Klebekennzeichen dürften eigentlich nur noch Altfahrzeuge haben, die bis Ende 80iger Jahre
zugelassen wurden. Mein erster MX-5, Bj. 1989, hatte ein Klebeschild, original gestempelt von
der Zulassungsstelle Wiesbaden. 1998 hat mir ein S.cheiss-Rentner in einem S.chess-Golf die Karre zu Schrott gerammt. Als ich mit meinem daraufhin erworbenen Nachfolge-MX-5
bei der Zulassungsstelle war und wieder ein Klebeschild wollte, haben die mich ausgelacht,
dass man es bis auf die andere Rheinseite gehört haben muss...In diesem, unserem Deutschland, zumindest laut Zulassungsstelle WI, sind Klebeschilder verboten, weil beim Blitzen schlecht zu
sehen. Ein deutsches Kennzeichen hat erhabene Buchstaben zu haben, darf inzwischen sogar nicht mehr in Engschrift sein, jedenfalls nicht in Hessen, und sollte möglichst mittig am Fahrzeug
mit einem gewissen Bodenabstand montiert sein...Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,
wie ich kotzen könnte...
Zitat:und auch über die geeignete Beleuchtung verfügt
Vorne ? Wohl eher nicht.
In Luxemburg sind Klebeschilder nicht erlaubt.
Manche benutzen die aber trotzdem, fahren aber mit richtigen Schildern ( vielleicht auch nur mit Doppleseitenklebeband provisorisch angepappt ) durch den TUV.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hey, wenn du keine Löcher bohren willst dann biege dir halt das Blechnummernschild zurecht ( oder lass es nen Fachmann machen) und kleb dieses an die Stoßstange.
Musst dich halt wegen dem Kleber weng schlau machen, aber so weit ich weiß geht da ein normaler elastischer Karosseriekleber. (zuviel von dem würd ich auch net verwenden )
Da mein Vorbesitzer bereits Löcher reingebohrt hat, konnte ich die alten Löcher verwenden und es anschrauben, aber so in etwa sieht des aus mit gebogenen Blechschild und geklebt, sicher net die schönste lösung, bei nem kürzeren Schild evtl net ganz so schlimm....
Aber an den Spoiler unten gefällt mir auch net so, ist da unten ja auch aerodynamisch net so ideal.
Bei nem Ami-Sportwagen passt einfach vorne kein Kennzeichen hin.
Da hatte wohl was mit der Wasserwaage nicht gefunzt.
Mein Daddy sagte mir immer: Schief ist englisch und englisch ist modern.
Sind aber gute 35 Jahre her. Ist heute nicht mehr so.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .