Nachdem mich mein Herzchen auch schon das eine oder andere mal zickig im Stich gelassen hat, musste ich mir Abschlepptechnisch auch was überlegen. (Bei mir hat´s der TÜV übrigends auch zum 2ten mal übersehen).
Ich hab das Problem folgendermaßen gelöst:
ich hab einen kleinen Rahmen direkt unter den Halter des Unterdruckspeichers, unterhalb des Kennzeichens geschweist. In diesem Rahmen hab ich die Aufnahmemutter für einen schraubbaren BMW Abschlepphaken eingeschweist. So kann man das hässliche Ding nur dann hinmachen wenn mans wirklich braucht. Außerdem steht der Haken jetzt so weit raus, dass man auch problemlos mit einer Stange schleppen kann ohne die Schürze zu zerreissen.
Hallo,
ich habe ja nun schon den :C3spin:-Bereich durchsucht, habe aber noch nicht die Lösung für mein 78er PaceCar gefunden ( das seit 1990 in Deutschland ist und wo der TÜV noch nie einen Haken gefordert hat. Und ich ihn glücklicherweise auch noch nicht gebraucht habe ).
Das PaceCar hat ja nun schon den ab 79 serienmäßigen Frontspoiler, dadurch habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, die gefahrlos ( im Fall der Fälle ) erscheint, sprich ohne Schäden an der Front zu verursachen.
Hat jemand von euch eine nachträglich angebaute Abschleppeinrichtung, die passen könnte?
Bilder?
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Zitat:Original von Frank the Judge
Wenn man den Abschlepphaken an der vorderen Traverse anschweißt, so wie ich das gemacht habe und es auch vom Importeur der C2 und C3 Corvetten gemacht wurde, kann man ein Seil einhängen, ohne den Spoiler in Mitleidenschaft zu ziehen. Natürlich sollte man darauf achten, dass das Seil nicht zu hoch am Zugfahrzeug angebracht wird, um den Winkel möglichst flach zu halten.
Nichts anderes passiert, wenn man das Seil um die Quertraverse schlingt, wie ich oben beschrieben habe, da sich das Seil dann auf der gleichen Höhe wie der (nicht vorhandene) Abschlepphaken befindet.
Bild von meinem Rahmen mit nachgerüstetem Abschlepphaken.
Zitat:den Abschlepphaken an der vorderen Traverse anschweißt,
Hier an einer 68er. Ob das weit genug runter geht mit deinem Spoiler ?
Ist an den originalen Verschraubungen des Trägers mitangeschraubt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .