 PS Auto aus der Z bauen...?
und vor allem:
Welches Ersatzfahrzeug hat Mercedes für die ständigen Werksattaufenthalte der Erstauflage eines SLS vorgesehen?
Ein neuer Mercedes, ist wie eine Banane aus dem Supermarkt...er reift erst beim Kunden.
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:Das die eine Z zum abgucken des Antriebstrangs und des Transaxel hatten, war aber bekannt
Das steht in schöner Tradition zur Entwicklung der C1 in den 50ern.
Es existieren Fotos von GM die einen 300SL zeigen. Damals hat man lediglich optisches übernommen, nämlich die zwei Dellen auf der Motorhaube (58-60) Stammen von der 300SL Haube und haben bei der C1 absolut keine Funktion.
Wobei Sie die ersten Vergleiche mit dem Jaguar XK120 anstellten .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 62
Themen: 7
Registriert seit: 10/2007
Ort: Wiesloch
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
@
"und wenn mal ein ganz gutes Wxemplar dabei ist, können es auch mal tiefe 12 werden"
he Jungs
nun nicht seid mal nicht so kleinlich.
Welches Ersatzfahrzeug hat Mercedes für die ständigen Werksattaufenthalte der Erstauflage eines SLS vorgesehen?
Bugatti Veyron
Beiträge: 1.654
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von HP2
Folgendes Urteil bekommt der Ami von den Mitarbeiter die mit dem Auto unterwegs sind:
Die Z06 ist drumherum ein ****** Auto, aber vom Fahrspass das geilste was momentan
auf dem Markt ist.
Diese Aussage macht mich schon nachdenklich, aber schaun wir mal, im April weiss ich mehr.
Peter
Naja, dann hättest du ihn mal fragen sollen, wie das damals mit der SBC-Bremse war!
Gruss
Reinhard
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von TIKT-Performance
Das die eine Z zum abgucken des Antriebstrangs und des Transaxel hatten, war aber bekannt
diese Aussage kann ich bestätigen.
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Aha???
Das der SLS aber mal gerade ein komplett anderes Getriebekonzept hat, wisst Ihr schon, oder?
Richtig ist, daß der SLS als getarnte VIPER die ersten km gefahren ist und das man die Z06 zum Vergleich in Affalterbach stehen hatte.
Herausgekommen ist aber etwas anderes. Und übrigens auch nicht das was ursprünglich geplant war.
Übrigens hatte Mercedes bereits in den 70er Jahren Transaxle-Erfahrungen gesammelt, schließlich stammte damals das Getriebe des 928er aus Hedelfingen und der 928 war bekanntermassen eines der ersten Transaxlegrosserienfahrzeuge.
Vom Interieur ist der SLS nur deshalb der Corvette überlegen, weil dort viel Fancy Carbon verbaut wurde.
Die reine gestalterische Arbeit ist, na ja, Mercedes halt.... eben anders als Corvette.
TEST TEST TEST
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Zitat:Original von 454Big2
Das der SLS aber mal gerade ein komplett anderes Getriebekonzept hat, wisst Ihr schon, oder?
Was hat er den dann für eins?
Motor vorne, Getriebe hinten, oder etwa nicht?
|